Beiträge von Joebleifuss

    Tunap Kunststoffpflege. Ist so ne weisse Milch mit Weichmachern. Damit werden sogar Verputzer Vw Busse wieder wie neu. Habe in meiner Kundschaft einen Verputzer der seine Autos alle Jahre zum Kundendienst bringt und in derWirtschaft dann erzählt dass er bei mir eine Innenraumrastauration um sonst bekommt. ( Kundenbindung der einfachsten Art9 dauert 15 min und der Kunde ist zufrieden und kommt garantiert wieder.

    Noch guter und günstiger aber mehr Arbeit:::
    Alles vesiffte ausbauen Dampfstrahelr trocknen lassen und Kunststoffleile mit Tunap Kunststoffreiniger ( enthältweichmacher) behandeln. Gibt NeuwagencharakterMach ich immer so . Mein grauer Teppich im Pickup war vollends versifft als ichden Wagen gekauft habe und der Damper macht alles clean. Auch Stoffsitze werden wie neu.Hab meinen Pickup jetzt auf schwarz ungestellt und der hintere T Modell Teppich war sogar verschimmel. Nach der Kärcherkur sieht er aus wie neu und riecht auch wie Neu.Trockenzeit bei Sonne halt so um die 5 Tage, das ist der Nachteil.

    Also hab jetzt das Mopf "2" drinnen und hate es neben mein Mopf garnix gelegt und mehrere Leute gefragt es ist eindeutig grau und nicht schwarz. Ist auch nicht lackiert oder verblichen, da es wo das Kombi und Lüftungsschlitze sitzen und nie Sonne hinkam genauso grau Und das Mopf 2 ist Tiefschwarz. Selbs wenn es ab Werk lackiert gewesen wäre würde man es sehen aber wo der gelbe schaumstoffmotter anfängt ist kein Lacknebel oder Übergang zu sehen. Es gab graue

    Ich sags euch::::::
    Das ist der Halter im Zündschloss welches die schwarze Hülse die überm Schließzylinder sitzt festhält. Es sind 2 davon verbaut. Es wurde mal ein Züdschloss gewechselt und meist fällt der untere heraus und hat sich jetzt durch Vibrationen nach unten gemuckelt. nUnd da war er wieder hat keine beeinträchtigung der Funktion. Zie mal deinen Schließzylinder heraus und steck das teil wieder rein oder haus in den Müll. Mit nur einem geht das wechseln ohne orischinol Drähte leichter

    Spiegel passen aber wie schon erwähnt den Kabelbaum mit umbauen. Iss kein Problem hab ich auch gemachtDer große Stecker passt halt nicht in die Steckerhalterung hab sie einfach mal aufgesägt und alles klappte

    Das mit der Heckklappe macht es eben aus ,daß die Proportionen passen. Der TÜV wollte damals auch als Ersatz für die C-Säule einen Überrollbügel mit so dicken Rohren wie bei Amipickups sehen, die nach hinten schräg runtergehen, ich hab aber damals gesagt , daß es kein Siverado sondern ein Mercedes Pickup werden soll und die Einsicht war da und meine Versteifungsmethode ist heute Qualitätsstandard bei dem Prüfer geworden. Es gab viele Leute die auch einen hier in unserer Region nachbauen wollten und beim TÜV nachgefragt haben und er verwies alle mit den Worten geh zum Joebleifuss, dieses Auto ist Qualitätsstandard mit was drunter muss hier keiner anrücken. Und somit blieb meiner der einzige in unserer Region.

    Also habsjetz ganz einfach gelöst:
    Kabelsatz aus Mopf 2 im Mopf 0 auf die SA Leiste gesteckt. Dickes Kabel mit Einzelstecker an einen Original aus nem Schlachtauto gezwicktem Stecker mit ner fleigenden 30 A Sicherung am 30 Dauerstrom M6 unterm Sicherungskasten mit Quetschöse versehenem kabel und alles funzt. Beim 124 ist vieles Plug & Play. Ausser Otto zum Diesel machen

