Danke für den Tipp,
im letzten Jahr habe ich ca. 18€ das Stück bezahlt.
Auf die Idee den Gummi zu tauschen kam ich auch schon, nur habe ich keinen gefunden der sich arretieren ließ!
Gruß
Danke für den Tipp,
im letzten Jahr habe ich ca. 18€ das Stück bezahlt.
Auf die Idee den Gummi zu tauschen kam ich auch schon, nur habe ich keinen gefunden der sich arretieren ließ!
Gruß
Moin,
wenn ich dich also richtig verstehe hast du das Schaltschiebergehäuse abgebaut (ohne zu wissen das der so heißt )und wunderst dich jetzt warum dein Automat defekt ist!? Respekt da würde ich mich nicht drann trauen! Bist du nach WIS vorgegangen?
Ich würde nochmal von vorne anfangen und alles schritt für schritt nochmal durchgehen!
ÖL ist aber genug drinn oder?
Gruß
Flo,
hast du evtl. auch noch einen schönen und vor allem laufenden Motor für links - bevor ich nen neuen kaufen muss...
Gruß
Nein, kein Krafstofffilter, diesen hier meine ich, den kennt ihr KE und HFM Fahrer alle nicht!
Der unter dem U-Druck Schlauch zum BKV
Gruß
Also in dem WD 20000 Dokument aus dem WIS steht aber noch der Zusatz.
Zusatzarbeit alle 120 000 km oder 4 Jahre (Typ 140)
Ansonsten noch:
Zusatzarbeiten alle 60 000 km/2 Jahre
Aktivkohle-Vorfilter erneuern.
Diesen Vorfilter hab ich bei meinem Vergaser, der ist an die Schwimmerkammerentlüftung angeschlossen, hab ich aber auch nie getauscht.
Gruß
Hallo,
das schreit doch wieder nach Motorkabelbaum!
Den mal prüfen ob der brüchig ist. Sollte der widererwarten vollkommen in Ordnung sein würde ich den Speicher mal auslesen (lassen)
Gruß
Moin,
es wird vermutlich schon am Tankgeber liegen, soweit ich mich erinnere hat der für die Reserve einen eigenen Kontakt.
Sollte sich prüfen lassen indem du mal am abgezogenem Stecker vom Geber entsprechend überbrückst, evtl. kann jemand anderes mal sagen welcher Pin das ist, müsste blau/grün sein.
Ansonsten bei fast leerem Tank mal den Geber ausbauen und reinigen, hilft das nicht erneuern oder damit leben!
Gruß
Hallo,
sollte zwar über die Suche schon mehr als eine Antwort zu finden sein, will dir aber Antworten, hast ja auch anständig gefragt.
Also die gängigste Freigabe wäre die 236.6, dazu auch: http://bevo.mercedes-benz.com/
Weiter benötigst du den Filter, die Dichtung und zwei Dichtringe für Wandler und Getriebe, empfehlenswert sind auch neue Ablassschrauben.
Am einfachsten über Mercedes zu beziehen, das Öl würde ich im freien Handel besorgen.
Zum Ablauf hier noch eine gute Anleitung:
http://www.rodionenkin.de/de/p…triebe-722.3-4-4-gang.php
Gruß und viel Erfolg
Christian
Hallo,
vom Sparset würde ich auch die Finger lassen.
Ich würde ruhig den Lemförder nehmen, habe den auch selbst mit gutem Gewissen verbaut, der Originale kostet doch deutlich mehr!
http://www.online-teile.com/mb…rds=124+330+30+07&x=0&y=0
Alternativ den alten mit neuen Buchsen und Traggelenken bestücken (lassen)!
Gruß
Hier mal ein Auszug von: 722/3,4,5 - 27-9020 Fahrhinweise
"Abschleppen des Fahrzeugs Nur in Fahrstellung "N". Die Schleppgeschwindigkeit darf 50 km/h nicht überschreiten. Bei Abschleppstrecken über 120 km sowie nach mittleren und schweren Unfällen ist das Fahrzeug nur mit angehobener Hinterachse oder abgeflanschter Gelenkwelle zu schleppen. Die beste Lösung ist das Fahrzeug verladen zu transportieren."
"Hinweis Die Sekundärpumpe wird erst dann durch die Welle des Fliehkraftreglers mitgenommen, wenn das Fahrzeug zuvor angehalten wurde. Ab 1991, einfließend, entfällt die Sekundärpumpe."
Was heißt, wenn dein Getriebe noch die Sekundärpumpe hat brauchst dir darum keine sorgen machen, mit Sekundärpumpe könnte man den Wagen sogar anschleppen!
Gruß
Ich denke wenn ich als Hobbyschrauber mit nem Grundsortiment von Proxxon anfange und dann mit der Zeit einzelne Nüsse von z.B. 13-19mm bzw. nach Bedarf hochwertig nachkaufe ist das mehr als ausreichend! Ratschen hat man eh nie genung...
Ich denke nicht das ich mir ein Sortiment zum 10fachen Preis kaufen muss von dem ich nur 20% regelmäßig nutze!
Ich hab auch noch Werkzeug von Matador und WGB, ist auch kein Schrott.
Gruß
Moin,
gib mir mal deine Mailadresse!
Gruß
Hallo,
kann man den Kopf nicht abbohren? Schraube muss ja eh neu!
Gruß
Moin,
wenn man sich den Funktionsablauf und die Schnittbilder dazu ansieht kann da schon theoretisch einiges verstopfen, nur womit?
Und da der Meister die zweite Stufe manuell zugeschaltet hat...
Ich würde immernoch auf ne defekte Membrandruckdose tippen !
Bin auf jeden Fall auch auf das Ergebnis gespannt, wir 2EE fahrer müssen zusammenhalten und uns helfen wo es geht. Gibt sonst nicht mehr viele die mit dem Teil um können!
Gruß
Christian
Ihr habt Euch da falsch verstanden!
Exedus geht davon aus das du von der Kaltstartangebung des Getriebes sprichst, die gab es später, im Vergaser meine ich nie!
Gruß
Hallo,
hier findest du einige nützliche Infos und Anleitungen um selbst mal nachsehen zu können!
http://www.ruddies.business.t-online.de/se2eeMerc.htm
Ich würde ebenso Drosselklappenpotentiometer und Drosselklappenansteller überprüfen!
Gruß
Moin,
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das das Dach bewusst minimal etwas tiefer ist. Durch den Sog vom Fahrtwind soll es dann wieder passen!
Wenn ich nur wüsste wo das war...
Gruß
Na wenn es kein Automtik ist ohnehin kein Problem mit anschieben bzw. anschleppen!
Wird schon der Anlasser sein!
Gruß
Moin,
welches BJ ist der? Bis ca 1991 kann man n Automatik-Mercedes noch anschleppen!
Gruß