Beiträge von Chris1709

    Moin,


    wenn du experimentierfreudig bist schmeiß dir ne Schrick Nockenwelle mit 268° rein, ist schnell gemacht!


    Ob es tatsächlich was bringt, außer die an sich gut abgestimmte Charakteristik zu verändern, kann ich dir nicht sagen, tippe mal eher nicht!


    Bist du bei Motortalk angemeldet? Dann frag dort mal den Webman, der fährt ne scharfe Nocke und Fächerkrümmer in seinem 230CE!


    Gruß

    Hallo,


    du solltest bei dieser Stromstärke allerdings auch an den nötigen Querschnitt der Leitung denken, bei einem Sicherungswert von 20A sollte mindestens 2,5mm² verwendet werden, auch um ungewünschten Spannungsfall zu vermeiden.


    Denkbar einfach wäre dies durch eine Relaisschaltung, wie sie viele im W124 anwenden, zu realisieren.


    Die Scheinwerfer halten die Lampen aus?


    Gruß

    Weil die bei MB nur noch die neuen Kisten schrauben und sich selten die Besitzer mit den alten Kisten dorthin verirren. Die ein oder andere Niederlassung hat sicher noch ein paar alte Hasen die soetwas wissen aber an die muss man auch ersteinmal geraten!




    Unter der Rückbank auf der linken Seite!
    Einfach die beiden roten Arretierungen lösen und nach oben ziehen, dann noch die Dämmung hoch klappen und du kommst wunderbar ran.
    Die großen Stecker haben ein spezielles System, guck dir das vorhan an, bevor du am Ende dann nur Einzelleitungen in der Hand hälst.

    Roman,


    1. Du willst unbedingt anlernbare EFH haben, dann verkauf deinen Koffer und kaufe einen Mercedes ab Baureihe 210. Beim W124 findet die Endstellung immernoch der Finger, vorausgesetzt man besitzt ausreichend feinmotorik.


    2. Du könntest natürlich auch meinen Rat annehmen und zunächst ein anderes STG testen, wenn dir das zu einfach ist kannst du auch mal die Schalter tauschen und auf festen Sitz der Stecker prüfen, generel die Leitungen mal durchmessen, kann ja sein das plötzlich beide kaputt sind oder die Leitung unterbrochen ist.

    Wenn du mir mal deine FIN per PN schickst kann ich dir heute Abend auch die richtige Nummer raussuchen, dann musst du nicht zu MB wackeln. Wenn die dann passend wäre könnten wir uns über den Preis unterhalten.


    Gruß

    Hallo Jogi,


    Federn bei Mercedes kosten ca. 80€ das Stück!


    Falls du Interesse hast könnte ich dir einen Satz Monroe Federn entsprechend der A124 321 20 04 zu einem guten Preis anbieten, müsstest mal gucken ob die in deinen Punktebereich fallen.


    Waren nur ca. 1 Jahr verbaut.


    Gruß

    Moin,


    ich habe kürzlich einen von Ernst verbaut, der hat wunderbar gepasst und macht auch sonst einen guten Eindruck. Fand den mit ca. 80€ auch nicht zu teuer.


    Solange wie der alte Roth wird der nur sicher auch nicht halten...


    Gruß

    Gruppe 0 macht aber die meisten Probleme, wegen der Gurtlänge!


    Also wir hatten und haben alle von Britax-Römer:


    Gruppe 0: Baby Safe Plus SHR II, ging nur mit der Belted Base
    Gruppe 1: King Plus
    Gruppe 2/3: KID II


    Wir sind zufrieden, lassen sich auch gut handhaben.

    Hallo,


    welche Gruppe suchst du denn?


    Gibt sicher auch Reboarder die für die Befestigung mit Gurt geeignet sind. Generell ist der Reboarder in Deutschland wohl noch nicht so verbreitet.


    Einzig mit der Gurtlänge muss man beim 124er kämpfen, der ist in den frühen Modellen oft zu kurz, insbesondere bei Babyschalen.


    Aber auch dafür gibt es gute, sichere Lösungen!


    Gruß

    Direkt anlöten würde ich nicht, entweder du besorgst dir den Verteiler (A 001 546 59 41) bei MB oder bastelst ihn dir selbst mit Kabelschuhen!


    Brauchst einen 6,3mm Flachstecker Kabelschuh und die Gegenstücke, original sind es 4 (machst dann eben soviel wie du brauchst) und ein wenig Leitung.


    Ja, für die EFH kommt auch einer dran, bzw. vom Relais K24.


    Gruß

    An dem TK hinten links wird der zwischengeschleift, vorne kommt der auf den Mehrfachsteckplatz, dazu die Kappe unter dem eigentlichen Türkontakt herausziehen, da sollte dann noch Platz sein.


    Gruß