Beiträge von Exedus

    Die Deckel mit 1,2 Bar sind beim 190er ausreichend, jedoch beim 124er nicht mehr.
    Nur reicht es nicht irgendeinen Deckel zu holen vom Teilehändler da ich leider die erfahrung machen musste das dort laut Liste:


    1. 120er Deckel auch gehen (man solle sich nicht so anstellen wegen den 0,2 bar)
    2. Die Deckel Optisch und technisch drauf passen dann aber mit der Zeiot anfangen zu korridieren und dasgummi schnell hart wird.


    "aus der WIS"


    Billige teile sollte man meiden, Behr ist momentan recht günstig zu finden (online).


    Was die Ursache sein kann, aber nicht muss, ist ein verschlammter Kühler.
    Das Wasser ist farblich normal aber wenn man den kühler unten aufmacht (vom ablasshahn her) läuft die Brühe.
    Die meisten machen zum entwässern einen Schlauch ab nur der Kühler und sein inhlt bleiben dann dreckig zurück.


    LG
    Exe

    Das Lager am Getriebe würde ich gleichzeitig mit einer neuen Kupplung und Schwungscheibe tauschen lassen, inkl erneuerung des Getriebeöls.
    Wenn das Getriebeöl nicht wie vorgesehen getauscht wird, kommen schläge und verschleiß zum tragen und irgendwann hat man einen Vibrator :D


    LG
    Exe

    Auffüllen mit destilliertem Wasser hoffe ich ;)


    Eine doppelte Spülung wäre von Vorteil wenn er schon so lange steht.


    Viel Spaß bei der Bluttransfusion


    Exe

    Meines Wissens haben die 124er nur laue Kühlmittel drin, die kann man mit den grünen mischen wenn es sein muss.
    Wenn man es aber mit den roten oder gelben mischt verklumpt bzw verschlammt das ganze udn der motor wird nicht oder nurteilweise gekühlt.
    Rot bzw gelb s meines wissens für alumotoren ohne silikate, blaugrün haben silikate die auch eine schmierende wirkung haben sollten.


    Was aber ganz sicher ist, ist die tasache das ein kühlmittel x immer besser ist als nur wasser ;)


    LG
    Exe

    Was auffällt ist das die Beifahrertür lackiert wurde, weder der klarlack noch die beplankungsfarbe stimmt mit dem rest überein.
    Das Lenkrad ist grau, der Airbag schwarz...tacho wurde wohl ausgetauscht mit dem Getriebe...letztlich ist die km zahl nicht nachvollziehbar.
    Anhand der fzg id müsste man mal bei MB nachfragen ob der hier wirklich ein sportline ist oder nur ein zusammengebasteleter in sportline optik.
    In MA gibt es einen großen 124er verwerter der genug teile liefert...die versuchung wäre naheliegend da was zu modelieren.
    Bzgl des Himmels, die kleber lösen sich und es fällt runter bei einigen ohne garage...komplett neues reinmachen...wenn man zuviel geld und zu wenig wissen vom ausbau hatte normal.


    LG
    Exe

    Mal abgesehen der ganzen ferdiagnosen hier...was sucht der EZL/Kat stecker hinter der batterie?
    Die ist eigentlich unterhalb des Sicherungskastens richtung Firewall/ Luftfilter dran...warum der extra da hinten hin verlegt ist kann ich nicht sagen.
    Vllt MOPF2 ??


    LG
    Exe


    Economy ist bei mir fest seit jahren und davor auch nicht gerade "korrekt" gewesen, sprcih gaspedal antippen, schon im roten bereich :D
    Öldruck...nun zwischen 4 - ~ :D Zündung an und der Druck ist bei 0,7 Bar, läuft der motor kaum unter 4 (anzeige geht bis 3 aber meiner ist immer im nirvana) Öldruckgeber getauscht...immer noch hoch :D


    Es fährt der rest ist nebensache, immerhin die Lichter funktionieren wenigstens richtig :D


    LG
    Exe

    1. E ist Economy, sprich der gang schaltet früher hoch und spart dadurch sprit
    2. S ist nicht standard sondern Sport, dh die gänge werden ausgefahren und schalten später hoch.


