Beiträge von insane

    schrauben ist kein problem, bin gelernter industriemechaniker. ist nur die fahrerseite. werde das ding über ostern mal zerlegen melde mich sobald ich was gefunden oder nichts gefunden habe.


    mfg. insane

    Hallole ausm Schwobaländle


    Ich weiß! schon oft diskutiert, aber meine Variante hab ich in der Suche noch nicht gefunden. Mein Gurtbringer fährt raus aber nicht mehr rein. Drückt man ihn dann von Hand zurück fährt er beim nächsten mal wieder raus aber nicht mehr rein.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Mfg. Insane

    hallöle aus dem schwobaländle


    der fünfte gang wird bei deinem getriebe elektronisch zugeschalten, in der regel geht dann der dafür zuständige magnetschalter übern jordan. kostet bei mb um die 450 euro. habe dieses problem auch schon hinter mir, bin dann 10000 km mit vier gängen gefahren bevor sich das ganze getriebe verabschiedet hat


    grüße insane

    hallöle aus dem schwobaländle


    der fünfte gang wird bei deinem getriebe elektronisch zugeschalten, in der regel geht dann der dafür zuständige magnetschalter übern jordan. kostet bei mb um die 450 euro. habe dieses problem auch schon hinter mir, bin dann 10000 km mit vier gängen gefahren bevor sich das ganze getriebe verabschiedet hat


    grüße insane

    hallo gemeinde


    hab an meinem luftfilterkasten am saugerohr einen sensor entdeckt der ein kabel hinten dran hat. dieses war bei der AU nicht im rohr sonder lag neben dran, könnte somit mit ein grund sein für das nichtbestehen der AU sein. hat jemand eine ahnung was das für ein sensor ist? ich vermute den lmm, obwohl der beim 24v unterm luftfilterkasten sitzt.


    mfg insane

    Hallo Gemeinde


    War letzte Woche beim TÜV mit folgender Diagnose: CO Gehlt zu hoch, hab dann Luftfilter und Kerzen getauscht. Lambda ist OK. Von den restlichen Seiten Mängel die er noch aufgeschrieben hat möchte ich erst gar nicht anfangen das würde sonst zu lang dauern. Weiss jemand was man noch machen kann um den CO Gehalt zu senken. Nicht das der TÜV Prüfer meint, das er zum Schriftsteller konvertiert wie beim letzten mal.
    mfg. insane

    hallole


    die leitungen sind alle fest. dafür sieht man an der stoßstange abschürfungen von einem bordstein, der hat dann wohl die kühlrippen zusammen gedrückt und den kühler beschädigt. habe bei ebay einen aus einem te 300 24v gesehen, weiß jemand ob der beim coupe passtt ?


    mfg.insane

    so ,nu is er fertig


    dank schwarzfahrer konnte ich das gute stück wieder zum leben erwecken, habe ein tauschgetriebe montiert, ist zwar nicht aus einem coupe aber schaltet sauber. da die eine baustelle jetzt beendet ist lässt die neue nicht auf sich warten. habe folgendes problem von vorne gesehen recht neben dem wasserkühler unten hängt ein etwas kleinerer kühler aus dem das öl tropft, hat jemand eine ahnung was das gute stück für eine funktion hat und wo ich so eins gebraucht herbekomme.


    mfg. insane

    hallole


    hätte nicht gedacht das es so schwer ist ein neues getriebe aufzutreiben, bin auf jedenfall nimmer noch auf der suche. sollte jemand eins haben ich benötige einen 722501 automaten.


    mfg. insane :(

    so nu war alles fürn eimer, das von mir gekaufte getriebe past nicht. hat vieleicht jemand hier im forum eins übrig. bitte anbieten. kann den benz noch nicht aufgeben.


    danke schonmal.


    insane

    da ich das getriebe schon gekauft habe würde mich interessieren ob es auch passt . der verkäufer des getriebes ist der ansicht das es passen würde, ist aus einem te 320. das alte zu revidieren ist meinem gefühl nach nicht mehr möglich da es abgesehen von den knartsgeräuschen tot ist. wenn es denn doch passen sollte was für folgen hat das für das beschleunigungsverhalten / endgeschwindigkeit?


    mfg. insane :help:

    danke vor erstmal


    hoffentlich funktioniert die ganze angelegenheit. was heist das wenn das getriebe eine andere übersetzung hat ,fährt das auto dann langsamer oder hat es einen schlechteren durchzug?


    mfg. insane ?(

    hallo gemeinde
    habe mich nach langer zeit entschlossen meine benz nach getriebe totalschaden zu reaktivieren. habe ein getriebe aus einem 320 te aufgetrieben mein schrauber behauptet das es beim 300 ce 24v auch passen würde. die getriebe nummer ist 722.503. weiss jemand ob dem auch so ist? oder war der kauf um sonst, wäre echt doof


    grüsse ausm schwobaländle

    so nu is es so weit


    nun hat sich der automat komplett verabschiedet, macht nur noch knartzende geräusche und schaltet nicht mehr, fals jemand zufällig einen funktionierenden 722.5 automat rumliegen hat ich hätte interesse daran.
    wäre echt super.


    mfg. holger

    hallole


    so habe nun die schnauze voll mit der kiste, werde morgen zum freundlichen fahren und mir ein neues getriebe für 1 million euro kaufen. werde berichten was der zu erzählen hatte. grüsse holger

    hallole ausm schwobaländle


    so habe nun die nächste stufe des getriebesterbens ereicht nicht nur das sich der fünfte gang verabschiedet hat nein jetzt schaltet er die 1ten vier gänge / 3 alle sofort durch d. h. der fährt keine 10 meter in einem gang man kann zwar damit fahren aber unbefriedigent. kickdown geht auch nicht mehr . sicherung am üsr habe ich schon überprüft. hat jemand eine ahnung was das sein kann


    bitte dringend um hilfe


    mfg. holger