Beiträge von Markus

    hey leute....


    ich möchte meine schwarze lederaustattung mal pflegen
    und da ich da noch keine erfahrung gemacht hab und wir beim lederzentrum
    rabat bekommen. dacht ich mir ich frag ma wer mir da evt paar hilfreiche
    tipps tricks geben könnte??? :grin:


    was könnt ihr mir da empfehlen? hab mir auf der page s<chon so ein bischen
    durchgelesen aber weis noch net so recht dacht da so an die
    "leder Fresh(Tönung)"


    möchte mein schwarzes leder in prachtvollen geschmeidigen zustand bringen
    weil die sonne es schon zum teil ausgetrocknet hat.... aber allgemein is es
    noch in einem guten zustand!


    :chef::chef:


    markus


    (erst seit kurzen ENDLICH mercedes w124 besitzer :grin::grin::grin::grin: )

    hey leutz


    brauch dringend neue reifen und hätte auf "reifendirekt.de"auch schon
    welche gefunden. da ist was mit "felgenschutz" angegeben, und meine
    frage ist sieht sowas beschissen aus oder sieht man das gar net???
    wen mir jemand ein bild mit und ein bild ohne reifenschutz posten könnte
    wäre ich sehr dankbar :grin::grin:
    und nochwas ist es eigntlich egal wen ich zb hinten ein anderes profil (muster) auf den reifen hab als vorn? oder schaut mann das alle reifen
    immer das gleiche profil muster hamm???


    bin dankebar für jede noch so kleine antwort weil ich dringenst neue
    reifen brauch!!! :mrgreen::mrgreen:

    das stellglied EFP/TPM was ich meine hat folgende nr. A000 141 79 25 auch
    schieber genant kostet bei mb 848,10euro ohne einbau
    das ist doch krass oder, wie kann das so teuer sein?
    kann mir jemand sagen was das teil eigentlich genau tut oder gut ist???

    hallo zusammen,


    hatte vor kurzen n problemm mit mein stellglied.
    wollte mal fragen ob schon mehre von dem problem hörten oder
    es sogar leider erleben mussten???
    weil das ja nicht gerade eine günstige rep. wird.....


    mfg markus

    hi zusammen, hab mir vor kurzen ein 500E gekauft und nun n hoffentlich
    nur ein kleines problem.
    hatte anfangs im leerlauf zb an ampel das problem das der motor unrund läuft zum
    teil das der motor aus ging(war nicht immer der fall) . war aber kein problem ihn wieder zu starten lief dann wieder einwand frei. und jetz hab ich ihn starten wollen und
    der unrunde lauf war brutal (beim starten sonst nie der fall) selbst wen ich gas geben wollte lief er net richtig(motor ging aus)!
    hab es auch nicht mehr öffters probiert aus angst um mein auto :oops:


    naja ich dacht mir das evt die zündanlage n problem hat bzw die kerzen?
    kann mir jemand paar tipps geben was da los sein kann???? bin total am
    verzweifeln!!!! :sad:

    wow echt coole k.beratung top
    gabs da auch unterschidliche motoren bei den E500 und 500E ?


    kann man sagen das der mopf 1 besser als mopf 2 ist?bis auf den motor unterschied den es ja glaub nur bei den modellen ... bis 420er gibt? oder nur eine geschmack sache ist?

    hab eins gefunden das sich gut anhört hir mal die daten.


    Sie sind ein sportlich ambitionierter Fahrer.
    Kein Durchschnitt.
    Sie wollen kein 08/15 Sportfahrwerk.
    Sie wollen die optimale Abstimmung


    Die K.A.W. PerformanceKits bestehen aus Tieferlegungsfedern aus dem K.A.W. SpringKit Programm und aus speziell für K.A.W. abgestimmten Koni Dämpfern.


    Die K.A.W. PerformanceKits werden in unserem Unternehmen eigens für den sportlichen Fahrer entwickelt. Spezielle Kundenwünsche sind bei dem K.A.W. PerformanceKit problemlos zu berücksichtigen.


    Ergebnis: Perfekt auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmte Komplettfahrwerke. Die durch die Tieferlegung in Verbindung mit den, gegenüber mit den im Serienfahrwerk verbauten Stoßdämpfern, strafferen Koni Sportstoßdämpfern ermöglichen ein wesentlich dynamischeres Handling des Fahrzeuges. Die Koni Dämpfer sind in der Zugstufe im ausgebauten, und bei den meisten sogar von außen im eingebauten Zustand, stufenlos einstellbar.


    Selbstverständlich steht auch bei der Entwicklung der Sportfahrwerke der Qualitätsanspruch unseres Unternehmens immer im Vordergrund.


    kostet 928,20 euros


    das gute was ich da gelesen hab is das man die koni dämpfer verställen kann. das mann den schön tief und hart machen kann :grin:

    :grin: danke für die aufklärung :grin:


    jetz komm ich bei der ganzen sache so langsam mit :grin:
    hab noch ne frage. wen ein sportfahrwerk verbaut wird gibts dann da eig. härte unterschide ?zb weich mittel hart ? weil um so tiefer um so härter muss das ja eig. sein. das ja nix schleift im radkasten bei ner bodenwelle etc...oda?
    bin dir echt dankbar 4 the help :grin:

    aha okay, also is das normal das va und ha kleine mm unterschide ham.
    was für sportfahrwerke kann mann dan gut empfelen(marke)
    was meinst kann ich bei 17zöller auch 40mm tieferlegen? das ich mal grob schauen kann was das kostet....


    ein sportfarwerk besteht aus federn und stoßdämpfern? mehr nicht?

    Erst ma danke schön für die hilfe!!!


    ja genau niderquerschnit...
    ganu das is mein problem ich weis ja net wieviel ich ihn tiefer mach ober bzw machen kann? um dann noch zb. 18 zoll felgen oder 17zoll flegen noch ohne probleme montiren kann?
    weist wie ich mein?


    ich muss ja irgen ein anhalts punkt haben um zb. sagen zu können 18" felgen und 40mm tiefer.... ich kann ja nicht planlos ein sportfahrwerk bestellen.
    bin leider nicht so vom fach also sorry :grin: wen meine fragen nicht ganz sachlich sind. muss deshalb dumm fragen :?


    Noch ne kleine frage :grin: warum sind fahrwerke zb va 30mm und ha 35??? dann ist das auto doch keil-förmig oda?? will ja das mein auto waagerecht ist.
    mfg markus :grin:

    Hey leute,


    bin neue hir also erst mal ein hallöchen an alle :grin:
    Ich hab da ein paar fragen, weil ich mir demächst ein E320 W124 kaufen will.


    wie ist das wen ich da ein sportfahrwerk rein mach, worauf muss ich da achten was für felgen (durchmesser, breite) ich nehemen kann??? kommt das auf die tieferlegung an, also wiviel mm tiefer das farzeug ist???


    weil ich möchte mir so reifen auf die felgen draufziehen lassen, wo ganz flach sind(kenn den fachberiff leider net :grin: .
    Das ganze soll ja ein optisches gutes bild abgeben. ich mein die abstimmung das verhälnis von reifen zur karosseri (möcht ein möglichst gringen abstannt)


    kann mann das ohne ein gewindefahrwerk auch einstllen?(soweit ich von eurer page gibts für w124 leider kein gewindefahrwerk)
    danke schon mal im vorraus wer es mit meinen komplizierten fragen auf sich nimmt :?
    mfg markus