Beiträge von Joebleifuss

    Glaube du hast mich völlig missverstanden.
    Ich fahre meine Autos wann ich will, das heisst auch ich melde sie an wann ich will.
    Zum 40 Tonner: Ich bin der Bergungsdiest, wenn Du nichtmehr kannst oder die Fuhre im Acker liegt. Actros 4X4 Unterfahrer Dollyachse Radlader und Ersatzfahrzeug inkl Strassenreinigung aus einer Hand.

    Sitze rausbauen, Teppich raus, Türverkleidung raus, Kabel durchziehen an SA Dose soweit ich mich erinnere anschliessen und einmal Strom vom Sicherungskasten hohlen. Habs bei meinem damals auch gemacht, war kein Ding. Schlimmste ist den Kabelbaum ordentlich wie Original in der Tür zu plazieren, der Rest ist Kinderkram.


    holzbrettchen für Sitzheizungsschalter nicht vergessen mitzunehmen, sonst aufwändiges fräsen erforderlich.

    Umbau ist ( begabter Schrauber sollte man sein Schaltpläne lesen können auch) eigendlich kein Ding.


    Mein 124 Pickup war ursprünglich ein 230TE jetzt ist vom 300D24V das Herz mit Klima und Automatik drinnen, mittlerweile auch Leder gegen Grauen Stoff getauscht, Sitze elektrisch und beheizt.


    Alles sieht so aus als wenns original schon so gewesen währe und funzt auch so. Alle Kabel wieder in den originalen Schächten und originalen DB Kabelhaltern.


    Allerdings die Klima hat so einige Probleme mit sich gebracht, da man von 0Mopf wie meiner war zu Mopf 2 ne komplett andere Klimaansteuerung verwendet hat.


    Ansonsten halt nur viel Detai Arbeit, aber zu schaffen, vorallem wenn ein komplettes Spenderauto vor einem steht.


    Coupe hab ich auch mal eines für nen Kunden umgebaut, auch mit dem 300D 24V Turbo aus dem W210. Brauchste eigendlich nur ne alte Pumpe von nem 6 Zylinder Turbomotor ( mechanisch) dann isses in etwa der gleiche Aufwand und geht fast besser als der 300 M103. hier ist allerdings die Beschaffung der Pumpe das Hauptproblem , welche der Kunde letztlich neu bei BOSCH bestellt hat. Feinabstimmung und Leistungsoptimierung hat dann mein Boschmann des Vertrauens durchgeführt. Jetzt macht der 300 CDT auch richtig schwarze Striche und lässt so manchen Elektronikdieselflitzer staunen.

    Welche 2 Pickups mit NES Kennzeichen. ich kenne im NES Bereich nur meinen


    Bei einer versuchten Kopie hängts schon seit ca 8 Jahren geht ned weiter, und in KG gibts noch ein Abbild von meinem.

    Hört sich nach Luftblasen im Kraftstoffsystem an. Lass ihn mal laufen und schau mit ner Lampe in die Leitungen rein muss blasenfrei ankommen . War bei mir auch so ähnlich meistens nach ner Kurve und in eine Steigung rein. Hab auch alles was O-Ring heisst erneuert und und und. Letztendlich habe ich saugseitig ein Rückschlagventiel mit 40 Mbar Öffnungsdruch eingebaut und er geht wie ein CDI

    Frage warum willst du zurückrüsten????????
    Genau weils scheisse aussieht.
    Also Stoßstange in den gelben Sack und die hässliche Haube in den Blechschrott.
    Waren halt mal die üblen Taten von irgendwelchen Umbauern. Hab selbs mal für nen Kunden eine SEC Haube gebaut aber muss ehrlich sagen hat mir vor 20 Jahren schon nicht gefallen. Original ist original und immer noch am Wertbeständigsten.
    So wars doch auch bei den Sonnendächern ganz klarer Automord ein Loch ins Dach zu sägen.

    Echt Geschmackssache mit dem Umbau des Lenkrades. Iss so wie man in den 80 ern beim 02 er BMW die runden Rücklichter rausgeschmissen hat und die eckigen reingebastelt wurden. heute sucht der echte Freak 02 er mmit runden Lichtern. Also ich sehe es auch so wenn ich an nem 201 er Lenkrad drehen will dann kauf ich mir einen. Beim 124 macht man halt nunmal eine Zeitreise um 20 Jahre zurück, wer das nicht mag soll auch keinen Klassiker fahren.
    Zumal der Umbau nicht ganz ungefährlich ist wenn es sich um ein Airbagfahrzeug handelt.

