Beiträge von Frank2215

    Hi duplo
    Ich hab kürzlich meine Dämmmatte im Motorraum erneuert und ne neue reingepappt. Die handelsüblichen Kleber schmeissen bei 60 Grad das Handtuch.
    Ich bin dann mal zum Freundlichen in FN. Die kleben die Dämmmatten mit einem Kleber von WÜRTH (Sprühdose). Kostet ein paar Euros mehr (glaub um die 20€) aber pappt wie Hölle!
    Ist aber bis 80 Grad hitzebeständig. Wie gesagt: Pappt wie Hölle...einmal dran..ist nix mehr mit verschieben!! So wars mal bei meiner Dämmmatte.....


    Gruß aus Langenargen


    Frank

    Hallo zusammen!
    Mad Mat hats ja schon erwähnt...ich hatte ne kleine Panne. Letzten Sonntag fuhr zurück in meine Reha-Klinik nach Bad Buchau. Gerlinde und meine Mutter mit im Auto.
    Kurz nach einem Kreisverkehr tuts auf einmal einen heftigen Schlag, vorne links...Reifenquietschen und nach ca 30m stand ich auch schon! ?( ?( ?( Dachte zuerst an einen Platten und hab noch so gut es ging rechts rüber gelenkt. Dann sah ich die Bescherung...Traggelenk abgerissen..und das mitten auf einer Geraden und vielleicht Tempo 40 kurz nach einem Kreisverkehr! Die Damen waren etwas bleich im Gesicht..und ich wahrscheinlich auch...Ich hab dann Mad Mat angerufen....2 Stunden später kam er die 50km angefahren mit Anhänger und Cousin und haben im stömenden Regen das Qp aufgeladen! Auf W 124 Freunde ist Verlass !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Martin hat das Auto noch vor unserem Urlaub (vor ca.5 Wochen ) noch durchgesehen und da war noch alles in Ordnung- In Kroatien bin ich dann in ein etwas größeres Schlagloch gefahren,Ich nehm an, da hat das Gelenk nen Schlag bekommen! hab dann am Rad gerüttelt, da war es noch in Ordnung. Bis letzten Sonntag eben...


    Ich mag gar nicht dran denken was passiert wäre, wenn das ganze 10 min früher passiert wäre...da waren wir auf zweispurigen B 30 (Geschwindigkeit 120 km/h aufgehoben), recht zügig unterwegs (130-140 km/h)....dann hätte ich diesen kurzen Bericht wahrscheinlich nicht mehr schreiben können...


    Da ist ein Schutzengel mit an Bord gewesen...
    Gruß an Alle und allzeit gute Fahrt!!


    Frank und Gerlinde

    hi Frank,ja bei velour und dem rippenmuster an der wange kannst stopfen(sagt man so dazu :D ) vergessen :S das geht bestenfalls bei nem normalen stoffsitz ;) aber wenn du nen guten sattler an der hand hast,dann wird das schon wieder :thumbup:
    bist halt auch wie ich so ein in den sitz reinrutscher :spiteful: ;)



    Harry


    Hallo nochmal!
    Ich hoff ich hab den richtigen Sattler (korrekte Bezeichnung: Autosattlermeister) gefunden!? Er hat mir auch gesagt, das es einfachere Sachen zu richten gibt
    wie Veloursitze. Ich soll mal mit 5 Arbeitsstunden rechnen. Aber ich denk er hats drauf. Er ist eigentlich spezialisiert auf Oldtimer (Horch, MB Ponton,Barockengel usw-)
    Ich beneide solche Handwerker, die mit Liebe und Geschick ihren Beruf ausüben...Ist ein toller Beruf..find ich..
    Ich lass mich nächste Woche überraschen---


    Gruß vom See


    Frank

    Die Sitzwange (Fahrerseite) meines QPs löst sich so langsam auf. Mamma wollts flicken! :arghs: :arghs: :arghs: (geht ja gar nicht)Obwohl Sie klasse nähen kann !! Einen gut erhaltenen Fahrersitz mit diesem Bezug zu bekommen ist (fast) unmöglich, weil dieses Velour, Dattel, 914, ausschliesslich beim W126 (S-Klasse) verwendet wurde. Also brauche ich Stoff!!!
    Gefunden hab ich drei Lieferanten!


    tp://www.steenbuck-web.de/ irgendwo im Norden
    http://www.cabrio.de/ in Esslingen
    http://mah.de/ bei München
    Was sich nicht haben, können sie besorgen!! (Cabrioverdecke,Leder, Teppiche, Stoffe für Fzg-Himmel und und und----


    KHM in Esslingen liefert erst ab 2 lm ?( zum Meterpreis von 81€
    MAH bei München schickt mir noch eine Stoffprobe :police:
    Der Autosattlermeister meines Vertrauen möchte dann 200€ von mir...na geht doch...


    Ergebnis werde ich dann hier kurz mitteilen


    Gruß derweil aus LA
    Frank

    Steht ganz einsam und verlassen vor einer Scheune. Ich werd mich da mal zwecks käuflichem Erwerb kundig machen!
    Der würde es mir als Zweitwagen gefallen!! Konnte den Besitzer aber noch nicht erreichen!...nein, es ist nicht Herr Laub wie auf dem Schild am Wohnwagen
    zu lesen. :hechel:
    Den vorderen Blinkern (die find ich geil )und der hinteren Kennzeichenbeleuchtung nach zu urteilen...Export Ausführung???
    Kann man dafür ein H Kennzeichen bekommen! Fahrzeug sollte ja original bleiben und was sagt da der TÜV dazu? So rein beleuchtungstechnisch?
    Wer weiß was? Und was für Preise (wenn technisch ok) werden für so ein QP ausgerufen??
    Gruß aus Langenargen
    Frank

    Jep, das ist seit ich weiß seit 1.1.10 so. Tüv und ASU müssen am gleichen Tag erledigt werden und dann gibts nur eine Plakette hinten, und vorne der Stempel vom LRA.
    Also ohne bestandene ASU...kein TÜV..keine Zulassung!! Plakette gilt dann für beides...Hätte man auch von Anfang an machen können!? :patsch:
    Für diejenigen die ihr Kennzeichen behalten wollen gibts glaub schon paßgenaue weiße Folien um die alte ASU-Plakette zuzupappen!
    Hoff ich konnt dir helfen.. Gruß Frank

    Matthias? Das waren wohl noch die Kondensstreifen vom Vortag was du gesehen hast!! Spaß beiseite, nein das war nicht ich. war am Vormittag in RV und mittag zu Hause!
    Wenn du Lust hast, können wir uns ja nächste Woche mal treffen !?...passiere immer so gegen 16.30 TT...Würd mich freuen :P


    Gruß derweil
    Frank

    :gutenmorgen:
    Hallo zusammen!!


    Ich hab Euch mal ein paar Bilder von unserem "neuen" Coupe gemacht!


    Ich habe das Fahrzeug Ende Februar 2010 in der Nähe von Stuttgart ausfindig gemacht . Ich wollte einen originales, unverbasteltes und vor allem rostfreies Coupe!
    Das wars. Nach Probefahrt und TÜV Abnahme (ohne Mängel !!) gekauft! Der Unterboden ist nahezu rostfrei, die Wagenheberaufnahmen habe ich gleich strahlen und versiegeln lassen, die sahen nicht mehr so gut aus.
    Zum Coupe:
    CE 300, EZ.: 8/91, 225000 km, Automatik, aus 2.Hand (Vorbesitzer Jg.1943) Kd bis 210000 gemacht. Öl, neue Kerzen und die originalen Sicherungen hab ich gewechselt.
    ZKD und Motorlagerung hat mein Vorgänger bei km 200000 erledigt. Alle Belege vorhanden.


    Farbe: Dunkelblau mit beiger Inneneinrichtung, Lorinser Fußmatten auch in Beige.
    Außer Klima und el.SHD ist eigentlich dann über die Ausstattung schon fast alles gesagt...ein ganz schlichtes Coupe eben...Aber uns gefällts, er schaltet klasse und fährt sich prima..ein Benz eben!!
    Bin seit dem Kauf fast 1500 km gefahren! Verbrauch zwischen 10,3 und 13,3 je nach Fußstellung des rechten Beines! Geht eigentlich..find ich!


    Die Bilder hab ich oberhalb von Kressbronn gemacht...da soll ja im Juni richtig was los sein!!?? :)


    So das wars fürs Erste


    Gruß vom Bodensee


    Frank u. Gerlinde