Beiträge von blauer-stern

    Hallo Mike,
    wenn ich mich erinnere heißt das...das Fahrzeug auf der Hebebühne...also Fahrwerk entlastet...
    wenn von der Bühne...Fahrwerk belastet...


    dann zusätzlich Funktionstest ausführen...!!! Steht in der WIS...was nicht drin steht ist: bei nachträglicher Tieferlegung durch kürzere Federn oder so....
    Muß das im Winkel berücksichtigt werden... sonst lösen die Kopfstützen hinten (Überrollbügel) schon beim leichten Bremsen an der Ampel bzw in leichten Kurven aus...
    nur zur INFO...das tut einen sehr heftigen SCHLAG...!!!! :pfeifen:


    Gruß


    Roy

    Hallo Thomas,
    ich kann mir nicht vorstellen das da keine Lautsprecher in der Seitenverkleidung sind...vermute eher das die Kabel irgendwo nicht richtig angeschlossen sind...entweder am Radio oder an den Lautsprechern...
    oder die Lautsprecher Schrott sind durch evtl. Überbelastung... :pfeifen:
    Sollten wirklich keine Lautsprecher vorhanden sein...hätte ich welche da...Anfragen per PN


    Gruß


    Roy

    Die Preise bewegen sich zwischen 500 und 1000 Euro für Originale,da nicht mehr Lieferbar...
    ...das liegt immer daran wie der Zustand ist...Da die Firma Oris die Windschotts nicht mehr neu bespannt,ist es schwierig sie zu reparieren...
    Die ist sehr aufwändig und fängt schon an,den richtigen Netzstoff zu bekommen...dann ob alle Teile vorhanden usw...


    Ich beschäftige mich schon eine Weile,mit der Reparatur und Verkauf von gebrauchten Windschotts aus dem "Netz" :pfeifen:
    und wenn dir einer 1500 Euro bezahlt...denn "darf" das auch soviel kosten :imsohappy:


    wenn noch Fragen...gerne auch per PN

    Mal ne dumme Frage Roy, der Verdeckschalter vom R129 oder SLK R170 passt nicht oder?


    Optisch sehen die ziemlich identisch aus...


    Bezweifle aber dass vor mir noch keiner auf die Idee gekommen wäre....


    Es handelt sich um ein Tastschalter am Verdecklager...der für Verdeckdeckel bzw Verdeck ist...
    Nicht der Betätigungschalter in der Mittelkonsole...der passt auch vom R129...da hast Du recht...

    Guten Morgen,
    ich habe die Teile aus dem Link verbaut. Sind aus einem Metallguss und sehr stabil, glänzen halt. Kann man bestimmt mit Kunstleder überziehen. Dafür gehen sie nicht mehr kaputt! Interessant wären jetzt die beiden Griffschalen, wo die Hebel drinn ruhen. Hier eine vernünftige Nachfertigung aus Metall/Guss bzw. CNC-Frästeil? Habe leider noch niemanden gefunden. Weiß auch nicht, wie die (überteuerten) Nachbauten von Carus sind. Des Weiteren der mittlere Kunststoffgriff fürs Verdeck...


    VG Jörg


    Die Teile von Carus sind ihr Geld wert...ob jetzt überteuert oder nicht...Die Firma Carus verkauft welche,jemand anderes halt nicht... :pfeifen:
    Augen zu und durch...


    Irgendwann gibt es nicht einmal für viel Geld und gute Worte irgendwelche Teile...siehe zb Verdeckschalter...von einigen Freunden verzweifelt gesucht...
    Gruß


    Roy

    Hallo Jo,
    normalerweise sollte man alle 60000km einen Oelwechsel mit Filter machen...
    Oel aus dem Wandler nicht vergessen...
    Den Unterschied merkt man danach schon...


