Moin,
da der Motor nun wieder zusammmen ist, blieb dieser Halter übrig. Wozu ist der wohl und wo sollte er hin ?!
Ideen?
E300TD
Moin,
da der Motor nun wieder zusammmen ist, blieb dieser Halter übrig. Wozu ist der wohl und wo sollte er hin ?!
Ideen?
E300TD
wahrscheinlich ein relais dazugeschlossen
edit: hast beim tacho ne lösung gefunden?
Den Tacho hatte ich neu bestellt. Der sah dann so aus:
Den wollte ich wohl nur für 80,00- 100,00 € kaufen. Nicht für 257,00 € ! Mit dem tollen Plastikstopfen. SUPER ...
E300TD
[Blockierte Grafik: http://di-pierro.de/Tacho_A2015422067_190E_1.8_Automatik.jpg]
Da mein E 300 TD die 500er Scheinwerfer hat und ich Nebelscheinwerfer nie benötige, habe ich diese von Dir gewünschte Konstellation auch gewählt. Nachts ist es dann bei Fernlicht sehr schön hell. Besonders bei Osram +90% H4 und +50% H3 Birnen.
Leider hat dies ein in Elektrik bewanderter Freund von mir umgeklemmt. Es wurde irgendwas am Lenkstockhebel verändert und noch etwas. Aber was ?
E300TD
Ist ein Sparwitz. Vor ein paar jahren war das noch lustig, mittlerweile nur noch langweilig.
Ich würde es lassen.
E300TD
Moin,
wer macht das hier? Bei dem gekauften Tacho des 190 läßt sich der Tageskilmeterzähler nicht mehr nullen.
Den neuen Tacho will ich mir eigentlich erst weglegen.
Über Angebote freue ich mich!
E300TD
Hm.
E300TD
Moin,
so, der E 300 TD läuft wieder. Nur ist nach der Motorrevision leider die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Kann es sein, dass er permanent im Kaltlaufmodus läuft? Lerlaufdrehzahl so um die 950 Upm in "P" und 800 Upm in "D". Das ist viel zu hoch.
Welcher Sensor im Kopf gibt die Temperatur an die ESP? Oder wie läuft das nochmal? Was könnte es sein? Vor der Revision lief er korrekt im Leerlauf.
E300TD
Und da auch nur der Mk1. Die zweite Serie ist auch schon ein Vectra...
Dann kann man den Mk2 auch schon vergessen .
E300TD
Der 9-3 ist ein Opel Vectra. Das ist kein Saab mehr. Der letzte Saab war der 900. Die Teile sind sehr teuer und bald wird es keine mehr geben. Siehe Rover. Kommt jetzt aus China und heißt "Roewe".
Leider hat GM Saab hingerichtet.
Für ein paar Euro kann man einen 9-3 wohl kaufen. Fangen Teile an kaputt zu gehen: wegwerfen.
E300TD
Auch den 210er Diesel kriegst nicht auf Grüne Plakette.
Das ist ja mal Unsinn.
Den 210er bekommt man mit OM 606 auf eine grüne Plakette.
E300TD
Also, ich habe die 8x16" Gullies vom SL mit 129er Teilenummer 2004 für meinen E 250 TD problemlos eingetragen bekommen. Ich weiß die ET nicht mehr. Aber es waren 205 55 16" Reifen montiert. Einfach mal zu einer anderen Station fahren. Manchmal haben die Prüfer einen Haschmich.
E300TD
Moin,
der OM 606 hatte am W 210 E-Gas, d.h keinen Gaszug mehr bis zur ESP, nur bis zum Steuerpotentiometer oben vor der linken Federbeinaufnahme.
Oder irre ich mich ?!
E300TD
Wenn Du Deinen Wagen schnell abfackeln willst, dann nimm 160 W pro Seite. Meine Güte, kaufe Dir die Osram oder Was-Weiß-Ich plus 90%. Die sind auch gut und machen helles Licht.
Wie kann man nur auf so blöde Ideen kommen? Die Leitungen sind für 55 W ausgelegt. Rechne mal die Stromaufnahme bei 160 W aus!
E300TD
So mache ich das:
1. Sandstrahlen
2. Füllern
3. Schleifen
4. Lackieren oder in silber pulvern lassen (Ca. 20,00 € pro Felge)
Habe ich mit 7 x 15 Sportline Gullies gemacht die ich für 17,00 € bei eBay gekauft habe (5 Felgen!)
E300TD
Allein die Steuern sind für einen 300 D schon teuer. Der Verbrauch liegt bei einem Automatikfahrzeug bei einer Limousine um die 9 Liter und bei einem Kombi bei 10 Litern/ 100 km, wenn man sich nicht belügt .
Handschalter mit 5-Ganggetriebe sind schon einiges sparsamer. Aber ich finde der Verbrauch geht für einen Schiffsdiesel in Ordnung .
Ich brauche mit meinem E 300 TD 24V mit 136 PS (Automatik) um die 9-10 Liter/ 100 km.
E300TD
SIM karten kann man ja generell beim örtlichen Telekommunikationsladen "duplizieren" bzw "kopieren" lassen auf andere format.
Ungefähr so wie bei den Iphone handys wo man eine micro SIM benötigt.
Da die Cartel Geräte im D-Netz funktionieren und diese in Deutschland genutzt wird müsste es funktionieren.
Die alten C-Netz geräte sind eher ein opfer der technik geworden, das netzt besteht in deutschland seit mitte der 90er Jahre nicht mehr.
Im Ausland und in Grenznähe könntest du Probleme mit dem Empfang bekommen aber ansonsten sollte es funktionieren.
Wurde Ende 2000 abgeschaltet.
E300TD
Ich habe das AEG Telecar 901 und 902 (1993 und 1994) in meinen 124ern mit D1 betreiben können. Kartenadapter für die gaaaanz große Karte (wie eine EC-Karte) und dann geht es. O2 und E+ gehen aufgrund der 1800 MHz nicht.
E300TD
Der Trimmer am KI, der für die Tankuhr zuständig ist. Das sind alte offene Teile, die gern verstauben und dann kann der Widerstand nicht mehr korrekt ermittelt werden. Die Nadel wandert oder springt. Einen 100 kOhm Widerstand in geschlossen kaufen (stehend oder liegend weiß ich nicht mehr) einlöten und dann sollte das Problem behoben sein. So ein Trimmer kostet um die 0,50 €.
E300TD
Moin,
ich bin meinen 190 E 1.8 ohne Umbau mit 100% E85 gefahren. Wenn es draußen warm ist geht es einigermaßen. Standard ist, dass der Motor morgens mindestens einmal abstirbt. Der Leerlauf ist so lala. In der Stadt wird er, wohl aufgrund eines zu mageren Betriebes, im Schiebebetrieb immer um die 100°C warm. Ich fahre nur noch E10. Damit nervt mich der Motor weniger .
E300TD
Wenn die Kompression nicht mehr vorhanden ist, sind es wohl die Kolbenringe, nicht wahr?
Aber Du weißt ja ohnehin alles besser.
E300TD