Nur bei der Komfortöffnung oder auch wenn er runter gedrückt wird?
letzteres ist ein anzeichen für den verschlissenen zahnkranz
LG
Exe
Beiträge von Exedus
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Genau das plastik, der Düsenhalter, wollte ich auch haben von MB nur hies es da, sowas gibts nicht bei meinem...komischerweise war es drin und ist zerbröselt.
Habs jetzt ohne drin...
LG
Exe -
Ich habe die gesamte swra zwar vorliegen aber nicht eingebaut...muss erst noch die gelben nebler einbauen
LG
ExE -
Laut den mir vorliegenden ABE ist nur die 17 zoll vertreten, 18zoll existiert nicht.
Dabei sind die nummern A 170/HWA 170/HWA 202/A 203....welche nummer hast du in der felge?
Dann könnte ich eher nachsehen wie es da ausschaut.
In der ABE ist nur folgende Michbereifung kombination :
vorne: 225/45 R17 91Y
Hinten: 245/40 R17 91Y
LG
Exe -
Originale gibt es eh keine, ausser verschlissene zu utopischen preisen.
Es kommen immer wieder "schiefe" nicht originale auf kleinanzeigen rein...LG
Exe -
Vor 5 Jahren gabs die Federn noch bei MB für 250€ das stück..Dämpfer waren bei mir koni drin muss ja auch nicht unbedingt MB draufstehen nur stabil sein.
Ob es die federn noch gibt weiss ich nicht, nur damals war es so das sie nur bei MB zu haben waren.
LG
Exe -
Gut zu wissen das es dich noch gibt JJ.
Unsere autos fahren ja auch mit defekten noch munter weiter -
Wenn so ein Fehler aufritt ist es meist ein Haarriss in der Verteilerkappe.
Kappe und Finger tauschen und man hat ruhe.
LG
Exe -
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Sporadsiche ABS leuchten funktion kenne ich nur als vorwarnung das die LiMa kohlen bzw regler nicht mehr lange mitmachen.
Sprich beim zusammenfall der Ladespannung glimmt die ABS leuchte, manchmal auch die Lichtausfall leuchte daneben.
Meist ist der Regler an sich defekt oder die kohlen bzw diode.
Überprüfe mal deine Lima oder lass es überprüfen.
LG
Exe -
Ein schönes Beispiel für den Faktor Mensch.
Mein 250D und dessen Gebrauchsspuren hätten deine Prüfer vermutlich ins Koma versetzt.
Gib mal standort an, in 2 jahren oder wenn das hartz4 steigt komme ich dann mal rüber
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Ich kenne eine Werkstatt die ein 5mm Loch an der vorderachse zugeschweißt hat und deswegen kein Tüv bekam.
Laut Prüfer muss es komplett erneuert werden und darf nicht geschweißt werden, egal wie groß.
Kostet ja auch nur als ersatzteil 800€ ohne Einbau... -
Als ich im November die H abnahme zwar bezahlt aber nicht bekommen habe, habe ich erst erfahren was dafür "wichtig" war.
Der Sitz hinten hat eine geöffnete Naht von 10cm - nicht H fähig nach §23...
Der beifahrersitz hat einen riss von ca 2-3cm - nicht H fähig nach §23...
Die Pralleiste hinten (schwarz) hat Kratzer - - nicht H fähig nach §23...
Kurzum bei meinem wollten die beiden Prüfer nach 90 minuten beguachtung einen zustand der besser ist als bei der auslieferung und am besten gar nicht zu sehen das da mal was repariert wurde an den blechen...
Kommt eben auch immer auf den Prüfer an und wenn es kein Diesel ist der ja so böse ist, bekommt er es wohl eher
LG
Exe -
Gib`s zu du hattest leichen im Kofferraum
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3 Fragen habe ich noch;
Wie reinigt man die ganze Mechanik?
- Bremsenreiniger, Benzin, oder Spiritus.Wie bzw. mit welchem Mittel schmiert man das ganze vor dem Einbau?
Wie wechselt man den Schließzylinder vom Heckklappenschloss?
