Beiträge von Exedus

    Meineeiner sein Deckelchen ist aus Plastik und so fest und dicht das ich es mit nem Filterschlüssel losbekam...sieht zwar nicht sondrlich gut aus ist aber dicht.
    Ich habe noch von unserem alten 123e den Kühlerdeckel, werd den mal verpflanzen :winki:

    Glückwunsch!!
    Schöner Wagen gepflegt und gut in Schuß..bis jetzt :winki:
    Bei den Spiegelblinker ist es so ne Sache...kommt immer auf die Laune an sag ich mal...
    Meiner hats verweigert seinerzeit...sonst finde ich es zwar ok aber ich habe schon seitenblinker dann wäre es zuviel des guten.
    Bei deinem wäre es sicher eine gute option vorallem mit einem E-Zeichen.
    Gutes gelingen weiterhin und nur ein tipp...versteck den Wagen nach der veredelung sonst will es dein dad wieder zurück :phat:

    ...nicht immer die günstigsten...kostenlose lieferung....
    Merkst du da nicht warum es nicht immer der günstigste ist?
    Wie bei Mediamarkt mit der MwSt masche, erst aufschlagen dann sagen das man keine MwSt zahlt :yeah:
    Die Lieferung ist wirklich gut, nur das man dann auch die Reifen bekommt, obwohl man nicht da ist, ist schon schwach (hab öfter von meinem Nachbarn ne SMS bekommen)
    Reifen liegen da rum usw...

    Wo ich dort Kunde war, also als Reifenmonteurbetrieb, habe ich bemerkt das der EK gerade mal 3€ niedriger war für mich als einer ohne Gewerbeschein.
    Da bekomm ich bei anderen Händlern wesentlich mehr rabatt wo ich auch mal was verdienen kann.
    Die 3€ bezeihen sich im übrigen auf 215 er reifen...bei 195er waren es sogar nur 70 cent.
    Ich kaufe generell nur Reifen und keine Felgen, denn Felgen und Radbolzen will ich erstmal selber sehen und fühlen, gibt genug China verkäufer... :hmmmm:

    Beim Sattler bei uns hat das mal 40€ gekostet, wobei der Sitz ein Tag bei ihm lag.
    Ob er es noch macht und was er nun verlangt kann ich nicht sagen, der Preis war von 2007.


    Soviel ich weis benötigst du für die rückenlehne sowas wie einen Tacker...die alten kanten msst du behalten, mehr kann ich nicht sagen.

    Teppichreiniger mieten (gibts bei uns beim PicksRaus für 10€/Tag) komplett durchwaschen, auch die Teppiche.
    Teppiche am besten davor ausbauen, bis die Karroseriebleche zu sehen sind.
    Nachdem alles Trocken ist, zur Sicherheit febreeze nehmen und einsprühen.
    Wenn es dann noch riecht....dann gibts nur die Salzsäure...und alles erneuern :phat: nicht das der Mann irgendwo da drin liegt und vergessen wurde :winki: :woot:

    Überprüfe auch mal die ZKD, wenn es da nur einen kleinen Riss gibt kann auch der Verbrauch hoch ausfallen.
    War bei einem Kunden von mir so, fällt optisch kaum auf da es hinten unterhalb des Luftfilter gesiffelt hat.


    Da er hinten schwrz ist kann es auch sein das ein Zylinder nicht richtig verbrennt...

    unbedingt! Das will ich auch nie abgestritten haben. Ich entschuldige mich, wenn ich mich falsch ausgedrückt haben sollte. Gibt nur eben noch ne Menge anderer Faktoren, die bei einem 20 Jahre alten Auto den Verbrauch steigern können, angefangen beim Reifendruck :winki:

    Der Reifendruck ist ja vom Reifen abhängig...bei meinem Schwager ist es sein eigengewicht von 140kg...da steigt der verbrauch enorm.
    Seinerzeit wurden Sitzplätze für durchschnittsbürger gemacht, sprich laut dem at für Statistik also 75KG...darum brachen auch die Rückenlehnen bei den Asiatischen Autos...

