Beiträge von E300TD

    Was glaubt Ihr, warum ich die Welle als Originalteil kaufe? Eben. Außerdem habe ich zwei Jahre Ersatzteilgarantie. Zittert die Welle binnen der zwei Jahre erneut, dann baut MB mir kostenlos eine neue ein. Das gibt es bei ÄhBäh Müll wohl kaum, oder?


    E300TD

    Als ich 1988 zum ersten Mal in Vaters neuen 124er stieg, ihn startete und davon fuhr, war ich eins mit diesem Auto und dachte:
    "Der ist für mich persönlich gebaut worden."
    Damals war ich Student und fuhr auch dementsprechende Rostlauben und es war immer etwas besonderes, wenn ich den 260er geliehen bekam.
    Diese alte Liebe ist jetzt neu entflammt, denn -wie sagt man so schön- sie rostet nicht.................


    Gruß
    JJ

    Wie in dem Werbespot "Willkommen zu Hause" eben. Das sage ich oft, wenn ich in den 124 oder 201 einsteige.


    Ich habe den Spot von Mercedes auf meiner Festplatte. Der musste leider damals wegen "Rassismus" abgesetzt werden. BLÖDSINN!


    E300TD

    ....woher weisst Du, dass die Welle "Abfall" ist???? Hast Du die schon montiert???

    Die billigen Dinger von eBay halten 1500 km, dann zittert die Nadel
    wieder. FeBi hatte ich auch bereits einmal verbaut. Genau eine Woche, dann
    ging sie zurück. Bei MB kaufen oder alle naselang die Welle wechseln.


    Wie man eben mag :D !


    E300TD

    Giulia 1600, ganz was feines...........Hatte mal eine Freundin von mir Anfang der 90er, bis sie die Kosten auffraßen...... :(

    Leider kosten gute Giulias in Italien nun auch um die 10.000,00 €. Ich habe mich letzes Jahr im September mal umgeguckt. Aber das sind dann auch recht rostfreie Exemplare aus 1964, 1965 und 1966. Die mit viel Chrom. Eigentlich kann man eine Giulia auch im täglichen Einsatz bewegen. OK, nicht im Winter, aber das warmfahren haben viele vergessen. Und das bei 7 Liter Ölinhalt in einer 1600er Maschine. Das kam nicht so gut :S .


    Irgendwann kommt die doch!


    E300TD

    Wobei: für mich wäre die 4-Gang Handschaltung ein KO Kriterium gewesen. Ich weiß, ist doof, aber ich fahre keine Handschalter mehr. OK, vielleicht mal eine Giulia 1600 ^^ .


    Aber solch einen Pflegezustand zu finden, ist schon sehr selten geworden. Mein 190E 1.8 war auch so ein Glückskauf. Aber der war 3.000,00 € günstiger ;) .


    Viel Freude mit dem Wagen!


    E300TD

    Genau wie die von FeBi.


    Bei MB kostet die Welle 85,00 €. Wenn man sie vernünftig verlegt und beim Einbauen nicht knickt, dann hält sie fast ewig. Verboten sind auch: rausreißen vom KI ohne die Welle im Fußraum auszuclipsen.


    Kauf Dir die Welle von MB und gut is'.


    E300TD

    Die z.B. dem R 107 die geilen Müllwagenstoßstangen beschert haben. Ich könnte mich jedes Mal übergeben, wenn ich den Mist sehe.


    Der 300er hat eine sehr geile Lederfarbe. Die Ausstattung habe ich mit Memory links für meinen E300TD noch liegen.


    Ansonsten netter Wagen. Blödes Radio und leider Klimaautomatik :ill: mit Kaffeemaschinenschaltern :D .


    E300TD

    Mein Papa hat den C 320 T CDI auch als Avantgarde mit Sportpaket 2 (große Bremsen vorne, weitere Tieferlegung (Pflicht für einen 72-jährigen Fahrer :D ) und AMG Felgen mit 225/45, 245/40 Mischbereifung). Ansonsten auch recht voll: Leder, BiXenon, Comand, Schiebedach uvm.


    Ist ein 2007er. Geiles Gerät. Der fährt sich wie ein GoKart! Den haben wir 2010 mit 53.000 km aus erster Hand gekauft.


    Die US-Stoßstange sieht übrigens blöd aus. Die Spiegelohren auch. Mann, warum macht ihr das immer. Ich wäre froh, wenn mein 350 4matic KEINE Chromohren hätte 8o !


    Viel Spaß mit dem Wagen. Mein Vater fährt ihn übrigens mit 6,2 Liter/100 km. wie auch immer er das macht. Ich brauche immer mindestens 7,5 Liter/100 km :ahahaha: . OK, der 350 4matic nimmt sich im Schnitt 11,5 Liter/100 km. Und das bei einem 80 Liter Tank :ill: .


    BTW: Du gibst Dir Mühe, das Kennzeichen vom 203 nicht zu zeigen, der 201 ist voll zu sehen! ÄNDERN ;) !


    E300TD

    Moin,


    ich habe den so genommen, wie er kam. Die Modelle ab MoPf gefallen mir auch um Längen besser! Der Motor ist wohl schon mal bei Mercedes "bebetet" worden. Kein Ölverbrauch und keine Rasseleien vom nämlichen Zahnrad. Der Klang des Morors beim Hochdrehen ist alfalike. Kompliment an Mercedes!


    Und die 4matic hat heute im Schnee so richtig Spaß gemacht.


    E300TD

    Flintgrau, Leder hellbeige, Multikontour und Memory beidseitig, Sitzheizung hinten, Airmatik, Xenon mit Kurvenlicht, Comand, große Klima, Automatik, Spiegelpaket usw.


    140.000 km. 1 Hand. Scheckheft.


    LEIDER CHROMOHREN :ill: ! Aber aus der Gruseltheke original von Mercedes :harry: . Die flintgrauen hat der Vorbesitzer weggeworfen :patsch: .


    E300TD

    Moin,


    Ich habe mir mal ein Winterauto gegönnt.


    Einen S211 350 4matic aus Juni 2005. Flintgrau mit cremefarbenen Leder und Airmatic uvm.


    Also bei Abholung 10,7 Liter/100 km bei durchgehend 160 km/h.


    Geht doch .


    :D


    E300TD