Beiträge von Seven7

    Hi :)


    So geht es auch Klick Klack und dann unter "Schnelleinstieg" den Link: "Leitfäden für Rettungsdienste / Rettungskarten" anklicken. Auf der nächsten Seite kann man dann "Rettungskarten PKW" anklicken. Auf der darauf folgenden Seite findet man etwas weiter unten dann den Download für deutsch & english.


    Gruß
    Sven

    Ok, an dieser Stelle möchte ich erst einmal Danke schön an alle sagen, die mich hier so toll mit Infos und Erfahrungen unterstützen.


    Ich versuche gleich morgen, spätestens aber Mittwoch, beim TÜV etwas raus zu bekommen.


    Vielen Dank noch mal und Euch allen einen schönen Sonntag Abend :)


    LG
    Sven

    Nabend Andreas :)


    Klingt gut was Du sagst und die Felgen sind fast neuwertig?
    Bezieht sich das darauf, dass sie schon gefahren wurden, oder auf kleine Gebrauchsspuren?


    Gruß
    Sven


    215/55 bzw. 225/50 wäre auch möglich,aber am einfachsten ist es die 205er unterzubringen ;) weil bei originalfahrwerk die räder weiter rausstehen als bei tiefergelegten fahrzeugen durch die veränderung des sturzes ins negative... ;)



    Harry

    ...ok, ich nehme auch die 205er, so wichtig ist mir das nicht. ;)


    Gruß
    Sven

    möglich ist es,aber nur mit einer einzelabnahme bei TÜV ;) die 205/55/16er müßten meines wissens nach schon gehen,von der tragfähigkeit her auf alle fälle :thumbup ich würde einfach vorher bei TÜV onkel nachfragen,der sagt dir was du beachten mußt... ;)



    Harry

    Hi Harry :)


    ...gute Idee mit dem TÜV Onkel.
    Was die Reifen angeht, ich würde auch gerne 215er fahren.


    Gruß
    Sven

    Moin Stiegi :)


    Forenrabatt nehme ich gerne mit, danke. ;)


    Stiegi, kannst Du mir denn noch sagen worin sich der Grilleinsatz klick1! von diesem klick3! unterscheidet, ausser natürlich im Preis?
    Und weisst Du aus was für einem Material der hier ist klick2! Sind die Grills komplett aus Kunststoff oder sogar teilweise aus Metall?



    Danke Dir ;)


    OpenAir Grüsse
    Sven

    Jetzt müsste der Stiegi nur noch erwähnen welchen der drei unterschiedlichen Varianten er da dabei hatte und gezeigt hat.

    Hallo Brainiack :)
    Genau das wäre jetzt meine nächste Frage, welches der Grills bei EvoSpeed sollte ich denn dann nehmen? Ich habe da mal eben reingeschaut und bin ganz wuschig geworden, bei der Auswahl von Avandgarde Grills.


    LG
    Sven

    Vernünftig oder Preiswert?
    Vernünftig: Beim Schrotti mit nem Heckschaden wenn du Glück hast, Bei MB würde auch gehen..kostet aber demnach auch mehr.
    Preiswert: 3-2-1...da gibts alles und gute gibts da auch.

    Vernünftig soll, nein muss es sein. Und bei MB gibt es das für mein Auto meiner Meinung nach nicht, oder irre ich mich?


    Gruß
    Sven

    Nabend zusammen :)


    Ich möchte mir für mein 95er E220 Cabrio gerne ein Avandgarde Grill zulegen. Mein Schwager hatte mal eins in der Bucht gekauft, ich glaube das war so um die 50€ und ganz ehrlich? Das war das letzte Grill.
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich ein vernünftiges Avandgarde Grill bekomme?


    Danke Euch ;)


    LG
    Sven

    Moin Leuts :)


    Für Mai stehen neue Felgen und Reifen auf dem Programm und für meine Vorstellung könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.


    Am liebsten hätte ich gerne die hochglanzgedrehten 8-Loch Felgen in 16" mit z.B. einem 205/55/16er Reifen.
    Ich weiss im Moment aber nicht, ob es die hochglanzgedrehten original von MB gibt. Wie auch immer, dass kann ich auch bei meinem MB kurz nachfragen.


    Meine Frage nun, meint Ihr es müssen Umbauarbeiten (börteln usw.) an meinem Auto wirklich gemacht werden? MB meint ja! Vom Börteln bin ich aber so gar kein Fan.
    Was für Möglichkeiten bleiben mir? Habt Ihr Erfahrungen oder gar Tipps? Wenn es halt gar nicht geht, nehme ich auch die 15"er.


    Meine persönliche Meinung ist ja, dass ich es mir nicht vorstellen kann, dass bei meinem Auto etwas gebörtelt werden muss, zumal er ja noch nicht einmal tiefer gelegt ist.
    Oder macht 1" doch so viel aus?


