Beiträge von Pjotr_Oldenburg

    Hallo,


    nach Sanierung der Hinterachse habe ich jetzt die klassische Keilform.


    Frage daher, welcher Abstand der Felgenmitte zum Radlauf ist Serie?


    124.079 Bj 1996 Standardfahrwerk 195/65


    Bei Motortalk habe einmal 39 cm vorn und hinten gefunden sonst nichts.


    Ich habe vorn 35 cm, hinten 38,5 bis 39 cm.


    Hinten zu hoch oder vorn zu tief?


    Sternengruß


    Peter

    Hallo Tomm,


    der Lagerist hat im EPC auch einen Preis, das ist 100%.


    Diesen Preis kann er rabattieren. Bei gewerblichen Kunden sind das ca. 25 % Rabatt.


    Wenn man zwei W124 hat und seinen Bedarf immer beim gleichen Lageristen holt, hat man irgendwann einen persönlichen Rabatt.


    Deswegen schreibe ich immer die 100 % Preise und jeder muss dann seinen persönlichen Rabatt abziehen.



    Gruß


    Peter

    Hallo,


    ich könnte eine gute graue Lederausstattung mit Sitzheizung, Memory Fahrerseite und orthopädischer Sitz Fahrerseite bekommen.


    Der Spender ist ein E320 mit Code 885 Baujahr 1994, meiner ist ein E200 mit Code 885 aus 1/1996.


    Der Wagen hat jetzt manuelle graue Standardsitze in Stoff (7C87), k e i ne Sitzheizung - nur nicht angeschlossene Schalter im passenden Brettchen.


    Wie hoch ist in etwa der Aufwand, wenn Schalter, Relais, Pumpe, Leitungen grundsätzlich vorhanden sind. Es fehlt die elektrische Verbindung von der SA-Leiste zur Pumpe, die SA-Leiste könnte zu klein sein.


    Ich kann den zeitlichen Aufwand nicht einschätzen.


    Mein Haus- und Hof-Schrauber sagt einen Tag. Er ist allerdings im Gegensatz zu mir gerade in Zeitfragen ein unverbesserlicher Optimist ;)


    Was muss ich wirklich ansetzen, wer hats sich sowas schon mal angetan?


    Gruß


    PS: Ich habe die gleiche Frage auch schon in W124 Board gestellt

    Hallo Gerold,


    der Hildesheimer E200T HI - RV 12 stand doch vor kurzem zum Verkauf, was ist daraus eigentlich geworden?


    Ich finde die Anzeige bei mobile nicht mehr, er lag in der Größenordnung 50.000 €


    Vielleicht weiß ja Dreilitercoupe mehr?


    Gruß


    Peter

    Hallo Gerold,


    echt super Holz und passt auch zur beigen Innenausstattung.


    Frage: weil ich gerade selbst die Sitzheizung nachrüste. Ist die Poition der Schalter so richtig?


    Ich habe 1298207510 als links gekauft, da zeigt die Rückenlehne nach links und 1298207610 als rechts, da zeigt die Rückenlehne nach rechts


    So wie hier http://www.meinbenz.de/preislisten/sonderausstattung89.htm bei SA 228 und SA 873.


    Jetzt sehe ich es hier umgedreht, wieso?


    Gruß


    Peter

    Bei MB kann man unter A 124 820 02 40 die sogenannte "LU Wischer" bekommen. Das ist der Nachrüstsatz KOMPLETT mit ALLEM der für eine Nachrüstung benötigten Teile der Scheinwerferreinigungsanlage. Der Satz kostet 275,00 € netto, was meiner Meinung nach billiger ist, als bei ÄhBäh für 150,00 € zwei Motoren zweifelhafter Herkunft zu kaufen und dann zu merken, dass das Relais 25,00 € oder mehr kostet, die Blenden unter den Scheinwerfern pro Stück auch 17,00 € und dann das Rückschlagventil vergessen wird, womit die Anlage immer wieder leer läuft. Die Motoren bei ÄhBäh sind eh meist defekt. Ratet mal, woher ich das weiß :wacko: ?!

    Hallo E300 TD,


    bei diesem Nachrüstsatz ist wirklich alles dabei?


    Auch der Kabelbaum für MOPF 2?


    Die SRA ist das einzige, was am Kombi wirklich noch fehlt. Ich kenne es seit 14 Jahren von der Limo und finde es super, immer saubere Scheinwerfer zu haben. Gerade bei Matschwetter sind sie ja schnell zu.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    ich hatte den rechten im September und im November 2010 abgedichtet, jetzt stand schon wieder Wasser drin.


    Manchmal glaube ich echt, ich habe ein Aquarium gekauft. So allmählich kommen alle Gummidichtungen neu, die Dichtschienen an den Fenstern sind schon neu.


    Ich weiß nicht, was die beiden Vorbesitzer mit den Gummiteilen angestellt haben, aber meine Limo aus 1992 ist in besseren Zustand.


    Rechts habe ich jetzt einen neuen Hella aus Werkstattauflösung für 125,00 € geschossen, links gehts ja noch. Da werde ich noch einmal dichten und weitersuchen.


    Gruß


    Peter

    Hallo,


    bei meinem E 200 T steht schon wieder Wasser in den Scheinwerfern, ich bekomme sie einfach nicht mehr dicht. Rechts mehr als links. Jetzt wollte ich den Rundumschlag mach, da ich morgens und abends einen Wald mit Rehen, alten Bäuerinnen oder Schwarzafrikanern auf schwarzen Fahrrädern ohne Licht passiere.


    Die Bosch kosten in Mopf 2 155,00 € das Stück, die Hella einen Hunderter mehr.


    Gibt es einen technischen Grund, nicht Bosch zu nehmen?


    gruß


    Peter

    Hallo smooth991,


    einschlägig dürfte meines Erachtens § 45 Abs. 1 STVZO sein:


    "§45 Kraftstoffbehälter(1) Kraftstoffbehälter müssen korrosionsfest sein. Sie müssen bei doppeltem Betriebsüberdruck, mindestens aber bei einem Überdruck von 0,3 bar, dicht sein. Weichgelötete Behälter müssen auch nach dem Ausschmelzen des Lotes zusammenhalten. Auftretender Überdruck oder den Betriebsdruck übersteigender Druck muß sich durch geeignete Einrichtungen (Öffnungen, Sicherheitsventile und dergleichen) selbsttätig ausgleichen. Entlüftungsöffnungen sind gegen Hindurchschlagen von Flammen zu sichern. Am Behälter weich angelötete Teile müssen zugleich vernietet, angeschraubt oder in anderer Weise sicher befestigt sein. Kraftstoff darf aus dem Füllverschluß oder den zum Ausgleich von Überdruck bestimmten Einrichtungen auch bei Schräglage, Kurvenfahrt oder Stößen nicht ausfließen."

    Ich glaube, mal gelesen zu haben, das die Prüfung bis 1,3 KPA erfolgt.


    Ich habe kein Gutachten für meinen Kanister, ich glaube auch nicht, dass Bellino, Mercedes oder BMW je ein Gutachten beigefügt haben.


    Des weiteren muss der Kanister DIN-Norm 7274 oder 16904 entsprechen. Mit anderen Worten, er muss dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein.


    Der Bellino mit Haltestange ist einfach genial und entspricht dem damaligen Overengineering beim Daimler.


    Für mich reicht die damalige TÜV-Prüfung, der Verkauf als Mercedes Zubehör - siehe Flyer - und das Wissen um die militärische :airborne: Verwendung von Stahlkanistern aus, um dem Bellino zu vertrauen.


    Gruß

    Peter