Beiträge von charly1418

    Also, eine gute Politur um Hologramme zu beseitigen suche ich auch noch. Aber bei der Auswahl und Beschreibung der Produkte kommt kein Mensch mehr zurecht. Meguiars oder Petzoldt´s - wahrscheinlich ist alles gleich, oder?


    Dafür habe ich meine Fahrzeugversiegelung gefunden.
    Liquid Glass ! ist einfach klasse. Leichte Verarbeitung und lässt sich rückstandslos wegpolieren. Und ein wirklich satter Glanz - wird mir auch von anderen bestätigt - die fragen "was hast du benutzt, das kaufe ich mir auch" Liquid Glass benutze ich auch um meine AMG Style II Felgen zu versiegeln. Der Bremsstaub lässt sich mühelos abspülen. Bisher habe ich drei Schichten drauf. Also ich kann das Zeug nur empfehlen


    Charly

    Meinst Du nicht 8x18 ET31 & 9x18 ET35 ?
    8,5x18 als Styl II sagt mir so garnichts.
    Für die 8 und 9 x 18 hab ich Dir einen Prüfbericht von AMG.
    Kannst zusammen mit einem Vergleichsgutachten für die Einzelabnahme verwenden ;)


    Grüße




    Hallo Stiegi,
    ja du hast recht sind 8X18 und nicht 8,5x18 bzw. waren.
    Habe die Felgen aus dem Winterschlaf geholt und sie richtig aufgefrischt um sie demnächt gegen die Standreifen die ich im Winter draufhabe um Standschäden zu vermeiden, auszutauschen.
    Habe die Felgen mit guten Reifen zwischnenzeitlich in der Tiefgarage gelagert - und die sind natürlich geklaut worden. Hätte ich nie gedacht das mir einer meine AMG´s klaut. War wohl ein bischen zu sorglos. Also wenn zufällig jemand genannt Felgen im sehr guten Zustand liegen hat - ich hätte Intresse.


    Gruß Charly

    Hallo, ich brauche eure Hilfe,


    auf meinem 500E sind fogende AMG Felgen StylingII verbaut:
    VA 8,5x18 H2 ET 31 HWA 129 ....... mit 245/40 R18 97Y Conti
    HA 9 x18 H2 ET 35 HWA 210 ...... mit 265/35 97Y Conti


    habe leider kein Gutachten.
    Wer kann helfen?


    Vielen Dank
    Charly

    Danke an euch beiden,
    rider124 die Bremsscheiben hatten minimalen Grat - und sind leider nicht entfernt worden daher habe ich die neuen Klötze "eingebremst" hat aber wie gesagt nichts genutzt. Möglicherweise hat der jamboo die Ursache gefunden - denn wenn ich während des quietsches eine ganz leichte Lenkradbewegung mache verschwindet das Geräusch kurzfristig. Könnte dann aber vielleicht auch leichtes Spiel im Radlager sein, oder?

    Hallo,
    mein Problem-nach einiger fahrt fängt es am hinteren linken Rad an zu quietschen. Erst leise bei längerer Fahrt immer lauter. In meiner Werkstatt wurde zunächst nur die Bremse vom Bremsstaub gereinigt da Klötze, Scheiben und Radlager ok waren. Keine Besserung. Danach wurden dann alle Klötze an der Hinterachse erneuert und die freigängigkeit der Bremskolben geprüft. Es quietscht immer noch und es kann kein Fehler festgestellt werden. Es muß aber an der Bremse liegen denn wenn man das Bremspedal leicht drückt verschwindet das Geräusch. Wer von Euch hat ne Idee ?
    Gruß aus Hamburg


    Ja, das Windschott für 390 Euro habe ich schon gesehen. Stand mehrfach in Ebay. Habe Ihm per Mail 200€ geboten wenn er es nicht verkaufen sollte. Hat es aber erneut für 390 reingestellt und auf meine Mail nicht geantwortet.


    Danke... hab ja selber zwei von den Cabrios, da kommt das ganz von allein ;)
    Windschott ist schon lange nicht mehr lieferbar... das ist auch der Grund warum Originale auf eBay für an die
    400 Euro weggehn ;) Aber das sollte nicht Dein Problem sein, wenn´s ein 320er Final werden soll war das Windschott
    auch serienmäßig mit dabei.


    Ich wollte eins für meinen 220er. Da ist im Netz leider ein kleines Loch. Scheinbar gibt es niemanden der dieses Windschott neu bespannen kann,


    Danke, das inserat hatte ich schon gefunden und eine Mail zugesandt - wichtigste Frage natürlich " Final Edition ? " leider keine Antwort erhalten. Ich glaub ich ruf dort mal an.


