Beiträge von jowi1966

    So, ich habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen (4,9,13 und 21).
    Leider habe ich den Speichen nicht geleert bekommen. So weiss ich nicht, ob und welche Fehler vorher vorhanden waren :(
    Ich habe ferner mit einer Zündstroboskoplampe die Zündkabel getestet. Ergebnis: Zylinder 1 und 4 sind tot.
    Also habe ich mir zum weiteren Vorgehen gedacht, die betreffende Zündspule durchzumessen. Wenn die in Ordnung ist, hats wohl das Steuergerät gehimmelt, oder liege ich da flasch und es gibt noch weitere Verursacher? Kann man (also ich :-)) das Steuergerät prüfen? Wenn ja, gibts da irgendwo ne Anleitung im Netz?


    Grüße
    jowi

    Moin!
    dann werde ich morgen mal die zündspulen messen...
    MKB brauch ich aber auch wohl neu. sieht noch nicht dramatisch aus, aber der kommt sicher bald...
    Werde morgen auch mal den fehlerspeicher auslesen.


    :(
    jowi

    Hallo,


    220er, Klima, M111.960, Bj.92, 300.000km, Automatik


    Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und hatte plötzlich einsetzenden Leistungsverlust. Bis dahin ist er wunderbar gelaufen.
    Im Standgas fällt er auf 500umi ab und schüttelt sich. Leistung ist wirklich schlecht. Nach langer Zeit komme ich auf 100km/h, bergauf fällt er ab...
    Die Gänge schalten sehr ruppig.
    Habe schonmal den LMM während des Laufs abgezogen. Lauf wird noch unrunder.
    Im Verdacht habe ich den LMM oder :( den Motorkabelbaum. Nun Meine Fragen:


    1.) Wenns der Motorkabelbaum ist, fängt der von jetzt auf gleich an Defekte zu verursachen??


    2.) Kann man den LMM prüfen und wenn ja wie? (der sitzt direkt hinter dem Luftfilter)


    3.) Könnte es auch noch etwas anders sein?


    Danke und Grüße
    Jowi