- Bei meiner anderen Limo fehlt das Abdeckplättchen.
- Ich würde dann gerne das ersetzte Schloss umbauen. Jedoch die bestehende Schließung beibehalten..Wenn das schloß vor dir liegt kanst du es in einer Schale oder ähnlichem mit bremsenreiniger reinigen falls es verharzt ist. Ansonsten (ohne verharzung) reicht zum reinigen WD40 aus, kannst es auch einlegen in ein ultraschallbad etc..
Was wichtig ist das schmieren danach, Waffenöl wie Ballistol oder es gab das spezialöl von MB...kretisches Olivenöl mit 0W0 geht auch letzteres istHeckklappenschloß ist eigentlich ein großes teil mit schloß, also nix mit nur schließzylinder.
Du musst die plastikabdeckung die vor dem schloß ist abmachen, hat 6-8 schrauben drin die unter einer lasche/klappe sind.
Dann das schloß an der karosserie abmachen (3schrauben) und am zug rechts davon die stange abmachen (nach links ziehen und dann den draht nach oben abmachen).
in umgekehrter Reihenfolge einbauen, darauf achten das dass draht am zug nicht zu locker oder fest ist. das schloß usw befestigen und dann mit der hand probieren ob es auf und zu geht indem man den gelben drahthalter nenne ich es mal nach links und rechts zieht bzw drückt. Dann erst den deckel zu machen und die öffnung mit dem schloß testen. Plastik dranmachen schrauben rein, laschen zu und fertig.LG
ExE -
ÜSR ist hinter der Batterieabdeckung, wenn du von vorne schaust rechts neben dem ABS steuergerät und dem Kickdown relais.
Kann auch sein das es irgendwo unterhalb ist da es die meisten nach einem wechsel reinlegen und nicht festmachen, also mit licht und hand gut absuchen.
Zumindest der stecker sollte da sein aber der ÜSR ist ja schon einfach zu erkennen da es meist die sicherung unterm deckel hat.
Einige ÜSR sind übrigens schwarz obenrum statt rot.Für mich klingt es dennoch eher wie ein Masseproblem zu sein. Irgendwo kommt der saft nicht richtig an
Wenn ich mioch nicht irre ist die Sicherung 6 unter anderem dafür zuständig, wenn die Kontakte korridiert sind kann es auch dazu führen das ab und zu mal ein licht geht dann wieder nicht. Am KI hinten ist ja der eine große stecker links dran, wenn da die anschlüsse halten aber das kabel eine unterbrechung hat geht es auch nicht mehr richtig. Ist fummelig und dauert sowas zu finden oder du gehst zu einem meister der sich noch auskennt.LG
ExE -
Glückwunsch.
Meiner hat seine 450TKM gestern erlebt
Die 94PS sind zwar nicht sehr schnell aber bei den heutigen Spritpreisen freut es mich immer mehr das ich den Diesel habe.
LG
ExE -
Steht da irgendwo im Scheckheft oder sonstigem ersatzbuch drin wann es getauscht wurde?
Die Farbe ist ja nicht auschlaggebend sondern die eigenschaft an sich.
Im Prinzip so ähnlich wie die Bremsflüssigkeit, optisch immer gut technisch najaHardyscheiben, Kardanwellenmittellager und Schwingungstilger können es auch sein....dauert aber länger, kostet mehr und ist es meist nicht.
LG
ExE -
Wann wurde denn zuletzt das Getriebeöl mit Filter und dichtungen getauscht?
Es wäre gut spätestens 80-100 000km oder 6-8 Jahren das gesamte zu tauschen, meist ist dann die schmierung auch weg und es ruckelt stark.
Eine Spülung brauchst du übrigens nicht da man bei unseren den Wandler noch leeren kann.Ich würde dir raten Filter, Dichtungen und Öl zu tauschen dann hört es gleich auf.
LG
Exe -
Die Schlösser müssten eigentlich passen da es ja nur die optik mt dem chromrand ist was geändert wurde.
Bei mir ist zb jetzt das Schloß von der Beifahrertür drin obwohl darauf steht rechts, passt es auch links hinein und funktioniert.LG
Exe