    Vielleicht gibt es hier im Forum ein Mitglied aus Schweden - der könnte sich das gute Stück einmal anschauen.


    Wäre überhaupt ne gute Idee wenn die Mitglieder untereinander Gutachter spielen könnten um Fahrzeuge in anderen Städten zu schecken.
    Ich glaub ich möchte das demnächst mal zum Thema machen.

    @ stiegi,




    vielen Dank für die vielen Infos.


    Das mit Einstiegsleisten, Aufklebern, Fußmatten usw. war schon bekannt.
    Aber wie gesagt das kann man ja nachrüsten genauso das tieferlegen und die AMG Felgen.




    Neu ist das dunklere Wurzelholz - das wird teuer wenn man das mal eben auswechseln möchte. Auch die Lackgeschichte war ein guter Hinweis.




    Du sagt ab 11/96 gab es den Final Edition - heißt das, das alle Cabrios
    ab 11/96 Final-Edition´s waren - oder mußte man das extra bestellen.


    Du schreibst auf der Datenkarte gibt es einen hinweis - was genau müsste dort stehen.


    Wenn wirlich nur 165 320 FE gebaut wurden ist es kein Wunder das ich keinen finden kann.


    Noch ein Hinweis zu den FE Aufklebern auf der Beplankung - ich habe in meiner Werkstatt welche bekommen - ohne Fahrzeugschein!
    Nur FE Fußmatten und MB Einstiegsleisten waren nicht mehr zu bekommen - oder doch, wer weiß was?


    Wer auch immer unsere schreiberei sieht und zufälligerweise einen 320er FE zu verkaufen hat - oder weiß wo einer zum Verkauf steht, bitte melden!

    Hallo,
    ich noch relativ neu hier und hatte die Frage bei meiner Neuvorstellung schon gestellt
    aber "stiegi" hat mir empfohlen ein neues Thema zu erstellen.


    Na denn - mach ich es hier.




    Wer kann mir sagen von wann bis wann der 320 E Final Edition gebaut wurde und wieviel.


    Wie kann man solche Fahrzeuge erkennen. ( Außer Schild, Fußmatten usw)


    Ist im Brief ein Hinweis, oder kann man das anhand der Fahrgetellnummer prüfen.


    Wäre nett ein paar Hinweise zu bekommen.


    Danke Ralf, aber die Farbe und natürlich der Zustand spielt für mich eine große Rolle.
    Ich fahre z.Zt. einen 220er Turmalingrün mit Leder beige - eine Traumkombination - für meinen Geschmack jedenfalls.


    Wenn ich bei Mobile 320er mit geringer Laufleistung sehe - wollen die bis 37.000 Euros haben. Problematik dabei - durch ganz Deutschland zu reisen und dann doch eine ungepflegte Karre. Das nervt ungemein. Ich bin langsam der Ansicht das alldejenigen die schreiben " Original und unverbastelt" an Ihren Autos nichts gemacht haben - und dann bei Dellen und Kratzern von normalen Gebrauchsspuren reden. Dafür fährst du hunderte von Kilometern - und dann endtäuschung pur.

    Hallo,
    sehr interessant die Kaufberatung. Leider nur auf dem Papier.
    Hier werden Preise aufgerufen für .....


    Zustand:2
    Anzulegen ist für Benziner-Fahrzeuge (wenig Ausstattung / annähernd Vollausstattung):
    Limousinen: 4.000€-7.000€
    Kombis: 4500€-9.000€
    Coupes: 5.500€-9.000€
    Cabrios: 13.000-18.000€
    Sehr frühe Baujahre (ohne Modellpflege) erlauben einen Abschlag von bis zu 20%. Dies hängt aber auch von anderen Faktoren ab.
    Zu den begehrten Fahrzeugen gehören sehr oft die 6-Zylinder Modelle.


    Leider ist ein Cabrio im Zustand 2 für den zugrunde gelegten Kaufpreis von 13 - 18,000 Euro nicht zu finden.
    Wenn hier jemand ist, der mir ein 320 E im Zustand 2, sowie in der Kaufberatung beschrieben, für ca. 20.000 Euro besorgen kann - bitte her damit - meine Wunschfarben:
    Turmalingrün oder Metallicblau nätürlich in Leder Cremebeige.



    Sorry
    habe gerade gemerkt das die Kaufberatung von:


    W124-Bewertungskriterien nach Mark Ludwig
    aus dem Jahre 2006 ist.


    Dann sind die Kaufpreise mitlerweile ja ganz schön gestiegen.
    Für einen 320 Cabrio im Zustand 2 sind HEUTE wohl mindestens 27 - 30.000 Euros fällig - oder ?