Beiträge von blauer-stern

    Habe für mehr Rums um meine Stereoanlage zu befeuern folgende Batterie als Empfehlung:


    OPTIMA Yellow Top YT S 5,5L 12V 75AH


    Ein "Mörderteil".... Sehr zufrieden...!


    Die hatte ich 3/2014 gekauft und eingebaut...28 Kg schwer und ging gerade so rein...die könnte man,wenn gewünscht auch irgendwo Kopfüber einbauen...


    Jetzt letzten Monat dann nach genau 10 Jahren eine Neue bestellt...


    Lichtmaschine bei mir 120 A


    Gruß

    Roy

    Ich kann Dir folgende Firma empfehlen:

    CARTRONIC Schönemann,Jörg

    info@cartronic-schoenemann.de

    0172/1623775

    71106 Magstadt


    Absolute TOP Qualität, Orginal Stecker NEU ausser Hauptstecker am Steuergerät (da nicht mehr lieferbar) der wird ausgepinnt,gereinigt und neu eingepinnt, Silikonkabel,zusätzlicher Kabelschutz aus Silikon


    Habe den schon viele Jahre und ist immer noch Top geschmeidig.


    Mein Mercedes-Schraubermeister war super begeistert von der Qualität...."so schnell habe ich noch keinen Kabelbaum in einen 320er eingebaut..."


    Einfach Fahrgestellnr.und Sonderausstattung in einer email schreiben,dann bekommst Du ein Angebot



    Gruß

    Roy

    Hallo Werner,


    ich fahre seit ca.10 Jahren E10 in meinem 320er,M104992 und das, seitdem mir der Fritten-Pete (Peter)

    gesagt hat das er in seinem E500er auch E10 fährt...somit war die Diskussion E5 oder E10 erledigt...


    Habe keinen Mehrverbrauch oder Leistungseinbußen festgestellt...


    Jetzt vor kurzem bei 266000 Km die Zylinderkopfdichtung (Präventiv) machen lassen...eigentlich eher wegen dem siffenden Stirndeckel und Keilrippenriemen-Dämpfer und das drumherum mit Wasserpumpe,Kühler,Viscolüfter,Thermostat,Fühler für KI und Klimalüfter usw gleich mitmachen lassen...

    Die Laufbahnen von den Zylindern waren TOP und der Rest auch...laut Aussage: "man sieht dem Motor überhaupt nicht an das der soviel Kilometer runter hat"...


    Also immer rein damit...


    Gruß

    Roy

    Ich habe solche Teile in NEU (sind in 904 lackiert) noch liegen... :pfeifen:

    Die Artikelnummer für das "normale"Sakkobrett ist die A124 690 14 40 für die rechte Seite,nur das meine haben die gleich Artikelnummer,nur eben mit der Ausfräsung... und es die Einsätze also die Kiemen extra dazu gibt..die haben aber keine Artikelnummer... :suchend:



    Gruß

    Roy

    Hallo Freunde,



    ich bräuchte bitte mal Eure Unterstützung/Hilfe...


    In meinem Cabrio habe ich in direkter Nähe zum Komfortsteuergerät (hinten links unter Rückbank) einen gelben Stecker gefunden...und finde nicht das passende Gegenstück,das Kabel ist recht kurz daher kann das nicht soo weit weg sein... ich habe keine Ahnung wo der her kommt bzw hingehört... :suchend:




    Kabelfarben wie folgt grün/schwarz , grün/weiss , rot/weiss


    Ich kenn mein Cabrio eigentlich ganz gut...aber ich hab dafür keine Erklärung... vielleicht hat jemand :wissenschaftler: eine Idee und kann mich da aufklären... :pfeifen:


    Freundliche Cabriogrüße

    Roy

    Super Martin... :sehrgut:


    Freut mich sehr das Du den T vom Harry übernommen...und wieder so gut auf der Strasse gebracht hast.


    Harry schaut bestimmt von oben runter... :pfeifen:


    Allzeit knitterfreie Fahrt...


    Gruß

    Roy

    Hallo Dirtyprotection, sind Sie fündig geworden? Ich suche auch noch die Zusatzanleitung für das W124 Cabrio. VG Christian

    Hallo Christian,



    die Zusatzanleitungen sind inhaltlich zum Teil unterschiedlich...!


    27.11.91 für Cabriolet, Verdeck mechanisch/Verdeck halbautomatisch...34 Seiten

    31.8.92 für Cabriolet, Verdeck mechanisch/Verdeck hydraulisch...31 Seiten

    18.5.93 für E220,E320, Verdeck... 27.Seiten

    24.12.93 für E200,E220,E320, Verdeck...26 Seiten (Reserviert)


    bei Intresse (Es sind nur ORIGINALE vorhanden...) Bilder per WhattsApp


    Gruß

    Roy

    Die von der Firma Carus kann ich empfehlen...! :sehrgut:


    Sind die Nachbauten vom Mopf 1 bis BJ 93 da der etwas andere Verschlußbügel hat.


    Passen aber auch ab Mopf 2, gibt es aber nur in schwarz...!



    Die sonst so angeboten werden...mal die Bilder deutlich vergrößern...dann sieht man die Unterschiede! :pfeifen:



    Freundliche Cabriogrüße

    Roy

    Hallo Torsten,



    das ist doch erfreulich das es eine Lösung gegeben hat... :winki:


    und...wieder vieles neu und überholt/getestet das macht doch trotz Kosten auch immer ein gutes Gefühl... :imsohappy:


    Ähm...vielleicht stehe ich etwas auf dem Schlauch...aber kannst Du eine Artikelnr. bzw ein Bild von dem Relais einstellen...ich wüsste gerade nicht welches das sein soll... :suchend::pfeifen:


    Freundliche Cabriogrüße aus Esslingen...


    Roy

    Hallo Michael,



    Fondseitenfenster: Dichtungsrahmen A124 670 09 39 links + A124 670 10 39 rechts



    Passgenauigkeit bei Nachbauten von Dichtungen ist immer ein bißchen mit ???!!!


    Wenn Original noch zu bekommen..würde ich Originale nehmen...



    Freundliche Cabriogrüße

    Roy