behalte den Alfa
Gruß
Ralf
behalte den Alfa
Gruß
Ralf
klar kannste die fahren...215/55/16 kann eng werden...bei mir waren sie an den Saccobrettern beim voll einfedern.....dann halt Kotflügel ausstellen und/oder Federweg begrenzen.
ist halt alles Geschmacksache....
Ralf
alles ausser E10 bringt was.... und zwar Mehrgewinn für Aral, Shell, BP, OMV....uswusw.
Irgendwann hat MB von M12 auf M14 Radschrauben umgestellt wobei auch der Kugelbund etwas größer wurde. Wann die Umstellung war weiß ich aber nicht und an den Rädern ist es fast nicht zu erkennen.
Ich habe auch diverse Stahlfelgen vom 210´er und die passen für meine Zwecke, ob der Kugelbund aber der richtige ist weiß ich nicht, bei Alus würde ich mich genauer erkundigen.
mfg
mb
der 210er hatte auch M12.....da passen die Radschrauben vom 124er. Die Felgen passen ohne Änderungen an der Karosse mit 205/55/16 oer 225/50/16 (teurer)....mit den 215/55/16 kann es eng werden, bei mir haben die vorne an den SaccoBrettern geschlifften ( bei voller Einfederung)
Ralf
Servus, kipp das Öl rein...Drehmomentschlüssel ist immer gut. Warum willst du das Federpaket wechseln? was kaputt?
Ralf
bei 4 Gang durchaus möglich mit der hohen Drehzahl.....beim 5 Gang Automat ist der 5, hallt als "Spargang" ausgelegt......der erreicht seine Höchstgeschwindigkeit auch im 4.
Ralf
und die 7x16 ET 46 waren vom 400er V8....wenns original sein soll: 6,5x15 ET44 oder wenn sportline 7x15 ET 41...... beim 320er
...mit dem Zubehörkram würde ich nicht anfangen
Gruß
Ralf
evtl waren es auch Mäuse...oder gar Ausserirdische??
Gruss
Ralf
weil sie halt passen.....mit 205/55/16 oder 225/50/16 auf jeden Fall...mit 215/55/16 muss man probieren.
Ralf
I
hahaha, 124er fährt sich wie ein "GoKart"....der war wirklich gut.....
kannst gerne mal bei mir mitfahren, ca. 60 tiefer an der Vorderachste, 500er Stabi vorne, Domstrbe und 225er AMG Reifen, mein Auto hat keine Seitenneigung mehr.... [/quote]
echt toll....wems gefällt. Trotzdem wird aus nem ollen 124er kein "GoKart"
Moin,
bei TE Taxiteile gibts 5 Liter Kanister für den W124 für kleines Geld.
Gruß
Ralf
Glasbruch, also durchgehender Riss muss vorliegen
nichtmal die geschmiedeten Gullies mit ET 49 passen....ich hatte schon 7,5x16 ET 46 vom W 220...die haben auch nur mit Distanzscheiben gepasst...alles sehr eng da bei den Bremsen
Gruß
Ralf
Alles anzeigenKommt natürlich auf den Reifen an.
Ich fahre aufm Coupe im Sommer 8x16 mit 225er Fulda Sport Control und das Auto fährt wie ein Gokart.
Im Winter auf 205er Ganzjahresreifen sieht das schon ganz anders aus. Da bin ich eher der Rentner der mit 40 kmh die Autobahnauffahrt nimmt.
Im Gegensatz dazu sind auf unserem TEE 7x17 Felgen mit 225er Reifen drauf; allerdings noch so billige Nankang vom Vorbesitzer.
Der kommt in Kurven nicht mit mir mit obwohl das gleiche Fahrwerk verbaut ist. Auch das Abrollgeräusch ist viel lauter.
Der Luftdruck ist auch nicht zu vernachlässigen.
Ich glaube allerdings auch dass 17 Zoll für den 124er Performancetechnisch zu groß ist.
16 Zoll sind für mich das höchste der Gefühle.
hahaha, 124er fährt sich wie ein "GoKart"....der war wirklich gut.....
Fakt ist, dass der W124 für 195/65/15 (205/60/15) konstruiert ist....und damit läuft er einfach komfortabel....das was er soll
Frohe Weihnachten
Ralf
Et 48? Wie soll das gehen? Die stehen ja noch weiter rein...
4-kolbenbremse haben et 41
weil das die Serienräder sind....komm her schaue es dir an....hast du nen 24 V? ja/nein?......dann behaupte nicht einfach irgendwas!
ciao
Et 47 passen nicht, die stehen an der Vorderachse am Sattel an!!
Et 41 oder kleiner brauchst du, da musst drauf achten
und deshalb hat MB die 6,5x1 ET 48 als Serienfelgen beim 24 V verbaut.....und damit "steht garnix an"
deine 6,x15 ET48 orig. Alus passen. Das waren die Serienfelgen auch beim 24V allerdings mit 195/65/15 "Z" Reifen, die es heute nur noch von Pirelli (teuer) gibt.
Gruß
Ralf
falls noch jemand sucht...ich habe noch einen Satz mit blauem Lorbeerkranz zu verkaufen...bei Interesse bitte PN
Gruß
Ralf
Bindestrich ist immer extra zu kaufen