Beiträge von Exedus

    Danke für die info, ich wollte eh mal nur den riemenspannen der neue ist auf dem weg, jetzt kommt noch der spanner hinzu...naja hab ich was zu tun...hoffentlch regnets nicht.
    Ich denke mal das der spanner eh noch roginal war und darum abbrach nach 20 jahren.

    Mein Keliriemen hatte sich gelöst (230E) und quietschte deshalb immer rum.
    Ich wollte es etwas fester anziehen und beim festziehen geschah es, die Schraube brach ab...
    Ich denke mal das ich so nicht lange fahren kan wegen der Lima..kein Strom keine Zündung...
    Jedoch weis ich nicht wie ich da die Schraube "erneuere"..in der Bucht gab es folgenden Artikel :
    W124 Riemenspanner nur ist die Schraube richtig, der Spanner und co ist bei mir nicht zu sehen gewesen.
    Wie kann ich nun die Schraube erneuern? Wenn ich alles neu kaufe wird auch alles erneuert ist ja klar aber wo merke ich das ich an der Grenze des Spanners bin wenn es sich butterweich weiterdrehen lässt?
    Ist der Artikel denn überhaupt richtig und was kostet es denn orginal bei MB?


    Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus.
    Exe

    Steinschläge dürfen im Sichtbereich des Fahrers sein, man kann ja schleht dem fliegenden Stein sagen wo er auftreffen soll, dort darf er nur nicht mehr ausgebessert werden.
    Im Sichtbereich des Fahrers heist:
    [Blockierte Grafik: http://www.windschutzscheibendoktor.com/images/sichtbereich_bis_3_5t_3ce6.jpg
    Sie dürfen die Größe eines 2€ Stückes nicht überschreiten da sonst das reperaturhartz unter dauerspannung ist und es nicht gewährlestet werden kann das es zum riss kommt.
    Bei Kratzern gibt es zwar polituren und co die anfangs zwar was bewirken aber halten auch nicht ewig, lass am bsten die TKV dafür aufkommen und wechsle sie einfach aus.

    Bei einer Folie wollte ich, wenn überhaupt, eine tiefschwarzspiegelfolie, von aussen wie ein Spiegel aber nicht so silbrig.
    Nur bei Folien ist es eben so das es immer wieder kleinere Ecken gibt die nicht beklebt werden können (Heckscheibenrand) oder das man es in 2 oder 3 teilen beklebt.
    Aus einem Guss gibts kaum etwas...
    Letztens gab es einen test bei Grip glaube ich, wo man rollos und Folien verglichen hat, dabei war der Vorteil beim Rollo das man trotz offener fenster immer noch Sonnenschutz hatte und die UV Strahlung besser gemindert wurde als bei der Folie.
    Am besten wäre ein Cabrio...nur immerzu ein hut tragen und im winter einen anderen wagen fahren ist nicht mein ding :D

    Geschätzte Gemeinde des 124ers, ich wollte mal nicht ins Auto rein und erst entlüften, darum dachte ich an einen Sonnenschutz.
    Stellt sich nur die Frage welche Arten sind euch bekannt?
    Was würdet ihr empfehlen?


    Ich will nicht unbedingt eine Folie anbringen, darum dachte ich an passgenaue Sonnenrollos, nur gibt es die ausschließlich für die neue generation von MB.
    Solarplexius ist eine alternative und mit 145€ für die limo recht günstig, nur kenne ich keinen der es bis jetzt hatte.
    In der Türkei werden die Scheiben geschwärzt, ohne Rand und co, nur ist das hierzulande nicht zulässig da keine ABE vorliegt. Dazu muss ich sagen das diese Scheiben die Hitze nicht unbedingt abhalten sondern meist nur optisch gut aussehen.
    Gibt es denn keinen hersteller der für den 124er Rollos hat für die Scheiben?
    Vorteil wäre eben das die Scheiben offen gelassen werden können und dennoch ein Schutz da ist.

