Beiträge von Der_Tischler


    Also erlaubt isses natürlich nicht... aber sind wir mal ehrlich, da interessiert wirklich keinen ;)
    Fahr auch schon seit Jahren mit den Dingern rum, gab nie Probleme.... weder bei Kontrollen, noch
    beim TÜV, noch sonst wo.



    Grüßle


    ja siehste, das fing schon samstag abend an, wo die autos fotografiert wurden und jetzt das, mei hier wird man ja fast zur illegalität gezwungen...


    LEUTE DAS GEHT SO NICHT, zackzack nu aber schnell... :roflmao::roflmao::roflmao::totlach3:totlach3:totlach3:to:to:totl:totl

    okay werde es später mal machen .....aber ich habe auch das gefühl das er die stecker nicht rictig fest hält !


    Grüße


    ja meistens halten die stecker ganz bescheiden in der steckdose/zigarettenanzünder, ich hab dann meistens mir nen teuren stecker geholt und die ausgtauscht, weil die quali und passgenauigkeit wesentlich besser ist... :winki:

    Also was das bei Mercedes kostet weiß ich nicht, aber ich hatte mir in meiner Freien nen Preis eingeholt und die wollten mit zertifizierten Öl, allem Zubehör und Arbeitslohn 175€ haben.


    Was ne ganze ecke billiger war wie bei MB.


    also wenn du auf der ganz sicheren seiten seien willst lass die räder beim reifendeler deines vertrauens montieren, , ok kostet nen paar talers, so hast du aber gleich noch garantie auf die montage und die können ohne probleme die gewinde vernünftig nachschneiden...


    ansonsten findest du im zweiten beitrag auf der seite (von mir) wie man die genau länge der radschrauben ermittelt... :winki::winki::winki:


    klickst du hier


    ja wenn du die möglichkeit hast, schneid einfach die gewinde nach und nimm die schrauben von den alus...


    nur aufpassen das die auf der hinterachse nicht zu weit nach innen durchgucken, sonst zerlegts die feststellbremse... :winki:

    Also leute, fakt ist das die 126er Haube größer ist, wie die vom 124er und ansich ist diese diskusion überflüssig...


    Aber wenn schon diskutiert wird, bitte freundlich und höflich bleiben, ok, ansonsten werden diese Beiträge gelöscht und die jenigen werden kontaktiert...


    Jörg
    du musst nicht unbedingt deine Schrift vergrößern um deine Meinung uns mitzuteilen... :winki:

    nem


    Gut, da du dann ja auch 211er Felgen auf einem 124er hast, wie lang sind deine Radbolzen?? :)


    also wenn ich dir sagen soll wie das wetter morgen wird, das kann ich dir eher beantworten... 8|


    du kann ich dir zur zeit nicht sagen, erstens sind die bei nem bekannten eingelagert und zweitens ist das ja auch von felge zu felge verschieden, was bei mir "kurz" genug ist kann bei dir ja schon zu lang sein, also am besten selber ausmessen und du bist auf der sicheren seite... :winki::winki::winki:

    Verliert man nicht mit selbst angepassten evtl nicht zugelassenen Schrauben etwas? So Quasi Versicherungsschutz u.ä. :S


    ne warum sollte man, solange man sie kalt schneidest ist das kein problem, weil du die materialdichte ja nicht veränderst... :winki:

    also vorne ist die länge ziemlich egal, hauptsache die schrauben sind weit genug drinne, nur hinten musste aufpassen das nicht durch die bremsscheibe gucken bzw nicht zuweit, weil du sonst unweigerlich deine feststellbremse zerstören wirst und das wird teuer, fahr am besten zu dem reifendealer deines vertrauns und lass sie da montieren, ok kostet zwar, aber die sollten das wissen und du hast garantie drauf...


    aber ansonsten gibt es in der bucht, jede schrauben größe, form und länge, hab die für meine 211er alus auch daher, iss echt ne große auswahl und die qualität iss auch super


    ich habs damals so gemacht, ich habe meinen wagen aufgebockt hinten und ein rad ab, automatik auf neutral (vorne das fahrzeug sichen, iss klar), dann eine schraube so weit reingedreht und die bremsscheibe dabei gedreht bist die schraube auf wiederstand in der feststellbremse gekommen ist, sprich sie irgendwo hakt, dann drehste die schraube soweit wieder raus bis alles frei läuft, plus drei umdrehungen mehr, so dann mackierst du die schraube mit nem edding oder nen stück klebeband wie weit sie drinne ist und drehst sie raus, dann steckste eine passende schraube bei der felge rein und mackierst die auch, so dann misst du das, was die eine schraube in der felge war aus und das was die andere in der bremsscheibe war und du hast deine genaue länge von der schraube... :winki: :thumbup::thumbup:

    http://cgi.ebay.de/Federspanne…zeuge&hash=item2a06b7b9da


    kann man die auch ferwenden??oder gefärlich?


    ganz ehrlich, selbst als laie würde ich solche teile nicht benutzen, erstens iss der von privat, sprich du hast keinerlei gewährleistung falls dir die spielzueg dinger um die ohren fliegen und zweitens machen die schon durch ihre bloße erscheinung nen mulmiges gefühl in der magen gegend...


    entweder kauf ich mir nen vernünftigen federspanner oder ich versuch mir irgendwo einen zu leihen, weil bei federn hört in meinen augen der spass auf. da sind schon tötliche unfälle passiert nur weil jemand zu geizig war was ordentliches zu kaufen...


    vielleicht noch mit nem spanngurt anfangen, ne ne ne :naughty:naughty:naughty

    ja steckverbindung ist ja supi, nur die musst ja auch die befestigen...


    ich würde dann die steckverbindung machen und nen winkel ans bein schrauben und von oben ne gewindeschraube durch und von unten mit besagter flügelmutti festmachen. so haste es mega stabil aber auch schnell abgebaut. weissu was ich meine mein freund...


    so in der art:


    dok8.png