Beiträge von Markus

    hey leute


    hab mir überleget mein orignall Leder lenkrad zu wechseln bzw vllt in ein kleineres!
    kann das probleme gegen wen ich airback drin hab? muss dann mein neues lenkrad auch n air back besitzen?
    gruß ;( ;(

    hey leute!


    so grad wo die heissen tage kommen wollt ich euch ma fragen wie hoch liegt euere motortemperatur den so in der stadt oder im stand ?
    weil mir kommt es so vor das meiner überwiegend zu warm wird / ist! es sei den bei überland fahrten... denk halt das er da genügend luft bekommt!
    grüße

    so... sorry das ich erst jetzt zurückschreibe aber hatte wieder mal i net probs!


    ja also die geräuasche sind tatsachlich von zu-wenigen servo-öl gekommen! hab jetz mal gut was nachgefüllt und seit rund 350km is ruhe...
    man hat gesehen das oben am servogetriebe es bischen raus kommt... denk mir mal das, dass nur an dem simmerring liegt der dazwischen ist!
    momentan hab ich zwar ruhe aber würd mich schon gern um das prob. kümmern...
    kennt da vllt jemand ne "werkstatt" wo unter anderen servogetriebe aufbereitet?
    oder was meint ihr wen ich den simmerring ausmesse und mir ein anderen besorge ich diesen einfach wechseln kann? gibts da spezielle unterscheide worauf man da achten muss?


    danke das ihr euch soweit mit dem problemm beschäftigt habt :) :)

    hallo zusammen,


    hab leider n problem mit mein lenkgetriebe.... gibt beim lenken (speziell bei kalten motor) knartsch geräusche...


    bei meiner werkstatt meinten die das das getriebe undicht sei! und es gäbe kein reperatur satz dafür!


    bei mercedes angerufen und pauschal mal angefragt wieviel n neues kosten würde! hab mein fargestell NR angegeben! die meinten das se mir nicht sicher sagen können welches getriebe genau verbaut is da es 4 verschiede gibt die derzeit vorbaut worden sind. ich soll das lenkgetriebe auksbauen und anhand des typenschilds auf dem lenkgetriebe das neue bestellen... is doch komisch, normalerweise muss das doch alles nachvollziehabar sein was verbaut worden ist oder!!!???


    kosten von bis 1500 - 2300 euros!!! dann sagen se noch, weil ich ein automatikk fahrzeug hab is eher die teuerere variante verbaut!


    kann mir da jemand helfen woher ich die passende lenkgetriebe nr bekommen kann???


    grüße

    hey leute


    wollt mal so in der runde fragen wer hir gute 100ah batterie marken kennt bzw gute erfahrungen gemacht hat?
    oder besser noch, wo liegen die unterschiede bei "billig" batterien "teure" autobatterien?


    grüße :bandit:

    :censored::censored::censored::censored::censored::censored:


    man ey, ich würd auch zu nem richtigen Tunings händler fahren aber in meiner nähe is keiner. weil ich keine weiten strecke fahren sollte mit meiner angeknagsten felge!


    naja, ich hab für heute lotto gespielt :grin:
    wer weiss vllt is das ganze für mich morgen kein prob mehr :grin:

    das dacht ich mir auch, aber hab bei hersteller angerufen....und der hat mir doch das erzählt !
    mich kozt das so an ey!


    die haben das leider noch nie aufn w124 bzw 500er reihe verbaut...
    meiner is e noch bissl breiter... OMG da find ich scho mal felgen die mir oder meinen "ansprüchen" :) entspricht und dan so ein chaos :|

    hört sich ja ganz gut an :grin:


    wollt nun die felgen bestellen, aber der typ meint das ich das ausmessen muss welche ET ich brauch! also ich kann nicht von meiner jetzigen ausgehen... dachte eig. das sowas genormt is??? :?


    war beim reifen/ felgen- händler und wollt über den die felgen bestellen, naja ich erhoffte mir dort eigenlich gute fachliche beratung/ kenntnisse.


    die sind meiner meinung nach auch nicht gerade die pro´s in solchen sachen :)


    hab von den felgen wo ich kaufen möchte über den reifen/ felgen händler nur den felgen stern geschickt bekommen so das ich ermitteln kann wieviel ET ich brauch das die felge nicht am bremsattel streift bzw gar nicht erst daruf geht!


    da kommen die mit den "baustellen :grin: " werkzeug meterstab an....
    und möchten da grob über den daumen gesagt messen/ schätzen....



    also ich möchte halt das die felge 1. nicht über den kotflügel rausschaut aber auch nicht das die felge meilen weit drin is... da ich auf das tiefbett der felge sehr viel wert lege denk ich das die genaue ET bestimmung auch zum teil das tiefbett bestimmt?!



    FRAGE! wen ich ne wasserwage nehme und die an den kotflügel halt (also senkrecht/ von oben nach unten) so das die im wasser is. dan messe was ich für ein abstand hab von derwasserwage (kante kotlügel) bis auf die fläche wo die felge angeschraubt wird!


    und dan von der wasser wage aus (kante kotflügel) bis auf den höchsten abstehenden punkt vom bremsattel (bremsattel nicht im durchmesser zur felge, sondern zur breite der felge)


    wen ich die zwei mess werte dem FELGEN HERSTELLER gebe muss der mir doch sagen können was ich für ne felge bestellen muss die PASST !!!???
    fals jemand mit kommt wie ich das meine :grin::grin:




    ich geh echt bald in die luft! das krazt an meinen nerven.... will doch mit mein baby wieder driven :censored:

    so hab nun antworten auf meine anfrage per email erhalten!


    bei sachs heisst einfach das se kein produkt für mein wagen haben!
    Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen leider keine Sportstoßdämpfer oder ein


    bei bilstein heisst, Sportfahrwerk aus unserem Programm anbieten. Wir führen hier leider nur das Ersatzteilprogramm.


    Bei den Dämpfern der Firma AMG handelt es sich um Exclusivteile, die nicht direkt über uns bezogen werden können.


    bei AMG
    Wir möchten Sie bitten, sich direkt mit einer Mercedes-Benz Niederlassung in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen, da unser Teile- und Zubehörverkauf ausschließlich hierüber läuft.
    Dort erhalten Sie Informationen über Preise und Bestellnummern der gewünschten Teile.



    naja mal bei MB schaun, aber da hab ich mal keine hoffnung für!
    :censored::censored::censored::censored:

    ja mein freund, genau sowas würd suchen/ kaufen :grin: aber ich find da nix für mein wagen....
    bin ich zu blöde :grin::grin: ? ich hoff :grin:
    kann mir jemand vllt mal was reinposten? sollte halt tüv geeigent/ zugelassen sein


    versteh das irgendwie nicht, is das angebot da so gering/ (gar nix :grin: ) wegen zu geringer nachfrage ?

    soso, ja breite reifen bzw felgen hab ich... 11x18 hinten mit 285..
    mir is das halt einfach n bischen zu schaukelig :sad:


    hab schon diverse video geshen wo oben zb. 6.0 amg richtig schön auf den boden liegen, und genau so hätt ichs halt gern...
    find aber nix, ka warum :?


    war mal auf der bilstein seite, aber find halt nix für w124 500E!
    was denkste, am besten mal anrufen?