Beiträge von insane

    hallole ausm schwobaländle


    so, fahrzeug hat keinen tempomat, und den lmm würde ich meiner meinung nach ausschliessen da sich ein defekter lmm meistens in der laufkultur des motors bemerkbar macht. der läuft aber normal stotert nicht und zieht sauber durch, ist auch nicht wirklich logisch weil das getriebe vom 5 ten in den 4 ten bei km/h 140 zurückgeschaltet hat. da das üsr die noch zu überwachenden funktionen am auto normal arbeiten läst würde ich das auch ausschliessen. kann mir jemand sagen wo ich die folgenden teile finde - überlastschutzschalter, hallgeber, steuergerät, schaltventil im getriebe MSG und HSG.oder besser gesagt was könnte man mir vorschlagen um einen schritt weiter zu kommen?


    grüße holger
    :sad:

    so sicherung gefunden und getauscht ! abs lampe wieder aus. wenn ich jetzt noch das teil finde das fuer den fuenften gang zuständig ist dann geb ich einen aus.


    gruss holger

    hallole
    habe gestern den schalter an meinem fahrstufenwählhebel ueberprueft , um auszuschliessen ob es daran liegt das der automat nur noch vier gänge schaltet, habe alles wieder zusammengebaut und nunfolgendes phänomen. jetzt leuchtet die abs leuchtund beim kickdown dauert es min 3 sec. bis er eine gang zurueck schaltet, hat einer eine ahnung was nu los sein koennte. die kiste macht mich noch irre. bitte dringend um hilfe
    gruesse holger

    hallo lieber leidensgenosse


    habe zur zeit mit einen ähnlichen problem zu kämpfen! bei mir geht der 5te gar nicht mehr rein. der 722.5 hat so eine art hybridgeriebe er schaltet die ersten 4 gänge vollhydraulisch und den 5ten elektrohydraulisch ueber ein magnetventil. es wäre interessant zu wissen ob dein automat die anderen gänge normal schaltet. bin gerade an diesem thema dran mit einem freund der bei mb als kfz mechaniker arbeitet. hier im forum konnte mir noch keiner weiterhelfen.meine bisherigen forschungen haben ergeben das es entweder mit dem egs oder mir dem magnetventil zusammenhängen muss. die teile auf verdacht zu tauschen ist leider etwas zu teuer das ventil liegt bei ca. 420 euro und das egs bei 1500 neu.
    fals du das problem bei den anderen gängen auch hast wuerde ich den steuerdruck etwas niedriger einstellen, kann ich dir erklären wenn du möchtest. werde weiterberichten wenn ich mit meinem problem weitergekommen bin


    mfg. holger

    hat den keiner eine ahnung? ich weis zum beispeil das der 722.5 automat so eine art hybride ist . die ersten vier gänge werden komplett hydraulisch geschalten, der fuenfte wird ueber ein magnetventil elektrohydraulisch geschalten. vieleicht gibt es da einen zusammenhang. wäre sehr dankbar fuer eure hilfe.


    mg. holger

    hallo miteinander


    mein automat 722.5 300ce 24v macht mich fertig. fahre heute morgen zur arbeit, springt plötzlich das getriebe vom 5 ten in den 4 ten gang bei ca 140 hm/h, das ganze lief relativ ruckartig ab, so nu schaltet er nich mehr in den 5 ten. alle anderen gäge schaltet er normal allerdings ruckartig und das ganze wird von einem surrgeräausch begleitet. hat einer eine ahnung was das sein kann


    mfg. holger :cry:

    hallöle aus dem schwobaländle


    so nu is es wieder so weit. mein ce 300 24v läst mich von hinten nicht mehr ran. blöde sache, beim bedienen der fernbedienung gehen nur die türen auf aber die heckklappe entriegelt nicht. gut da gäbe es noch den trick nit dem schlüssel, aber der hat da hinten noch nie funktioniert. weis jemand wie man den deckel aufbekommt bj 90, wäre euch dankbar für hilfe


    mfg insane

    hallole


    hatte mal ein ähnliches problem, sobald die kiste warm war hatten sich ein paar töpfe verabschiedet. das problem lag an den zündkabeln vom verteiler zu den kerzen, alle stecker auf beiden seiten abgezogen und korssionschicht entfernt. danach hats wieder funktioniert. muss bei dir nicht helfen! aber testen kannst du es, vieleicht hilfts


    mfg. insane

    ich glaube ich werde mal eine werkstatt meiner wahl konsultieren. das problem ist nur das bei so alten fahrzeugen die rep. manchmal den neukauf eines ersatzfahrzeuges uebertreffen kann, aber trotzdem danke fuer eure hilfe. werde berichten wo das problem lag.


    mfg. holger

    ich hatte vor langer zeit mit meinem bruder einen alten jaguar gekauft, bei dem zu wenig getriebeoel drin war. der hatte genau die gleichen symtome , bevor wir uns einen mietwagen besorgen mussten. am oelmeßstab kann man den verlust auch feststellen. ich kann schlecht sagen wo das oel austritt da der motor auch oelt, und das ganze chasis verschmiert ist. wollte nur wissen ob es irgend welche typischen krankheiten für diese automaten gibt.


    mfg. insane

    Hallo aus dem Schwobaländle


    habe einen 722.5 automaten der benötigt fuer 2000 km 1 liter getriebeöl, manwerk es wenn er zu wenig hat ,das er dann in denn leerlauf schaltet.
    hat jemand eine ahnung wohin sich das oel hin verdruecken kann


    mfg. insane

    hoffentlich bin ich hier jetzt nicht unten durch, ich denke ich hab dem guten mb mitarbeiter nicht richtig zugehört oder ihn falsch verstanden. was ich sicher weis er wollte mich mich für noch dümmer verkaufen wie ich es hier geschrieben habe und mich in seine werkstatt locken zum viel gel ausgeben


    mfg. insane

    liebe gemeinde


    kann mir jemand sagen was das für ein agregat über der lichtmaschine ist,
    ist von vorne links gesehen nach diesem teil kommt dann eine kleine spannrolle. habe folgendes problem, das teil macht bei niedrigen touren quitschende geräusche und hört sich nach einem defekten lager an vermute das es der klimakompressor ist, hab dann im netz dann geschaut wie der aussieht, bin aber nicht wirklich fündig geworden - sieht irgenwie anders aus wie bei mir. farzeug währe 300 ce 24v


    danke im voraus insane

    dake dir werde ich austesten


    sind im übrigen das gleich design wie deine sommerfelgen eta beta werden meines wissens nach von toora in italien hergestellt und unter verschiedenen namen verkauft, habe auf der seite von toora .it schon gestöbert habe aber nichts finden können, werde denke ich die sache mit dem tüv so handhaben.


    schönes auto haste


    mfg. insane

    hallo gemeinde
    habe vor auf meine wagen toora felgen 7.5 17 35 zu verbauen habe diese felgen hier auch im forum an einem auto schon gesehen sehen ähnlich aus wie das r h technik rad nur etwas brachialer .kann aber nirgens wo ein gutachten im netz finden.
    kann mir vieleicht irgend jemand weiter helfen
    mfg. insane