    Zumindest sagt das das Bordbucheconomy und standard wären eh gleich vom inhalt her wie kaffee weiss oder kaffee mit milch...


    LG
    Exe

    Philips Xtreamvision 150+ oder Osram Nightbreaker Unlimited
    Der Unterschied ist erst mal das Geld was es kostet und die helligkeit bei nacht ist bemerkbar.
    Was aber neben den ganzen funzeln immer gerne vergessen wird, ist die Tatsache das an der Funzel meist weniger ankommt wie benötigt wird.
    Sprich leistungverlust im Anschlusskabel...kann man beheben oder verbessern.
    Oder du spendierst dir zusätzlich noch eine 90Ampere LiMa, dann leuchtet es auch heller und besser.


    LG
    Exe

    Nun meine "sandstrahlpistole" ist ein selbstbau bzw schwabendesign :D
    Das Angebot hat sich aber eh erledigt da es rausgenommen wurde...neupreis auf dem markt nicht unter 150€...soll gehackt worden sein


    Ich werde, falls ich einen Kompressor mal finde den ich mir leisten kann, es im alten Schweinestall unterbringen, da ist der krach dann nebensache ;)
    So wie es scheint werde ich wohl die gute alte Stromgebundene flex nutzen um dem rost herr zu werden...


    LG
    Exe

    Falls der eine oder andere sich überlegt hat einen Kompressor zu kaufen der für "kleine" Dienste reicht, sollte sich folgendes Angebot nicht entgehen lassen:


    <<klickst du hier>>


    Die Kurzen Daten:


    Hersteller: Scheppach
    Ölgeschmiert
    24 Liter Kessel
    8 Bar maximaldruck
    2 PS


    Preis: inkl. Versand 26,55€


    Ich habe es mal geholt da ich mir eine Sandstrahpistole bauen werde aber keine Druckluft daheim habe...dürfte reichen.


    LG
    Exe

    Machs doch mal ganz einfach...Batterie raus, neue rein ud nix leuchtet mehr :D
    Der Weihnachtsbaum kommt meist zum leuchten wenn die Batterie schwächelt.
    Du kannst es sicher bei einer werkstatt nachmessen lassen, ich denke mal der Kaltstartstrom der draufsteht ist niczt mehr drin falls doch kann es auch gut sein das deine LiMa kohle durch ist und du einen neuen Regler brauchst.
    Wie man eine LiMa misst steht ja zur genüge aer das ist der einzige Grund der mi direkt einfällt bevor ich alle sensoren und co durchschaue.


    Viel Glück
    Exe

    Triscan ist früher auch schon teilelieferant für MB gewesen, JP Group hat sich nach dem millenium dazu entschlossen und "alte" maschienen zum neuen herstellen diverser teile geholt. Beides kann man einbauen ohne zu sagen das es mist ist. TWR war kurzzeitig mal lieferant ich glaube ende der 80er bis mitte der 90er jahre, hauptsächlich bremsen und co. Febi...naja wenn man unterwegs liegenbleibt und nichts mehr findet ;)


    LG
    Exe

    Ich habe auch mal lange zeit nach neuen gesucht mit dem resultat das es keine gibt.
    Den alten kannst du aber bei der Feuerwehr und vertragspartnern neu befüllen lassen.
    Die meisten verkaufen es zum Goldpreis mit altem inhalt nur weil der druck noch richtig angezeigt wird, dabei ist das pulver im inneren unbrauchbar.


    LG
    Exe



    Das tackern kommt von der Welle selbst die sich ja mechanisch dreht (wie alte fahrrdtachos).
    Abhilfe gibts nur wenn du die Welle abmachst, gut einfettest und dann wieder ran machst.


    LG
    Exe