Beiträge von Gurgulus

    Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort


    doch - oben ( ca. 5, 6, 7 cm von oben ) müsste ein Metallhaken / Nase an der Verkleidung sein, der sich
    dann in einem Loch in der B-Säule einhakt. Zumindest beim Mopf 1.
    Den Haken kann man aber rausziehen. Vielleicht ist er mal verloren gegangen ?


    Die Haken ganz oben ist klar, da wird die Verkleidung eingehängt, der Haken ist da und ist, soweit es scheint, in Ordnung zu sein.


    Die Verkleidung scheint urplötzlich eine andere Krümmung als Die Säule selbst zu haben
    Wie kann die sich ohne Gewalteinwirkung verbiegen ?


    Das Komische ist, es ist auch nix unter Spannung oder verkantet...


    ich schau mal, ob ich dieses Phänomen meine Unfähigkeit irgendwie fotografieren kann und stell es zur besseren Erklärung der Situation hier ein


    gruß
    Markus

    Nochmal Hallo,


    Seit 2 Tagen plage ich mich mit den Verkleidungen der B-Säulen herum.
    Ich hab die beim TE, weil ich in den Faltenbalg der hinteren Türen musste, teilweise gelöst (untere Verkleidung die beiden Kreuzscharauben auf und gut ist) und wein kleines stück von der säule weggehoben.


    Das ging einfach, kein haken o.ä.


    Nur beim Zusammenschrauben haperts auf einmal. Ich bekomme zwar die untere Verkleidung wieder ordentlich draufgesteckt und kann die auch wieder so festschrauben, wie das wohl ab werk vorgesehen war, allerdings steht die Verkleidung bis etwa zur Oberkante der Gurthöhenverstellung bis zu ca. 5 mm ab. :kaffee


    ich Kann die Verkleidung zwar problemlos in die Teppicheinfassung stecken, aber die bleibt da nicht. Einen Haken mittig, wie Verkleidung eingehängt sein könnte, hab ich nicht gefunden, ist mir beim abbauen auch nicht aufgefallen, also gehe ich mal davon aus , daß es da keine Haken zum einhängen gibt.


    Wie kann so ein abstand zustande kommen und wie bekomm ich die Verkleidung wieder vernünftig hin ?


    gruüße
    Markus

    Wenn es kein "markenwrkzeug" wie Hazet oder Gedore sein soll würde ich in folgender Reihenfolge vorgehen.


    -1 Proxxon (Hab ich auch ein paar Teile von. Qualität ist sehr gut)
    -2 Famex (Hab ich auch ein paar Teile von. Qualität ist gut)
    -3 Manesmann (Hab ich auch ein paar Teile von. Qualität ist zufriedenstellend)


    Klar wäre Edelwerkzeug eine feine Sache, aber das ist fast unbezahlbar... ich kann keine 200 euro für einen Gabel-Ring-Satz 8-19mm ausgeben.


    aber der Hinweis, daß Proxxon nicht ganz verkehrt ist, ist schon mal ne große Entscheidungshilfe :D

    Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken, den bisherigen Werkzeugbestand, welcher noch nicht gerade üppig und von mäßiger Qualität ist, auszutauschen und entsprechend aufzustocken. Natürlich ist das auch eine Kostenfrage, daher bin ich auf die Hersteller


    Mannesmann


    Famex


    Proxxon


    gestoßen...
    was ist davon zu halten ? wie sind die qualitativ ? Hat da jemand Erfahrungen damit, oder welcher Hersteller davon ist empfehlenswert ?


    Alle drei bieten sehr umfangreiche und gut bestückte Werkstattwägen an, die sich preislich etwa im gleichen Niveau bewegen

    Sollte es wirklich die Drosselklappe sein und du willst die vom gebrauchtteile-händler holen, dann besorg dir die von nem C220, erstens findest du ne c-klasse eher auf dem schrottplatz als nen 124er und die teile sind baugleich, nur die teilenummer variiert ganz leicht ... rennt aber genaus damit :)

    das hatte ich im Dezember auch... genau das selbe rumstottern... das nächste ist dann gewesen, daß meinem Dicken im Leerlauf die Luft ausgegangen ist und dann einfach abgestorben ist. war echt lästig.


    Ein Austausch der Drosselklappe hat bei mir Wahre Wunder geholfen, seit dem schnurrt er wieder. Die DK gibbet ab 100 Euronen beim Gebrauchtteilehändler, bzw. wenn du einen findigen Bastler an der Hand hast, der dir das Poti an der Seite wieder in Schuß bringt, dan sollte es auch gehen ...


    OOOOOder schau dir mal den Kabelbaum bei den Einspritzdüsen an, nicht daß der marode ist und aufgrund von Feuchtigkeit das stottern verursacht... der MKB wird genau an dieser Stelle sehr gerne brüchig

    Servus zusammen,


    weiß jemand von euch, ob die Sitze aus dem W201 in einen W124 passen ?


    Die Idee ist mir gestern gekommen, als ich bei einschlägigen online-autobörsen am gruschteln war und mir dabei aufgefallen ist, daß die 124er zu 95% die klassisch abgewetzten sitze haben, das aber aus einem nicht wirklich nachvollziehbaren grund bei den 190ern nicht so war ... 8|


    da drängt sich doch die idee auf, daß man dann einen evtl. nicht durchgewetzen sitz aus dem 190er in seinen te schraubt (falls er eben vom gestänge und vom sockel her passt) ich hab keine sitzheitzung, alles manuell verstellbar, also der elektrik-teil würde wegfallen ... einzig auf meine mittelarmlehne würde ich ungern verzichten




    gruß


    markus

    Hallo Zusammen,


    erstmal Danke für die Anleitung und Tipps...


    Die Sicherung für das KI kostet bei MB 2,90 Euronen


    Der Wechsel war dank der Anleitung selbst für mich als Voll-Laien nach 20 Minuten erledigt


    so ein beleuchtetes KI ist bei ner Nachtfahrt doch ein völlig neues Fahrgefühl ... ;)