Beiträge von Graf Rosenblum

    Hallo Leute,


    bei meinem E220 Cab. Final Edition möchte ich gerne das Lenkrad wieder auf Vordermann bringen lassen.Im Holz bzw. in der Lasur sind kleine Risse und das Leder glänzt.
    Kann mir jemand einen Tip geben wohin ich mich wenden könnte?Gut und nicht so teuer?
    Habe schon beim Sattler nachgefragt, der kann mir aber beim Holz nicht helfen.
    Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    L.G.

    Bis 2013 kann viel passieren,falls es aktuell wird ,werde ich es hier zu erst bekanntmachen.Wie gesagt,im zustand 1-2 sind die wahnsinnig teuer.Habe ein Angebot gelesen,den E220Cabrio (Kein Finaledition) 96er ,80tkm ,für schlappe 31000.-euro
    das ist ja schon irre.
    ICh denke realischtisch wäre um die 20000.
    Also bis dann mal.
    Wenn Du mal ein schönes QP mit Klima und Autom.und nicht mehr als 130000tkm weißt,sag bescheid
    :)


    Bin am überlegen ob ich mir noch eines zulegen sollte,mit dem ich mehr fahren kann.Das Baby ist mir irgendwie zu schade um es im Alltag zu verbrauchen. will versuchen es soweit es möglich ist ,den jetzigen Zustand zu erhalten.Vielleicht macht es sich ja irgendwann mal bezahlt.Sollte mir noch mal was ähnliches über den Weg laufen der im noch besseren zustand ist,dann würde ich glatt zuschlagen und meinen verkaufen.Aber ist eher unwahrscheinlich,wenn man einen finden sollte bei dem alles stimmt ,wenig Km und Historie verlangen manche schon zwischen 20000 und 30000 Euro.Das wäre mir zuviel.
    Also Henk,mit dem Auslauf mit meinem Schätzchen wird wohl nix :P (sein Auto und seine Frau verleiht man nicht!) :D
    Gruß
    G.R.


    Was meint Ihr zum Preis??Ist der ok?Oder ist der überbezahlt?

    Hallo Leute ,kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?
    Meine Schwiegermama hat eine C-Klasse W202 Bj 95.Die Festellbremse ist hinten links kaputt.Wahrscheinlich Federgerissen wegen Korrosion.Kennt jemand vielleicht einen sehr günstigen Schrauber IN MÜNCHEN zu dem sie gehen könnte??
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Lieber Gruß
    G.R.

    wie sterni schon sagt, wenn kopfdichtung bei der laufleistung schon neu ist, wurde er meist kalt gleich getreten, oder die angaben stimmen nicht.
    Meine fing an zu suppen bei ca 270 - 280.000 KM, wurde komplett gemacht, Zylinder geplant, Gehohnt, neue Ventile mit Ventilschaft dichtungen, Ventile eingeschliffen und der Rumpfmotor wurde auch geplant, das er danach ne höhere verdichtung hat ist klar, da ja ein paar zehntel abgetragen wurden, das der motor darunter leidet ist nicht wahr, ich habe meinen damals gleich danach zur leistungsmessung beim Tüv gehabt, hat jetzt wieder seine Ursprüngliche PS wieder, sogar ein wenig mehr, jetzt 156 PS statt 150, der Motor läuft anstandslos, natürlich fahre ich ihn auch anständig warm bevor er Drehzahlen oberhalb von 3000 U/min bekommt. Also wegen dem Motor brauchst du dir keine sorgen zu machen, die 111er Motoren sind eine der Standhaftesten Motoren von MB. Übrigens kannste froh sein das das schon gemacht wurde, sowas schlägt bei MB gleich mal mit 1700,- bis 1800,- €uros zu buche. Ansonsten kannste ja mal den Vorbesitzer fragen, sofern das Angebot über ein Händler läuft, des weiteren würd ich mir das scheckheft mal ansehn und mich mit der Werkstatt, in der alles gemacht wurde, in verbindung setzen, die können dir sicherlich einiges zu dem Wagen sagen.


    Das scheckheft ist lückenlos MB geführt,eine Frau hat den gefahren.Der jetzige Besitzer ist Verkäufer bei MB.Rechnung hat er mir gemailt,insgesamt 2500.Euro Rep.kosten.

    Hallo Leute,
    ich habe ein E220 QP angeboten bekommen,bj.95 ,Klima,Automatik,SSD,130TKM scheckheft ,unfallfrei. für 5000.- das einzige was mich stört,ist daß die Kopfdichtung repariert wurde ,zwar bei MB aber ein Freund von mir sagte ,das daß gar nicht so gut wäre,denn bei einer neuen Kopfdichtung hätte der Motor wieder eine höhere Kompression und da könnte dann der Motor kaputt gehen(Ventile etc.)
    Über einen Rat würde ich mich freuen.
    L.G.
    Graf Rosenblum

    Na dann kann ich wohl das mit dem stillegen vergessen.Danke für die Hinweise,wäre sicher ein Fehler. :patsch:


    Aber könnt Ihr mir vielleicht jemanden empfehlen,der mir die Dinger zum moderaten Preis besorgen könnte und evt.einbauen.Das wäre echt super.Die Dinger gibts ja nur bei MB und nicht im AT-Handel.( :shit: :shit: )


    Lieber Gruß und besten Dank für eure Tips(bin echt froh das es dieses Forum gibt)

    Hallo Leute,


    wer kann mir sagen ,ob ich die Niveauregulierung beim E220 C stillegen könnte und normale Stossdämpfer verbauen könnte.


    Wenn ja, bitte beschreiben(nicht ausbauen nur stillegen)



    Liebe Grüße


    Graf rosenblum

    Hallo Leute,
    mein Bruder möchte einen E200 Cabrio kaufen, einziges Manko die Heckscheibe ist kaputt.Jetzt die Frage,kann die Heckscheibe ausgetascht werden ohne das man Undichtheit befürchten muß? Oder muß die obere Verdeckhaut ausgetauscht werden?
    Weiß einer was das etwa kosten würde?


    Lieber Gruß
    :whistling: