Beiträge von HiDrive

    Hallo Martin,
    heute hats mal nicht geschneit oder ähnliches. Ich habe die Sicherungen nochmals geprüft und siehe da es war die 7er Sicherung. Optisch sah die gut aus aber das Kontaktoberteil hat sich verflüchtigt. Wird der Kasten auch gegen Feuchtigkeit anfällig? Ich glaube ich werde mal alle Kontakte mit dem Dremel blank machen und alle Sicherungen ersetzen. Bei Pollin kosten die ja fast nichts. Das ist ein schönes Cabrio was du da hast. Wa für Felgen sind denn da dran? Meine sind jetzt ca. 15 Jahre alt und in einem traurigen Zustand. Macht das Sinn die selbst aufzuarbeiten oder ist das günstiger neue Felgen zu kaufen. Ich habe die Standard 15 Alufelge mit 205 Reifen.
    Nochmals Danke für deine Tips.
    Gruss Mathias und seine 5 Katzen

    Wagen: E200 Cabrio BJ 8/1994
    Ich möchte neue Scheinwerfer einbauen. Ich möchte keine Klarglas oder neumodischen Designteile haben. Bei Mercedes sind die mir zu teuer. Ich brauche Hella oder passende Scheinwerfer mit der Leuchtweitenregulierung. Wo bekommt man diese her?
    Gruss Hidrive

    Wagen: E200 Cabrio BJ 1994 August.
    Ich habe in der Mitte zwischen den Heizungsreglern 3 Schalter. Von Oben nach unten sind das die Luftentfeuchtungstaste, die Economic Taste und die Umlufttaste. An jedem Schalter/Taster sind links oben kleine Kontrolllämpchen oder LEDs. Nun habe ich das Problem das keine der Taster reagiert. Lüftungsgebläse geht Heizung auch. Der Wagen fährt ohne Probleme. Heckscheibenheizung, Warnbliknker und Kopfstützen gehen auch. Beleuchtung, Radio usw alles geht und ist so wie es sein soll. Was kann das sein? Wo fange ich das Suchen an?
    Gruss Hidrive

    Hallo Möp,
    danke für die Antwort. Soll ich unter dem gesamten Kasten mal schauen oder kann das entsprechend durchgemessen werden? Wird so etwas im Fehlerspeicher abgelegt?
    Das macht natürlich sehr viel Arbeit da ja am Sicherungskasten und den Relais viel Elektrik zusammenläuft.
    Oder kurzen Prozess und gleich zu Bosch oder Mercedes fahren?


    Gruss mathias

    Ich habe folgendes Auto:
    W124 Cabrio E200 BJ 8/94
    Problem: Öldruck, Tankanzeige, Wassertemperturanzeige und Drehzahlmesser sind während der Fahrt auf einmal an die jeweilgen Anschläge gefahren und sind jetzt alle ohne Funktion, der Wischer und das Radio gehen auch nicht mehr. Beim Starten des Motors reagieren die og. Anzeigen kurz und sind dann ohne Funktion. Tacho, Blinker, Uhr und alle Lampen im Kombiinstrument sind ok und funktionieren. Der Wagen läuft und ist normal zu fahren.
    Ein sehr starkes Brummen kommt aus dem Relaiskasten oberhalb des Sicherungskastens - das Relais Nr. 2018210047 (Blinker etc.) machte die Geräusche. Es ist noch ein kleines quadratische silberfarbiges Relais das im Kasten sich links unten befindet - dieses wird sehr warm.


    Das Relais Nr. 2018210047 wurde ausgetauscht und das Geräusch war weg. TOLL. Radio und Wischer laufen wieder, nur die Instrumente sind nach wie vor ohne Funktion. Das kleine silberne Relais wird sehr warm und es kommt leichter Rauch aus dem Sicherungskasten, Sicherungen sind keine durchgebrannt. Während der Fahrt leuchtet ab und zu die Lampenkontrollleuchte auf - alle Birnen sind in Ordnung und sind nicht unterschiedlich in Watt oder ähnlichem. Ich habe in den letzen Jahren nur die Scheinwerfenbirnen und die Blinkerbirnen vorne paarweise getauscht, defekt wur nur die Kofferaumbirne.


    Was kann das für ein Problem sein?

    Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe die orginal Bastel CD von MB da wird das tauschen des Gummis beschrieben. Ich denke davon kommt ach das Rauschen bei geschlossenem Verdeck wenn man über 130Km/H fährt.
    Was würdest du raten - Verdeck neu und Dicht gleich mit? Ist günstiger als ein neues Cabrio. Neue E klasse kostet ca 45000 Euronen.
    Gruss

    Ich habe E200 Cabrio MOPF2 BJ 1994,
    mein Problem ist das auf beiden Seiten mir Wasser ( natürlich nur bei Regen) im Stand und bei der Fahrt im Übergangsbereich Spiegel innen und Scheibe reinläuft.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Gruss HiDrive