    Die 181 Euro Preisunterschied ergibt sich aus der Gewinnspanne. Der Bruttopreis für den Endverbraucher wird vom Händler voll berechnet, was zwischen seinem EK und VK übrig bleibt ist sein Gewinn. So der E Bay Verkaüfer will pro Stück halt nur 23 Euro verdienen und ber Mercedes Mann will halt 204 Euro verdienen. Den Scheinwerfer kaufe ich als Unternehmen bei meinen Konditionen die mir mein Großhändler eingeräumt hat für 97 Euro & Mwst ein. Wie ich ihnverkaufe ist mein Problem. Das hat nix mit Plagiaten zu tun. Gleiches mit Taxiteile die hier immer so gelobt werden. Is ne Firma die halt nicht den vollen Bruttopreis verlangt aber über die Menge immernoch genug verdient. Wenn ich aber meine EK Preise mit denen von Taxiteile vergleiche liege ich immer noch eine ganze Ecke drunter. Also keine Angst wegen dem Plagiat ( glaube auch nicht dass die Piraten noch 124 Teile fälschen, die sin auf anderen Trips) . Musst mal auf die Automechanika in die oberen Hallen da sitzen sie

    Was redet Ihr hier von Lüsterklemmen. Lüsterklemmen haben im Auto nichts verloren. Es ist ein Stecker rechteckig flach ca 3 cm lang 2 cm breit mit 2 polen im durchmesser von je 3 mm. den einfach auseinanderziehen fertig .Nix Lüsterklemme. Das ganze ist unter der Rücksitzbank zu finden und man musskeine Gurthalter ausbauen.

    Bei verstellter Spur nutzen sich die Reifen nicht die Bremsklötze ab.Wahrscheinlich ein Kolben fest.Hab mir von Sauerwekzeug ein neues Rückstzwekzeug gekauft, mit Druckluftzylinder , und wenn der es nicht schafft den Zylinder zurückzudrücken ( arbeitet mit wenig Kraft) dann ist der Sattel oder die Schläuche in Augenschein zu nehmen weil die Bremse sonst nicht vernünftig lösen kann. Es können auch die Führungsbolzen im Sattelträger fest sein.Oder Deine Scheibe war beim letzten Belagwechsel Rauh wie eine Feile. Die Scheibe bremst sich zwar wieder hin aber auf Kosten des Belages.

    Es gibt keine ohne Niveau hinten füts T Modell. Und wer lesen kann klickt den unteren Link nochmal an . Bei den Dämpfern von Taxiteile steht nicht Kombi.Die Federn sind die gleichen aber die Kombidämpfer sind kürzer als die von ner Limo und die unteren Aufnahmen sind auch was ganz eigenwilliges beim T Modell.

    Einstellen ist wie beim Coupe . Ist sone Gefühlssache die man hat oder auch nicht.Denke wer hier fragt wie man eine Scheibe einstellt sollte sich doch eher einen Profi suchen weils echt ne frimeliche Sache ist welches Fingerspitzengefühl erfordert. Habe auch schon Coupes bei mir in der Wekstatt gehabt wo DB ne Türe erneuert hat und beim Hochfahren sich die Türverkleidung verformt , des kann nur ohne Fingerspitzengefühl gemacht worden sein. Wenn Du mit schraubenzieher und 10er Schlüssel umgehen kannst sollte es kein Problem sein dann halt probieren die Neigung der Scheibe und die Endanschläge so zu justieren dass die Scheibe satt in der Sichtung anliegt und nich übersteht beim TÜR schliessen und immer wieder auf un zu machen Fenster hoch und runter lassen.

    Kommt darauf an 12 oder 24 Ventieler. Im Grunde genommen beides keine >Hexerei, wenn bestimmte Technische Grundvorraussetzungen des machers vorhanden sind.
    Wobei die 24 V Wapu glaube ich empfindlich teuer ist.
    Wie sind denn die Symtome weil angeblich Kopfdichtung defekt??