Beiträge von mermaid-89

    Danke für die Hinweise. Mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Zündkabel nichtmehr allzu gut aussehen. Ich werde die jetzt erstmal wechseln und bei Gelegenheit einen neuen Spritfilter besorgen. Sollte das nicht helfen, gehe ich der Lambdasonde auf die Spur.

    Hmmm, also alles Dinge, die ins Geld gehen. Lambdasonde und Verteilerkappe/-finger sind noch machbar, viel mehr will ich ungern ausgeben. Zumal ja auch noch Kosten von der Werkstatt anfallen...


    Wo kann ich den so eine Diagnose machen lassen, und was kostet mich das?

    Wird gemacht, danke dir!


    PS: Sorry, dass ich hier so einfach reinplatze. Sobald das Wichtigste am Auto gemacht wurde, gibt's eine Wagen-/Personenvorstellung.

    Mein 200E verbraucht in der Stadt etwa 15 Liter. Luftfilter und Zündkerzen sind neu. Sollte ich es als nächstes mit dem Kraftstofffilter versuchen, oder muss bei einem so hohen Verbrauch etwas anderes Schuld sein? Mir ist übrigens aufgefallen, dass der Auspuff mit einem schwarzen Film überzogen ist - zu fettes Gemisch? Lambdasonde? LMM?


    Edit: In letzter Zeit geht auch die Drehzahl im Leerlauf manchmal (!) kurz ganz runter und kommt dann schnell wieder.
    Edit: Achja, beim Anfahren stottert er manchmal.

    Du rettest meinen Geldbeutel, ich war kurz davor, bei MB einzukaufen. Danke! Aber heißt das, dass ich erstmal meine Räder runternehmen und Punkte zählen darf?

    Danke für die Tipps. Ja, die Sportline-Federn kenn ich, aber warum sollen es nicht einfach die originalen sein? Bei TE-Taxiteile gibt's für mein Model leider keine Federn.

    Der Schrauber meines Vertrauens meinte neulich, dass ich bis zu meinem nächsten TÜV-Termin unbedingt neue Federn besorgen sollte. Ich fahre einen 89er 200E und will den optisch so weit es geht original lassen, sprich: So wenig Tieferlegung wie möglich. Muss ich also zu MB gehen und nach originalen Federn für meine Kutsche fragen, oder gibt es da was im Zubehör?


    Danke im Voraus!