    Bilder habe ich aber leider noch auf Papier nix Digicam zu der Zeit. Die Umbaukosten lagen im Rahmen da halt alles aber echt alles Eigenarbeit war selbst die Lackiervorbereitungen. Ich schätze die Umbaukosten mit TÜV und allem inkl Auto so auf 3000 Öreca 2 Monate immer abends Samstag und Sonntag komplett. Es sind auf dem Auto auch nur ca 1 Kg Spachtel, da alles verzinnt und herausgehobelt ist. Hätte eigendlich schon Spritzspachtel gereicht. Am schlimmsten war Ihn Wasserdicht zu kriegen , was er bis zum heutigen Tage ist. Rost hat er auch nur an einer Stelle bis jetzt bekommen und die war nicht vom Umbau betroffen radlaufecke hinten rechts ca Daumennagel groß. Muss ich mal aus nem gesunden 124 ein stück rausschneiden und einschweissen. Nichtmal die Hydraulikleitungen sind verqollen oder angerostet, hat auch die letzten 10 Jahre kein Salz gesehen und sehr selten Regen, nur wenns halt ned anders ging. Gedacht war er eigendlich als Lastenesel für unseren Hausbau aber als er dann fertig war hab ich mir einen alten Astra als Baukombi zugelegt und den Benz immer gehegt und gepflet.Noch kein Auto hat seinen Dienst so treu verrichtt wie dieses. In den Letzten 10 Jahren habe ich einmal die vorderen Traggelenke erneuert und jetzt halt den komplettumbau auf Leder usw. Er hat wohl mal einen komplett neuen original DB Tauschmotor bekommen aber den hab ich jetzt rausgeschmissen und nen Diesel eingebaut, weil er durch den Umbau recht durstig und langsam geworden ist ( Aerodynamik). Habe noch einen Ford Ranger 4.0 bei dem macht die Fahrt mit und ohne Heckklappe satte 3 Liter Treibstoff aus und beim Benz kann ich sie nicht weglassen wegen dem Nummernschild.Jetzt mit dem Diesel hat sich der Spritverbrauch so unter 10 Ltern eingependelt.
    Mfg Joebleifuss

    500er Fiat rostfrei ungeschweisst aus sizielien mitgebracht auf eigener Achse. Originale Abarth Felgen 71 ziger Stempelung Abarth Fahrwer ( fährt wie festgeschweisste Räder und das Herzstück BMW Boxermotor mit selbstgebauter Adapterplatte auf orschinol Getriebe. geht bis 120 ähnlich wie eiE320 musst halt sehr schnell schalten können. Geiler Ampelschreck
    Das zweite ist meine Seifenkiste, mit der wir in ganz Deutschland unterwegs sind Opel GT im Maßstab 2:1 aus GFK nachgebaut, 4 fach Scheibenbremse Magnesiumfelgen Zahnstangenlenkung gefederte Hinterachse . Damit 100 Kmh die Berge hinunter. ! Rennen Heuer in Buggingen bei Freiburg. Nur was für Adrinalinjunkies

    Ja das ist mein 124 Pickup. Keine Ahnung wie der auf diese Seite kommt. Da waren noch die 16" Felgen vom W126 drauf jetzt sind Lorinser drauf und er hatte noch die graue Mopf 0 Ausstattung :hmmz:

    Nimm 2 K Kleber Poleuretan zum verkleben von Kunststoffstoßstangen hält wie orschinol hab ich auch be meiner dachverkleidung gemacht nach 10 min einbautrocken, alles aber keine Blechschrauben durchs Leder orgeln. Dann lieber Mopf 0 in Kackbraun :rauch

    @ Rodney, bezüglich Farbe, eigentlich Träume ich ja von "mimosengelbem" Lack vom 123'iger, in Kombination mit Schwarz, Bombe !!! :spiteful:


    @ Harry, Umbau fängt jetzt schon an zu nerven, ... irgendein Vorbesitzer-Schwachmat, hat überall die Halteklips aus'm Pressspan gerissen, ... bin noch am Grübeln, keine Lust, alles mit Blechtreibschrauben fest zu machen, ... :cursing:

    Standheizung automatisch abblendbarer innenspiegel elektrischer aussenspiegel links wobwi ich da scho einen habe nur noch lackieren muß. Kabelbaum ist schon verlegt. Den automatischen innenspiegel habe ich heute ins e-bay gesetzt, weil ich darauf eigendlich keinen großen Wert lege. Aber ich bin mit dem Auto so voll zufrieden. Habe seit dem Umbau vor 10 Jahren 150000 Km zurückgelegt und mich dieses Jahr entschlossen ( Dank Abwrackprämie) ihn zum 300 D umzubauen und ihm eine Lederausstattung mit elektrischen Sitzen links undrechts zu verpassen. :phat:

    Es gibt auch graue habe gestern ein Mopf 0 ausgebaut um ein Mopf 3 einzubauen, da ist es mir aufgefallen . Der Armaturenträger ist dem Originalem gegenüber wirklich grau und der Mopf 0 hatte auch graue Ausstattung. Der geschlachtete Mopf 3 Hatte schwarzes Leder und ein Tiefschwarzes Armaturenbrett. Und siehe da Automatisch abblendbaren Innenspiegel Hätte auch noch ne Mopf 3 Ausstattung rumliegen inkl gutem Armaturenbrett in Blau :smoker:

    Hallo habe das gleiche Problem mit dem Einzelstecker. Mit was muß der Versorgt werden mit 30 oder 15 . Habe einen Originalschaltplan DB Sitzheizung nachrüsten, der Stimmt aber nicht mit dem Kabelbaum bei gelben Steuergerät überein :rauch