Beiträge von matheo

    sers und danke euch beiden für die ausführlichen beiträge,


    werde die verschiedenen prozdere durch probieren, aber vorab mal:
    - kühlwasserstand ok, im letzten jahr zkd erneuert,
    - kühlwassertempraturanzeige im zi zeigt bei normal 1mm über 80°c
    - im leerlauf steigt die temperaturanzeige und dann wird auch die luft wesentlich wärmer
    - gebläse und steuerung vor 2 jahren erneuert
    - temperaturfühler in der der deckenleuchte saugt luft an
    - bedienfehler liegt nicht vor weil die heizung hat jahrelang richtig funktioniert
    - heizungsrohre hinter dem handschuhkasten sind richtig heiss
    - innenraumluftfilter wurde noch nicht gewechselt, wo ist der eingebaut?
    soviel mal vor ab.


    lg matthias :hutab:

    hallo freunde,


    meine heizung funzt nicht mehr richtig, erstens kommt im fußraum gar keine luft mehr an weder kalt noch warm, zweitens die luft an der winschutzscheibe und den luftduschen ist nur lauwarm, wärmer wird sie erst bei über 85°c kühlwassertemperatur.
    nun meine frage: was is da kaputt, kann man das selber machen und wie teuer wird´s wenn ich das in der werkstatt machen lasse ?


    lg matthias :hutab:

    he kumpels :vain:
    ich finds nur blöde...überall wo mein auto steht sind ölflecken auf der straße...und nicht nur ich , der tüv ist von sowas auch nicht begeistert. also muss das behoben werden und, wie gesagt, sobald meine grube frei ist gehe ich auf die suche. ich werd scho was finden.....


    danke für die tipps.....matze :hutab:

    hey kumpels :vain:
    danke für die tipps, aber der steuergehäusedeckel isses nit, bzw wars nit. das öl muss also noch von woanders her kommen. sobald meine grube wieder frei ist geh ich mal uf die suche...
    bin gespannt was ich finde.


    gruß matze :hutab:

    Hallo Freunde,
    seit langer Zeit mal wieder on, denn mein T hatte in den letzen Jahren keine Probleme, doch nun musste ich feststellen dass der Motor Öll verliert. Ich habe immer wieder schwarze Ölflecken unterm Auto und es wird immer mehr. Die untere Motorverkleidung ist total mit dem schwarzen Schmodder versaut. Am Motorblock auf der rechten Seite ist alles mit Öl versaut.
    Nun meine Frage an Euch: kann man den Motor wieder dicht kriegen? :hutab:

    :hi: , mir ist neulich aufgefallen als ich nachts unterwegs war dass die beleuchtung der luftduschen am armaturenbrett in der mitte und links ohne funktion sind, beide gleichzeitig kaputt? frage: wie baue ich die dinger aus um die birnchen zu wechseln, bzw wo verläuft das kabel? danke für eure tipps. :hutab: lg.m.

    :hi: , also leute hab mich gestern mal auf die suche nach dem pfeiffen gemacht, hab festgestellt dass des pfeiffen und brummen auch noch vorhanden ist wenn der motor nicht läuft bzw. die zündung aus ist, nun hab ich weiter gesucht und festgestellt dass es an dem verstärker des aktiv-bass-system liegt, der ja hinten rechts unterhalb der automatischen antenne eingebaut ist, denn so wie der aussieht ist wasser in den obenliegnden blockstecker eingedrungen, was da nun alles im gerät kaputt ging weiß ich jetzt nicht, ich mach mal im www auf die suche nach einem ersatzgerät.
    nochmals danke für die tipps. :hutab: lg.m.

    :hi: und erstmal danke für die tipps.also die antenne war´s nit. hab dann heute mal beim mb angerufen, der meister meint es könne meiner beschreibung nach eigendlich nur der entstörkondensator der lima sein da meiner ja schon fast 19 is und fast 260tausend km drauf hat. werde dann mal demnächst zu mb fahren und des machen lassen, kostet ca 70-80.-€
    :hutab: lg.m.

    :hi: , ich hab da mal ein problem......
    als ich am samstag nach der autowäsche mein autoradio (becker mexico 2000 m. mb-aktivbass-system und silverstone 980 cd.wechsler) eingeschaltet habe, hat dieses erst nur gebrummt, dann kurz geknackt, und nun hört man ständig einen pfeiffton sowie, ich sag mal die zündung, ein rrrrrrrrr ...das je nach drehzahl zunimmt oder abnimmt. dachte erst an eingedrungenes wasser, aber hinten rechts ist alles trocken.
    bitte waaas ist das nun wieder, F-1-taste dücken und auf hilfe-text warten?????? erwarte dringend ratschläge eurerseits, denn ohne musi is blöd. :hutab: lg.m.

    :hi: , im stadtverkehr bei dieser hitze zwischen 80° und 90°, im stand bei längerer standphase 90° und steigend bis die lüfter sich zuschalten bei ca.100° trotz neuen kühler. da fällt mir grad ein, ich könnte ja die untere motorverkleidung ausbauen, zumindest im sommer, derweil ich ja auch noch einen spoiler vorne dran hab. :hutab: lg.m

    :hi: , bei meinem 300te waren die bei 250tausend durch, hab alle drei bei mb auswechseln lassen, die hydrodämpfer vorne je 75,-€+, das hintere 40,-€+, der einbau 200,-€+, wirst dich wundern wie ruhig der motor danach läuft. :hutab: lg.m.