Beiträge von blauer-stern

    Hallo Thomas,
    die Schlösser im Dachholm (A-Säule) liegen bei etwas über 400 Euro das Stück...Hebel mit 75 Euro extra...aber den hast Du ja...
    Falls Bedarf nach einem Schloss links oder rechts wäre, hätte ich beide in guten gebrauchten Zustand da...
    Habe auch noch weitere Cabrioteile bei Interesse.
    Gruß
    Roy

    Hallo Max,


    das tut mir wirklich sehr leid.... ;( :( da dreht es einem ja den Magen um.... :uebel:
    Gott sei Dank ist Dir nichts weiter passiert...das ist mal das Allerwichtigste! :)



    Aber schon sehr Schade um den schönen T.:( Hoffentlich ein vernüftiges Gutachten...vorne herum ist er ja noch ganz schick... :P und die Technik wohl OK. :thumbup:


    Ich drücke Dir die Daumen das Du wieder etwas passendes findest. :thumbup:



    Ich glaube ich hätte den Toyotafahrer... :haue2: :haue: mmh... ich weiß nicht was ich mit dem gemacht hätte... :bomb: :diablo:


    Alles Gute und viele Grüße
    Roy



    Der Anbieter in der Anzeige wollte vor einem 3/4 Jahr noch 350 Euro dafür haben.... ;(
    Ist also schon sehr mit dem Preis runter...bringt nur nichts...kannst in die Tonne treten...
    Gibt aber noch einem im Netz...der möchte 637,00 Euro für einen Nachbau...


    Oder.... bei mir und ("Progger") aus diesem Forum...Gibts auch einen A124 821 40 51 als Nachbau der sicher funktioniert... in NEU...für deutlich weniger Euros. :pfeifen:



    Gruß
    Roy


    Hi Roy,
    wo kann man das Steuergerät erwerben, ich habe fast ein Jahr gesucht und dann ein gebrauchtes in den USA gekauft. Wollte keine 500 Euro ausgeben.
    Gruß
    Karsten


    Das Steuergerät ist gebraucht...da natürlich(soweit ich weiß) beide schon ewig nicht mehr lieferbar sind...und wäre zu erwerben bei mir.
    Allerdings habe ich noch eine "Anfrage/Gesuch" aus Herzogtum Lauenburg/Wohltorf...
    das sollte ich vielleicht noch klären...
    Sonst mir mal per e-mail deine Kontaktdaten/Handynr.senden dann gibts schon mal ein Foto... (PN gerade ohne Funktion)


    Gruß
    Roy

    Hi,
    damit die Fenster alle zusammen hoch bzw. runter fahren, muss der Verdeckschalter zwei mal hintereinander betätigt werden.


    Dass das Steuergerät vom W202 (A2028200926) funktioniert halte ich für ein Gerücht (angeblich hat Mercedes die Steuergeräte vereinheitlicht), ich habe mir auch eins besorgt, es hat aber bei mir nicht geklappt (hat alles funktioniert was auch beim w202 funktioniert, Steuerung über Schlüssel, automatische "fahrt", nur die Steuerung über den Verdeckschalter ging nicht). Eigentlich ist das Steuergerät für Fahrzeuge mit Schiebedach. Dort wo normalerweise das Schiebedach angeschlossen wird muss dann das Verdecksteuergerät ran. Beim W202 können über den Schlüssel dann alle Fenster und das Schiebedach zusammen bedient werden.


    Gruß
    Karsten


    Hallo Karsten,
    dem stimme ich zu...Cabriosteuergerät ist anders als die für Kombi, Limo,Coupes oder W202


    Komfortsteuergerät Cabrio A124 820 48 26 (A124 KB 4FH /05 0720 51)
    Komfortdteuergerät Cabrio A124 820 54 26 (A124 KB 4FH /05 0720 50) Dieses könnte man bei Bedarf oder für aufs "Lager",käuflich erwerben... :pfeifen:


    Beide sind kompatibel !


    Gruß
    Roy

    Hallo Pecco,
    der Schwingungstilger ist unter der Verkleidung der Verdeckschlösser...
    oben auf dem Scheibenrahmen (A-Säule)


    Die 2 rechteckigen schwarzen Verkleidungen (je 1 Schraube) von den Verdeckschlössern vorsichtig ausbauen,dann rechts umd links aussen unter der Gummidichtung an den "dicken Knubbeln" jeweils 1 Schraube etwas versteckt, und dann sollte man eigentlicch die komplette Abdeckung abnehmen können... Soweit ich das noch im Kopf habe... :whistling:


    Gruß
    Roy :pfeifen:

    Ich denke ohne Tieferlegung sollten die so passen...eventuell Kanten anlegen.


    Gutachten sollte es bei AMG geben...einfach anrufen oder Mail
    Reifen 235/45/17 zB Continental mit Felgenschutzkante.
    Habe bisher die Ausführung für hinten mit mehr Tiefbett noch keine Lösung bekommen...denke ich verkaufe vielleicht meine ET 30
    Bin ja mit meinen Aero 1 eigentlich sehr zufrieden... :pfeifen:


    Gruß

    Anbieter: Fa. "Softgarage"
    Ich hatte die 5 lagige in silver Outdoor fürs Cabrio ca.170 Euro


    Kann ich sehr empfehlen...brauchte die mal für 3 Monate November bis Ende Januar


    Keine Feuchtigkeit unter Plane...richtig gutes Teil :thumbup:

    Ich denke ist wohl eher ein M104 da 280er...
    und der hat ja einen Luftfilterkasten vorne rechts aus schwarzen Kunststoff... :whistling: also nix mit Drahtbürste und lackieren... :D obwohl der grüne Top aussieht... :thumbup:
    Wird aber immer mal wieder ein guter gebrauchter Kasten im Netz angeboten... ;)


    Gruß
    Roy

    Hallo Freunde,
    die Anleitung bzw Beschreibung von "Brolo" und "henne0212" ist korrekt... Notschlüssel ist nur um den Verdeckkasten zu Öffnen um das Verdeck im Notfall zu schließen,ist es dann hinten eingerastet...geht es nicht mehr auf...und muß zwangsläufig so kompliziert geöffnet werden...
    Nichts anderes steht in der Bedienungsanleitung...


    Dies könnte sicherlich auch eine sehr namentlich bekannte Mercedes Niederlassung bestätigen,die mal 2 Tage an meinem Cabrio probiert haben.... :censored:


    Gruß
    Roy

    Hallo Konrad,
    es passen nur Originale aus dem Cabrio...Coupeteile nicht Kompatibel
    So ist es auch beim Steuergerät: Cabrio 1 Steuergerät unter dem Rücksitz für beide Gurtbringer!


    Coupe je 1 direkt am Gurtbringer...
    Wenn noch Fragen oder evtl.Cabrio-Teilebedarf,einfach per PN schreiben...
    Gruß Roy