Beiträge von Exedus

    Doch darf man versenden :phat:
    Nur ohne den hupenknopf bzw Airbag , lenkräder schon ;)


    Ich habe meinen aus der Bucht komplett bezogen gekauft (ohne luftsack version). Er hatte sogar den hupenknopf mt dem leder bezogen.
    Ich finde es so recht gut, ok bei 222€ sollte das auch so sein ist aber auch schon wieder 2 Jahre fast her.


    LG
    Exe

    Oh mist, keine 5 minuten und alles defekt na toll
    Das dumme ist nur ich kann kaum zu peter, meine mutter ist im KH und meine geschwister doktern herum ohne was zu wissen.
    Mawi 2006 kenne ich so noch nich wenn er näher ist klappt es ja vllt.


    Danke für den hinweis


    LG
    Exe

    Ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter, darum meine Frage in die Runde:


    Mein Leerlauf ist im normalfall bei 500-700 je nach lust und laune.
    Manchmal steckt er aber fest und erhöht so dermaßen den leerlauf das es auf über 1500 steigt und erst mit der last vom gang runtergeht auf 1000.
    Wenn er dann hängt und ich bremsen muss, fühlt es sich so an als ob die Pferde davonrennen wollen und ich sie mit dem pedal nicht in den griff kriege.
    Beim Automatik ist es ja normal das wenn man den Fuß vom Gas nimmt er langsamer wird, nur meiner wird schneller.
    Logisch das der Verbrauch nun höher ist.
    Der gelbe Engel meinte nur das der leerlauf zu niedrig sei und es auf 700 hochgedreht, nur wenn er jetzt hängt kann man es kaum noch bändigen.
    Einmal sind mir sogar die Reifen durchgedreht weil ich nicht mehr so fest gebremst hatte.
    Leerlaufregler habe ich getauscht, brachte nichts, augenscheinlich ist die Drosselklappe sauber aber wenn er hängt könnte man meinen da drückt jemand aufs gaspedal.
    Hatte das einer von euch auch mal?


    Wie gesagt es istnicht immer und der ADAC meister drehte den leerlauf im Filter hoch.
    Ich habe dann mal selber versucht es runter zu regeln, jedoch egal wo hin man dreht, er bleibt konstant als ob er hängen würde.
    Danke für eure Antworten.


    Exe

    Der sensor ist defekt, war bei mir auch so.
    Habs dann erst mal ausgebaut, gereinigt usw wieder rein und es leuchtete immer noch.
    In der Bucht gabs dann den Sensor inkl Versand für 8,85€ und dank der sprengringzange von früher war der austausch recht einfach.
    Was aber auffällig war, war die tatsache das der vorhandene auch falschrum eingebaut wrerden konnte, der neue aber nicht.


    Also ich würde das ding einfach austauschen und ruhe ist.
    Wenn du keine Sprengringzange hast wirds fummlig.


    LG
    Exe

    Der ADAC ist aber mal wie mein nachname... :phat:
    Du kannst ja mal die BAtterie ausbauen und langsam laden wenn du nicht gerade fahren musst.
    Ich vermute aber mal stark das die Kohlestifte am LiMa regler durch sind.
    Schau mal nach dem LiMa regler, falls er durch ist gibts die günstig in der bucht und helfen über den winter oder du kaufst etwas teureres und hast länger ruhe.
    Eine gute Batterie hebt 5-8 Jahre bevor es dann wirklich tot ist.


    LG
    Exe


    PS: Am besten ein Starthilfekabel im Kofferraum lassen, nimmt ja kaum platz weg.

    Scheint so als ob deine Batterie entladen ist...da leuchtet dann abs und co gleich mit ;)7
    Der Temperaturfühler könnte defekt sein oder ein Kontaktproblem haben, deswegen das machen was schon steht.


    LG
    Exe

    abgebrochene sockel sind nervig, gehen aber raus wenn du die pinzette deiner frau, schwester ausleihst :D
    Saschlikspieß geht auch aber hinten das ganze teil zu popeln dauert.


    LG
    Exe

    Morsche, mir sind die Pöler und Diesel lieber als die lieben Nachbarn, die nicht fähig sind ihre 'ach so gemütlichen' Baumartkaminöfen vernünftig zu befeuern. Ich bin umringt von solchen Nachhaltigkeitsaposteln. Kann zur Zeit nachts kein Fenster mehr aufmachen. Tagsüber werfen die ihre Müllverbrennungsanlagen net an. Dann würde man ja den Qualm sehen.
    Hat zwar mit dem Thema nix zu tun, musste ich aber mal loswerden.


    Hatte ich auch mal, da aber der Qualm weg war konnten sie nur eine ermahnung abgeben aufgrund des plastikgeruchs...

    Nur beim zoll...die heizölheizer und petroleumverpester kann man nicht mal anzeigen.
    O-Ton vom Polizeirevier: "wenns zu sehr raucht oder auch nachgewiesen kann das es kein diesel ist was verbrannt wird, der wagen aber noch tüv hat, können wir nix machen,ist leider so"...