    Nun gut, ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Ideen habt, die mir weiterhelfen könnten.


    Ach so, da fällt mir ja gerade ein, dass mein Schwager ein 220er Coupe hat. Das ist tiefer und hat 17" drauf, oder waren es 18"? Hmmm keine Ahnung, aber die werde ich mal nur so zum Spass auf mein Auto schrauben, nur um mal zu sehen, wie viel Freiheit da im Radhaus noch ist. Denn dann könnte ich mir doch eine Vorstellung davon machen, wie die 16"er da rein passen würden, oder?


    Das steht in meinem Fahrzeugschein, vielleicht hilft Euch das ja, wenn Ihr in Eure Trickkiste greift ;)
    So da steht unter Ziffer
    20 vorn: 195/65R15 91V
    21 hinten: 195/65R15 91v
    22 vorn: 205/60R15 91V
    23 hinten: 205/60R15 91V
    ...und unten im Text des Scheines steht noch das hier:
    Ziff. 20 u. 21 A. Felge 6 1/2Jx15H2ET+44,+48 od. +49mm
    Ziff. 22 u. 23 A. felge 7J15H2, ET+41 od. +42mm.
    Ziff. 20 - 23 auch gen.: 205/60ZR15 A.Felge 7Jx15H2, ET+41 od. +42 mm.
    Hmmm, mehr steht da leider nicht drin




    OpenAirGrüsse
    Sven

    Hallöchen :)


    Danke schön Susanne, ich gebe das Kompliment sowohl für die Geschichte als auch für das Cabrio gerne zurück. ;)
    Euch beiden, Danny & sterni möchte ich natürlich auch danken. :)


    Gruß
    Sven

    Hallo @ all :)


    Freut mich, dass Euch mein Auto gefällt.


    Uwe, ja Farbe stimmt und Motor ist auch ok. ;)


    Harry, wo Du Recht hast, hast Du Recht. Oder anders gesagt, unverhofft kommt oft, oder?


    Mit internetten Grüssen sage ich Danke schön an Alle. :P


    Sven

    Hallo Leute :P


    Zum Cabrio bin ich nur durch Zufall gekommen. Vor dem Cabrio hatte ich eine E280 Limo. Mein E280 stand immer auf einem abgeschlossenen Parkplatz. Eines Tages war der Wagen meiner Frau für einen Tag in der Werkstatt und so stellte ich mein E280 vor die Tür, naja und am nächsten Morgen war er dann futsch :cursing: .


    Die Suche nach einem neuen E Modell gestaltete sich schwerer als ich dachte. Kein Modell wollte mir gefallen, irgendetwas stimmte immer nicht.
    Nun ja am 16.08.2001 es war regnerisch und einfach nur schei... Wetter, so gegen 21:30 Uhr fuhren meine Frau und ich zum zweiten mal an diesem Tag zu dem Autoverkäufer, bei dem wir schon so gegen 16:00 Uhr waren. Völlig sinnlos dachte ich, warum sollte sich zwei Stunden vor Feierabend noch gross etwas bei den gebrauchten Fahrzeugen verändern? Aber Irrtum, da wo vorher nix stand, stand dann der hier:
    Ein 95er E220 Cabriolet. Bedingt durch das schlechte Wetter, konnte ich nicht viel sehen und trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick.


    Ein Cabrio stand eigentlich gar nicht auf dem Plan, aber als ich den sah wußte ich, den nimmste mit.
    Meine Frau wußte genau was nun auf sie zu kommen würde. Nämlich am kommenden Tag als erster Kunde beim Verkäufer auf der Matte zu stehen. Ich konnte mir kein frei nehmen, also musste meine Frau das für mich erledigen. Sie machte einen prima Job.
    Beknackter kann man eigentlich kein Auto kaufen. Keine Probefahrt, nix weiter an dem Auto angesehen, ausser das was ich am Vortag erkennen konnte.
    Aber ich hatte Glück, der Wagen versprach, was ich mir insgeheim erhofft hatte. Und so ist er nun schon 9 Jahre treu an meiner Seite, Sommer wie Winter ohne Murren und Knurren verrichtet er seinen Dienst.


    Was ist an dem Auto in Arbeit bzw. für die Zukunft geplant?


    Für 2010:
    Im Moment bekommet er diverse Teile an der Vorderachse neu, naja was eben so mit der Zeit anfällt und gemacht werden muss.
    Dichtungen rund um den Motor sind 2009 neu gekommen.
    Neue Felgen & Reifen, ein Avandgarde Grill & eine Lackaufbereitung.


    Für 2011:
    Neues Verdeck und wenn es sein muss die Verschleissteile der Hinterachse machen lassen.
    Neue Scheinwerfer.



    Tja Leute, so bin ich also zu meinem Cabrio gekommen.


    Mit internetten Grüssen
    Sven