    Wenn ich mich recht erinnere hat der Oelwechsel beim Freundlichen keine 200 Euro gekostet,selbst wenn es dann 300 kostet denke ich lohnt es sich...
    Überholtes Getriebe für 2000 Euro....???


    Nur die Standard-Ersatzteile für ne Überholung liegen ja schon bei 1300-1400 Euro...dann ist aber noch nicht Hand angelegt worden...da hast du gerade mal ne Tüte Teile...
    Gruß Roy

    Hallo Thomas,
    kann viele Gründe haben...Glühbirne,Sicherung,Schalter an der Leuchte,Türkontaktschalter,Kabelbruch...usw...


    Ob es die Einheit noch Neu gibt ...bin ich nicht sicher...gebraucht werden so um die 350 euro je nach Farbe aufgerufen...
    habe noch Teile von einer zerlegten Leuchte da..vielleicht passt da ja etwas...am besten per PN melden
    Gruß Roy

    Hallo Thomas,
    die Verdeckpumpe befindet sich hinten rechts im Kofferraum unter der Metallabdeckung...
    Verdeckzylinder oder Leitung bzw möglicherweise Verbindung von beiden defekt...
    das Oel verteilt sich natürlich bei dem hohen Druck von der Verdeckpumpe ganz wunderbar im Auto... oder eben auch unter dem Auto...


    Sei froh das sich das Oel nicht im Innenraum verteilt... :pfeifen:


    Habe noch einige Teile vom Cabrio (Verdeckzylinder,Verdeckteile usw.) Anfrage am besten per PN


    Gruß Roy

    Ich fahre inzwischen meinen 5.Oktavia im Aussendienst...
    Bin sehr zufrieden...immer mit schöner Ausstattung...
    Wir haben einen Privatmann,der kauft meinen dann immer wenn es einen Neuen gibt...


    Der nächste wird dann wohl der Karoq...von der Einstiegshöhe etwas angenehmer...man wird ja nicht jünger... :pfeifen:

    Schaue mal im Verdeckkasten Fahrerseite (Links) gibt es einen "Verdeckkastenschalter" (NR 86, Verdecksteuerung)


    der löst sich gerne mal...und hängt dann ziemlich schief rum, somit schaltet er nicht so wie er soll...


    vieleicht fällt mir sonst noch etwas ein... :whistling: :?:


    Oder Andere,die schon Verdeckprobleme gehabt haben... :pfeifen:



    Gruß Roy

    Hallo Patrick,
    sind die Kopfstützen (Überrollbügel) richtig eingerastet...??


    Schalter in der oberen Mittelkonsole ganz rechts...einige Sekunden nach unten drücken...bis ein deutliches Einrastgeräusch zu hören ist...
    Dann versuchen,ganz normal Verdeck zu betätigen...
    Sonst gibt es noch eine Menge andere Möglichkeiten...das irgendetwas am Verdeck nicht funktioniert... ;(
    Gruß Roy

    "Deutsche" Ausführung Heckblende hätte ich da...sonstige Cabrioteile zum Teil auch...einfach per PN melden..

    Roy, bist du dir sicher dass der Maier noch praktiziert? Hab dort zig mal erfolglos angerufen. Sonst wäre das meine erste Adresse gewesen.


    Der ist schon super...hat mein 5 Gang Automat überholt... :imsohappy: :sehrgut:


    Ich bin mir ziemlich sicher,aber ich schaue gerne morgen mal nach... :pfeifen:


    Der Hr.Maier hat halt immer sehr sehr viel zu tun...vielleicht hat er mal das Telefon ausgeschaltet... :weg


    Gruß


    Roy

    Hallo,
    Mich würde interessieren welche Werke sich mit den alten Automaten gut auskennt.
    Danke und viele Grüße, Uwe


    Hallo Uwe,
    ein Tip noch von mir... :pfeifen:


    Josef Maier, Getriebe-Instandsetzung...in 73734 Esslingen Pliesauvorstadt
    Gruß


    Roy