    Stellt sich dann die frage wie es beim ualt bmw in den Fahrzeugschein geschafft hat...hierzualnde kann man ja nichts bestechen :phat:
    Sollen wir weiter schweifen ?? Bin gerade im Flow <- ich glaub so nennt sich das neudeutsch :D


    LG
    Exe

    Steuerhinterziehung wäre es wenn ich es als biodiesel selber mischen würde, meines wissens aber das ist ja ma nebensache.
    Bei einem 1994er BMW stand im Fahrzeugbrief drin das man es auch u.U. mit Pflaneznöl fahren darf, somit wäre die legalität ja bestätigt.
    Bei einem 124er habe ich es bis jetzt in den Papieren noch nicht eingetragen gesehen.
    Im Winter ist es klar das es, falls meine keine Vorkehrungen trifft, schwer wird aber das PÖL hat Vorteile beim diesel.
    Es reinigt extrem gut alle Leitungen und es riecht besser hintenrum ;)
    Heutzutage ist es aber so dass das Öl fast soviel kostet wie der Diesel...ob sich da der wechsel lohnt muss dann jeder selber wissen.
    10 cent pro liter summieren sich aber ich kenne nur taxifahrer die das alte Öl von den Imbissbuden holen, filtern, in der zentriefuge reinigen und dann in den Tank schütten. Nur bekommen die es ja so gesehen gratis vom Stammlokal und müssen es aufbereiten...die 10 cent sind dann schnell weg.
    Dem Motor schaden tut es nicht, ich finde sogar es ist besser für den motor da es keine verkokungen mehr gibt.
    Beim Benziner hat man ja auch e10 drin und es läuft, hier hat man dann quasi e100 oder RÖL100 ;)
    Beim Biodiesel wird ja auch der diesel gestreckt wie die Drogendealer ihren Koks und es ist legal...
    Heutzutage wird der Mais ja hauptsächlich auch fürs CNG produzieren angebaut und nicht mehr als Tierfutter...


    Letztlich muss man eben sehen ob man bereit ist Flaschenweise zu tanken oder daneben stehen und warten das es klick macht :phat:


    LG
    Exe

    Also die Anleitung kenne ich, hatte aber vergessen wo die im wirrwarr des www war, danke dafür.


    Fehlt aber immer noch die antwort auf die Frage ob das Duoventil des 180er beiunseren auch passen kann, da es optisch gleich ist bis auf den schauchanschluß.


    Ich werde es mal irgendwann holen gehen und jetzt erst mal das vorhandene revidieren.


    Danke für eure mühen


    Exe

    Meiner hängt, also entweder arktische kälte oder höllische hitze, zwischendrin geht nichts.
    Ich vermute mal die membranen hängen fest, nur sind meine fertigkeiten im miniatursegment sehr bescheiden.
    Das ein monoventil geht wusste ich nicht, danke für dne Tipp.


    LG
    Exe

    Beim langeweile vertreiben habe ich durch zufall mal ein Duoventil des nachfolgers (W202) gesehen und musste meine hirnzellen etwas verlangsamen.
    Logisch das die Teilenummer nicht identisch ist, darum gehts mir aber auch nicht.
    Vom optischen her schauen beide Duoventile baugleich aus, nur das ein Schlauchanschluss etwas länger ist als bei den unsrigen.
    Nur würde das Teil denn technisch passen?


    Also die anschlüsse sind bei beiden 3 Pin belegt, nur ob da + und - richtig ist sieht man ja nicht und wie der vom 180er funktioniert auch nicht.
    Könnte man es eigentlich nicht bei unserem einbauen?


    Vom optischen und meinem wenig logischen denkvermögen kann man es wohl machen nur ob es dann auch geht ist die andere frage.
    Könnte ja sein das dann kalt warm ist und anders rum.


    Weiss jemand von euch etwas mehr darüber?


    Zur verdeutlichgung die Teilenummern der klone:
    W202: 0018303484
    w124: 0008306584


    LG
    Eckendenker Exe ;)

    Ich vermute mal das durch die lange standzeit irgendwelche schläuche porös geworden sind und nun falschluft ziehen.
    Meist unter dem Luftfilter zu finden.


    Der KAT stecker sollte eigentlich auf S sein für super (auch e10) wenn er auf 7 ist, gibt er glaube ich später sprit rein oder mehr irgendwie sowas.
    Beim KPR kannst du kalte lötstellen suchen und beheben, beim üsr meist nur sicherungen tauschen.


    Die Lambdasonde sollte wenn du vorne stehst links vom motor am hosenrohr sein, nach kat oder vorkat lambdas kenne ich nicht bei unseren wagen ausser vllt die neuern baujahre 93+.


    Ich würde mal zuerst den kat stecker richtig positionieren, rausziehen, auf S drehen, reindrücken und dann starten.
    Dann falschuft suchen den er irgendwo reinzieht.
    Falls er einen €2 KLR dran hat, gehen die schläuche bei den dingern auch mal gerne vom fleck und der wagen "spinnt".


    LG
    Exe

    Und LUCAS heult in der Ecke rum :phat:


    Ich hab das letzte mal TE eigenmarken gekauft und die halten recht gut und lang...taxiteile eben.


    Zur Not einen Anker mitnehmen und per Kette an die AHK dran...entweder man bremst oder dich hauts von der Straße weg ;)


    LG
    Exe