Beiträge von M102

    Guten Abend,


    ich würde gerne wissen, an welcher Klemme sich das Aktiv-Bass-Lautsprechersystem den Strom holt.


    Auf dem Kabelstrang hier steht "Sich C". Allerdings ist der Kabelbaum aus nem 94er Modell, ...soll nun aber in einen 92er Mopf1 eingebaut werden (Kombi). Soll ich es dennoch bei "Sich C" versuchen oder wie oder wo....:-/


    Besten Dank für Antworten,


    der mit dem M102

    Hallo,


    hoffe, alle hatten schöne Ostern...und ich hätte beinahe nochmal Ostern gebraucht ;-)....denn meine Sitzheizung ging heute im Inneren dezent in Flammen auf...schmor....


    Habe dann einfach den Fahrersitz ausgebaut und frage mich, wie man die Sitzfläche abziehen kann. Hinten konnte ich die Sitzfläche öffnen und habe
    die Heizstreifen aus den Pfeifen (Stoffhülsen) rausgezogen. Hierzu zwei Fragen und es wäre toll, wenn mir auch hier geholfen werden könnte:



    Wie ziehe ich den Sitzbezug vorne bzw in Gänze ab?


    Hat jemand eine Ahnung, wie sich das mit den Heizkissen denn nun wirklich verhält, denn ich lese hier immer wieder, dass die Sitzfläche zwei Heizkörper hat, also


    1 x Heizstreifen und
    1x Heizkissen für die Beinauflage.


    Ich habe Stoffsitze (Mopf 1) und bekomme den Geruch gerade auch nicht mehr aus der Nsse von heute....ätzend!


    Hat man immer diese Beinauflagenheizung? Welche Artikelnummer hat das Teil denn dann und wo soll ich das noch anschließen können?


    Hilflos, ohne Fahrersitz....bitte helft mir!


    Tho

    Guten Morgen,


    also das wäre echt super! Wenn ich noch anmerken darf:


    Ich brauche nur den Schalter und evtl. den Sockel für den Schalter, sonst würde ich einen anderen Sockel umbauen. Daran soll es nicht scheitern! ;) Ich habe zuvor hier in der Galerie schon paar Bilder hochgeladen, die jeweils auch Schalter mit einem Buch-Symbol zeigen:


    Einmal einen Schalter, der nur ein Buch zeigt. Als Beispiel diente mir eine Taxi-Leuchten-Einheit. Da brauche ich aber nicht die ganze Einheit mit der schwenkbaren Lampe oder so, in dem der Schalter integriert ist, sondern nur den Schalter (auf dem Bild der untere Schalter):
    Schalter aus einem Taxi


    ODER:


    Ein modernerer Schalter, auf dem eine Halbkreis-Leuchte mit Buch darunter abgebildet ist.


    Schalter Leseleuchte


    Toll wäre es, einen Schalter ab Baujahr 1990 zu bekommen, der lieber gut bis sehr gut als abgegriffen aussehen sollte. Der Schalter sollte das Symbol nur auf dem oberen Teil der Wippe haben, weil der Schalter neben dem Warnblinker angebracht würde und dort haben bei mir alle Schalter das Symbol vor allem oben. Wer meinen Wagen kennt, weiß, dass er ganz gut in Schuss ist und alles stimmig ist.


    Danke auf jeden Fall schon mal für Eure Mitarbeit!!!!!! Hoch die Kaffeetassen, danke, Jungs!


    Gruß
    M102

    Hallo Erhan!


    Nun ja, ich bin zwar neu hier, ...aber ein wenig kann ich beitragen. Ich weiß von Schaltern, die man sonst nicht ohne weiteres in der EPC findet. Mein EPc kann ich nicht mehr nutzen, seitdem ich meine PCs auf MAC umgestellt habe. Es gibt noch so viele Schalter!


    Oder den Schalter, auf dem ein Sitz mit einem Kreuz durchgestrichen ist (australische Version )....


    die Freisprechanlage z.b., aber da ist mir meine originale Gegensprechanlage viel lieber *fg*


    ....


    anbei weitere Schalter ;)


    Schalter Innenbeleuchtung


    oder mein Favorit hier:


    Schalter Leselampe

    Hallo Jo,


    die Auflösung des Rätsels um den nachträglichen Einbau des ZV-Schalters wäre toll! Da muss man angeblich bei Mopf1 noch zwei Relais nachrüsten, ansonsten kann es passieren, dass es irgendwann mal nach Plastik im Auto riecht *fg*...


    Gruß Tho

    Hallo,


    ich bin neu hier und fand diese Seite aufgrund einer Empfehlung. Bin gespannt, wie es hier so ist...


    Da mein Wagen eine extra Leseleuchte hat, suche ich einen passenden Schalter dafür. Die Mercedes-NL ist derart gelangweilt von meiner Nachfrage, dass die einfach meinten: NML (=nicht mehr lieferbar). Glaube ich ja nicht, aber mal sehen.


    Gesucht wird ein Schalter, auf dem ein aufgeschlagenes Buch abgebildet ist, meinetwegen auch mit einer angedeuteten halben Leuchte darüber (gab es wohl mal in Taxis). Oder eben den Schalter, auf dem nur eine Glühbirne abgebildet ist. Wenn mir da jemand weiter helfen könnte, wäre das super!


    Etwa so ein Schalter: Schalter Leseleuchte


    Gruß
    Tho