    Die sind ab Werk eingegossen und wenn du die Zündkerzen tauschen willst nimst du einen neuen Motor :winki:
    Also ich zieh die immer mit der Hand ab, aber bedenke das der Motor lieber kalt sein sollte.
    Einfach möglichst unten anfassen, da wo es hart und starr ist und dann ziehn. Etwas dran drehen kann es etwas erleichtern.

    Ich hätte jetzt auch die Lamdasonde im Sinn gehabt, ist auch einfach zu überprüfen.
    Auto auf die Bühne und lambda raus, bei verrussung erstmal mit der drahtbürste säubern und wieder rein.
    Der rest wie die LMM oder ZKD,Kompression der Zylinder auch überprüfen.
    Und wie immer das simplste...Zündkerzen/Glühkerzen nachprüfen.

    Sach auch mal Gurtanzeiger. Den Rost, falles welcher ist...reinigen. Rostbefall mit gröberen und dann mit feinerem Schleifpapier nacharbeiten. Damm mit Antirostfarbe oder Antirostgendierung anstreichen. Reicht aus.


    :) :)

    Wenn es echt Rost sen sollte kan man auch mit nem pinsel unterbodenschutz auftragen... ;)

    Ich hatte an meinem 300CE hinten die MB Quart Lautsprecher drin.
    13" an der C-Säule und mittelteil nur überzogen und frei.
    Hat mich damals 740€ gekostet weil die Heckablage komplett angepasst und nur die veränderten teile mit Leder bezogen wurden.
    Die erste hilfe abdeckung blieb ohne Plastik da ich im Kofferraum noch 2x1000W Bassboxen hatte.
    Bass und Hecklautsprecher liefen über 2 seperate Verstärker, also einmal überbrückt für die Bässe und einmal normal für die Hecklautsprecher.
    Die vorderen ließ ich orginal und der Sound war einfach perfekt.
    Wobei man nicht vergessen sollte das auch das Radio eine gute Qualität und Klangbild haben muss, sonst bringt alles nichts.
    Schade das ich die Heckablag mitverkauft habe seinerzeit..jetzt habe ich nur die Bassboxen und Verstärker....
    Bild vom damaligen Heck habe ich leider nur eins, dank resetten von Windoof...
    [Blockierte Grafik: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs191.snc4/37902_100641779993987_100001444952591_2586_3538595_n.jpg]

    Ich denke mal das ist das Kabel vom Sicherheitsgurtanzeiger.
    Also das was blinkt überm Rückspiegel ^^
    Zum Rostdreck würde ich sagen, wegmachen und gut iss. Wenn dort keine feuchtgkeit ist dann ist es nicht ein defekt...Kondeswasser von schweiß und warmer kalter luft machen da meist ein schwammartiges teil porös und das st der dreck aber nicht der rede wert. optisch siehts dreckig aus aber man siehts ja nicht da man drauf sitzt... :winki:

    Den Inbus habe ich schon arrietiert nur bekomme ich die hülse nicht raus :cursing:
    Da wo der riemenspanner ist (das runde plastik) ist sowas wie ein schraubenkopf dran nur eben ohne schlitz oder dergleichen.
    Mit dem inbus dreht es sich aber nur...im Teilehandel sagte man mir das diese Schrauben nicht zu aufen seien...
    Jetzt habe ich die Teile und kann damit nicht fahren wegen einer Schraube....
    Kriegt man die überhaupt ab??

    Bei mir ist jetzt der riemenspanner, der riemen an sich und der dämpfer neu, knappe 120€.
    Hab jetzt den riemenspanner und co getauchst und bemerkt das der schwingungsdämpfer keine schraube dran hat.
    Also die Schraube die am riemenspanner dran ist. Die bekomme ich vom alten auch nicht ab (dreht sich mit) und ich weis auch nicht wie ich das dann wechseln kann.
    Kann mir jemand ne Info geben wo ich diese pfennigartikel bekomme?
    Da sProblem ist das ich nicht fahren kann ohne den riemen....abschleppen geht nicht da er ein automatik ist, abschlepper kann auch nicht kommen da es ein privatweg ist direkt an der kurve....
    Danke schonmal für eure antworten.
    PS: Die teile die ich drin hatte waren orginale von 1990.... :D