Beiträge von E500LTD

    Liebe W124 Freunde!


    Habe bei meinem E500 ein Phenomen welches ich mir nicht erklaeren kann. Vielleicht weiss jemand von Euch was es sein koennte. Also ich fange von vorne an: Kaltstart einwandfrei, Motor spring sofort an und laeuft rund und sanft. Fahre ungefaehr 5-10 Minuten (bis er Betriebstemperatur erreicht hat) alles OK, nimmt Gas an laeuft im Leerlauf rund. Danach wenn ich z.B. an einer Ampel stehe oder parke faengt er an zu bocken. Er faengt im Leerlauf an zu bocken als wenn er Aussetzer hat, dann laeuft er wieder ein paar Sekunden rund dann wieder Aussetzer. Danach wird es schlimmer und es ist so als wenn er nicht auf allen Zylindern laeuft, hoert sich rau an und nimmt schwierig Gas an. Ich fahre dann weiter und auf einmal bekriegt er sich wieder und nimmt teilweise wieder normal Gas an und laeuft rund dann stottert er wieder bis in ein paar Minuten er wieder komplett normal laeuft. Dieses dauert so um die 10 Minuten. Dann laeuft er wieder absolut normal, nimmt Gas an und laeuft ruhig. Ich kann dann mehrere Stunden fahren und starten und stoppen und das Problem tritt nicht mehr auf. Heute z.B. fing er an zu bocken (wieder nach ca. 10 Minuten fahrt nach kaltstart) und habe dann geparkt. Er lief dann wieder wie nicht auf allen Zylindern. Habe ihn ausgeschaltet und nach ca. 15 Minuten wieder gestartet. Nach mehreren Versuchen sprang er nicht an, es hat jedoch am Auspuffenede geknallt und gequalmt. Dann sprang er aufeinmal an, lief aber so wie vorher (rau und nimmt schwierig Gas an wie nicht auf alllen Zylindern) und nach ein paar Minuten hat er sich wieder bekriegt und lief einwandfrei als wenn nichts gewesen waere bis ich mein Ziel erreicht hatte.


    Bin echt ratlos. Weiss jemand von Euch was das sein koennte?


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.


    Gruesse

    Hallo W124 Freunde!


    Habe bei meinem E500 fogendes festgestellt. Es wurden vor einigen Wochen die Druckspeicher gewechselt. Der Hydraulikoelstand war nach benutzen kurz vor Min und habe das Oel bis kurz vor Max aufgefuellt. Habe das Fahrzeug dann gefahren und der Oelstand war normal. Nachdem das Fahrzeug nun etwas ueber eine Woche stand habe ich eine ziemlich grosse Oelpfuetze (Hydraulikoel) entdeckt. Habe natuerlich gedacht, dass der Oelbehaelter nun fast leer sein wird auf Grund einer Undichtigkeit und siehe da er ist bis zum Rand voll also uebergelaufen. Das Fahrzeug ist hinten nun auch etwas niedriger als vorher also etwas abgesackt. Woran kann das liegen? Luft im System?


    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.


    Gruesse von Stern zu Stern


    Marc

    Hallo Rider124!



    Vielen Dank fuer Deine ausfuehrliche Beschreibung. Das wird mir sehr weiterhelfen. Ich schaue mir mal Punkt fuer Punkt an und hoffe das ich zur Ursache des Problems finden werde. Bei Euch ist ja jezt endlich auch der Sommer eingekehrt. Viel Spass beim 124er fahren.



    LG

    Hallo liebe W124 Freunde!



    Habe heute folgendes bei meinem E500 festgestellt und haette sehr gerne Euren Ratschlag. Im Verkehr ist die Temperatur


    normal auf 90 Grad. Nach laengerem Stand klettert sie manchmal kurz auf 100 und etwas drueber geht aber dann wieder


    durch den Elektroluefter der auf die schnellere Stufe schaltet runter. Also normal. Bei der Fahrt wo ja dann eigentlich die


    Temperatur nach dem Stand wieder auf den normalen Stand runtergehen sollte geht sie dann teilweise ueber 100 bis auf 110.


    Bedeutet dies das der Visko Fan defekt ist oder kann es etwas anderes sein? Auch wenn ich im Stand Gas gebe (3000 U/min) und die Temp


    ist auf 100 dann klettert sie hoeher bis auf fast 110


    Ich muss dazu sagen, dass heute eine Aussentemperatur von 43 Grad war.


    Ich wuerde mich sehr ueber Eure Ratschlaege freuen.



    Viele Gruesse von Stern zu Stern.

    Hallo W124 Freunde!


    Kann mir jemand sagen welches Radio original ab Werk im E500 Limited Bj. 95 verbaut wurde?


    Das Fahrzeug hat Code 810 Sound Package Bose.


    Waere auch super wenn mir jemand einen Tip geben kann wo ich dieses Radio am besten beziehen


    kann.




    Vielen Dank fuer Eure Hilfe!




    Sternengruss




    Marc