wie sterni schon sagt, wenn kopfdichtung bei der laufleistung schon neu ist, wurde er meist kalt gleich getreten, oder die angaben stimmen nicht.
Meine fing an zu suppen bei ca 270 - 280.000 KM, wurde komplett gemacht, Zylinder geplant, Gehohnt, neue Ventile mit Ventilschaft dichtungen, Ventile eingeschliffen und der Rumpfmotor wurde auch geplant, das er danach ne höhere verdichtung hat ist klar, da ja ein paar zehntel abgetragen wurden, das der motor darunter leidet ist nicht wahr, ich habe meinen damals gleich danach zur leistungsmessung beim Tüv gehabt, hat jetzt wieder seine Ursprüngliche PS wieder, sogar ein wenig mehr, jetzt 156 PS statt 150, der Motor läuft anstandslos, natürlich fahre ich ihn auch anständig warm bevor er Drehzahlen oberhalb von 3000 U/min bekommt. Also wegen dem Motor brauchst du dir keine sorgen zu machen, die 111er Motoren sind eine der Standhaftesten Motoren von MB. Übrigens kannste froh sein das das schon gemacht wurde, sowas schlägt bei MB gleich mal mit 1700,- bis 1800,- €uros zu buche. Ansonsten kannste ja mal den Vorbesitzer fragen, sofern das Angebot über ein Händler läuft, des weiteren würd ich mir das scheckheft mal ansehn und mich mit der Werkstatt, in der alles gemacht wurde, in verbindung setzen, die können dir sicherlich einiges zu dem Wagen sagen.