Beiträge von Exedus

    Genau das plastik, der Düsenhalter, wollte ich auch haben von MB nur hies es da, sowas gibts nicht bei meinem...komischerweise war es drin und ist zerbröselt.
    Habs jetzt ohne drin...

    LG
    Exe

    Laut den mir vorliegenden ABE ist nur die 17 zoll vertreten, 18zoll existiert nicht.
    Dabei sind die nummern A 170/HWA 170/HWA 202/A 203....welche nummer hast du in der felge?
    Dann könnte ich eher nachsehen wie es da ausschaut.

    In der ABE ist nur folgende Michbereifung kombination :

    vorne: 225/45 R17 91Y
    Hinten: 245/40 R17 91Y

    LG
    Exe

    Originale gibt es eh keine, ausser verschlissene zu utopischen preisen.
    Es kommen immer wieder "schiefe" nicht originale auf kleinanzeigen rein...


    LG
    Exe

    Wenn es anfängt bei der Fahrt zu leuchten ist meist eine oder mehrere Glühkerzen defekt.
    Bei mir waren es 2 von 5 hab aber eh alle 5 getauscht damals damit ich ruhe habe.
    Nicht zu vergessen ist die Vorglühsicherung zu überprüfen und falls nötig auch zu tauschen.

    LG
    Exe

    Sporadsiche ABS leuchten funktion kenne ich nur als vorwarnung das die LiMa kohlen bzw regler nicht mehr lange mitmachen.
    Sprich beim zusammenfall der Ladespannung glimmt die ABS leuchte, manchmal auch die Lichtausfall leuchte daneben.
    Meist ist der Regler an sich defekt oder die kohlen bzw diode.
    Überprüfe mal deine Lima oder lass es überprüfen.

    LG
    Exe

    Als ich im November die H abnahme zwar bezahlt aber nicht bekommen habe, habe ich erst erfahren was dafür "wichtig" war.
    Der Sitz hinten hat eine geöffnete Naht von 10cm - nicht H fähig nach §23...
    Der beifahrersitz hat einen riss von ca 2-3cm - nicht H fähig nach §23...
    Die Pralleiste hinten (schwarz) hat Kratzer - - nicht H fähig nach §23...

    Kurzum bei meinem wollten die beiden Prüfer nach 90 minuten beguachtung einen zustand der besser ist als bei der auslieferung und am besten gar nicht zu sehen das da mal was repariert wurde an den blechen...

    Kommt eben auch immer auf den Prüfer an und wenn es kein Diesel ist der ja so böse ist, bekommt er es wohl eher :D

    LG
    Exe


    Wenn das schloß vor dir liegt kanst du es in einer Schale oder ähnlichem mit bremsenreiniger reinigen falls es verharzt ist. Ansonsten (ohne verharzung) reicht zum reinigen WD40 aus, kannst es auch einlegen in ein ultraschallbad etc..
    Was wichtig ist das schmieren danach, Waffenöl wie Ballistol oder es gab das spezialöl von MB...kretisches Olivenöl mit 0W0 geht auch :winki: letzteres ist :ironie:


    Heckklappenschloß ist eigentlich ein großes teil mit schloß, also nix mit nur schließzylinder.
    Du musst die plastikabdeckung die vor dem schloß ist abmachen, hat 6-8 schrauben drin die unter einer lasche/klappe sind.
    Dann das schloß an der karosserie abmachen (3schrauben) und am zug rechts davon die stange abmachen (nach links ziehen und dann den draht nach oben abmachen).
    in umgekehrter Reihenfolge einbauen, darauf achten das dass draht am zug nicht zu locker oder fest ist. das schloß usw befestigen und dann mit der hand probieren ob es auf und zu geht indem man den gelben drahthalter nenne ich es mal nach links und rechts zieht bzw drückt. Dann erst den deckel zu machen und die öffnung mit dem schloß testen. Plastik dranmachen schrauben rein, laschen zu und fertig.


    LG
    ExE

    ÜSR ist hinter der Batterieabdeckung, wenn du von vorne schaust rechts neben dem ABS steuergerät und dem Kickdown relais.
    Kann auch sein das es irgendwo unterhalb ist da es die meisten nach einem wechsel reinlegen und nicht festmachen, also mit licht und hand gut absuchen.
    Zumindest der stecker sollte da sein aber der ÜSR ist ja schon einfach zu erkennen da es meist die sicherung unterm deckel hat.
    Einige ÜSR sind übrigens schwarz obenrum statt rot.


    Für mich klingt es dennoch eher wie ein Masseproblem zu sein. Irgendwo kommt der saft nicht richtig an :D
    Wenn ich mioch nicht irre ist die Sicherung 6 unter anderem dafür zuständig, wenn die Kontakte korridiert sind kann es auch dazu führen das ab und zu mal ein licht geht dann wieder nicht. Am KI hinten ist ja der eine große stecker links dran, wenn da die anschlüsse halten aber das kabel eine unterbrechung hat geht es auch nicht mehr richtig. Ist fummelig und dauert sowas zu finden oder du gehst zu einem meister der sich noch auskennt.


    LG
    ExE

    Steht da irgendwo im Scheckheft oder sonstigem ersatzbuch drin wann es getauscht wurde?
    Die Farbe ist ja nicht auschlaggebend sondern die eigenschaft an sich.
    Im Prinzip so ähnlich wie die Bremsflüssigkeit, optisch immer gut technisch naja :D


    Hardyscheiben, Kardanwellenmittellager und Schwingungstilger können es auch sein....dauert aber länger, kostet mehr und ist es meist nicht.


    LG
    ExE

    Wann wurde denn zuletzt das Getriebeöl mit Filter und dichtungen getauscht?
    Es wäre gut spätestens 80-100 000km oder 6-8 Jahren das gesamte zu tauschen, meist ist dann die schmierung auch weg und es ruckelt stark.
    Eine Spülung brauchst du übrigens nicht da man bei unseren den Wandler noch leeren kann.


    Ich würde dir raten Filter, Dichtungen und Öl zu tauschen dann hört es gleich auf.


    LG
    Exe

    Die Schlösser müssten eigentlich passen da es ja nur die optik mt dem chromrand ist was geändert wurde.
    Bei mir ist zb jetzt das Schloß von der Beifahrertür drin obwohl darauf steht rechts, passt es auch links hinein und funktioniert.


    LG
    Exe