    Ich benutzte seit jeher großmutters rezept für felgen und motorraum:
    Backofenreiniger vom Schlecker, ist kraftvoll und billig.
    Der Motorraum glänzt richtig schön nur sollte man es besser auf den kalten Motor wirken lassen (10 min) und dann schön abdampfen (nicht mit dem bügeleisen :P).
    Bei den Felgen ist es je nach belagstärke des Staubes, entweder vorher abspülen daheim und auf der hinfahrt einwirken lassen, oder dort abspülen und dann währen des Washcens einwirken lassen. Bei Plastikbezogenen felgen (carbonlook usw) kann es porös werden.

    Ich kenne keinen der geld auf der straße findet..vorallem heutzutage.
    Mein tipp an dich, geh zum schrotti, kauf alle schließzylinder (2xtür vorne 1x heckklappe).
    Ein und ausbau der teile und fertig kostet ca 80-100€ für die zylinder.
    Nachteil ist das du dann 2 schlüssel brauchst (tür und zündung) aber das ist ja nicht relevant.
    Bei MB kostet es gutes geld..wobei man ja eh nicht am auto sondern an den teilen verdient....

    Bei mir war en kassttendeck drin von werk aus, darum auch keine löcher für die box.
    Ich habe es mit blechschrauben verscht jedoch wegen der gefühlsstörng meiner hände nicht so geschafft.
    Den teppich habe ich dringelassen da er mich nicht gestört hat un d eine dämpfende wirkung hat.
    Beim Schrauben kannst du auch vorbohren wenn keine löcher vorhanden sein sollten, dann gehts schneller, wobei die bohrung etwas kleiner sein muss als die schraube.
    Hinten einhängen, vorne runterdrücken beim festschrauben und die box hebt einwandfrei.
    Da meine mutter raucht habe ich ganz hinten in der box ihre notstengel verstaut :winki: rauchen darf man bei mir eh nur draussen :wasp:

    Also da nun einige expertiesen schon vorhanden sind gebe ich mal mein Ketchup<<schöne alte grammatik>>dazu ab. 8o
    Lack über ebay ist wie honig von langnese...dort wird es mit glucosesirup (zuckerwasser) gestreckt und bei ebay mit verdünner, wobei mittlerweile es ja nur noch wasser lacke gibt(wegen der umwelt usw).
    Ich habe meine lacke seinerzeit beim teilehändler mischen lassen, seit der umstellung aus wasserlack habe ich nicht lackiert.
    Der unterschied ist eben das man statt verdünner wasser nimmt um es zu verdünnen.
    Wenn du unbedingt selber lackieren willst (wahrschenlich 2 mal wegen fehlerbeseitigung und haarrissen vom primer) kau den lack vom lacker, der hat zwar etwas höhere preise aber dafür die richtige farbe.
    Gut grundieren nd schleifen mit 800/1200/1400er ist pflicht, nichts aus der dose ist gut bis auf cola oder bier.
    Beim trocknen kannst du einen heizsrtahler mit 70-80cm entfernng nutzen aber beid er hitze reicht auch eine gute belüftung.
    Meine erste lackierkabine war ein riesenkarton im freien :thumbup: ür radkappen war es ok.
    Verhandle lieber mit einem lackierer,verlange keine rechnung und bleib bei der arbeit dabei...dann hast du was gutes erreicht auch wenn es meinetwegen 300€ kostet.

    Ich habe meines vorgebohrt und verschraubt, der teppisch war geklebt also hab ich es dringelassen.
    Leider hat er keinen Schlüssel und das Schloß habe ich nicht rausbekommen...aber einfach geil das teil :D

    Der sieht echt mal gut aus, auch von der Ausstattung her viel besser als der franzose.
    Mit handelgeschick ist der echt gut.


    PS: Navi ist über 5 Jahre alt da die halterungen in neueren kaum mehr angeboten werden.
    Soll er navi behalten und 300€ runter gehen :winki:

    Ich schätze mal das du eine Automatik hast.
    Wenn der Wandler langsam "stirbt" oder im koma liegt raucht er weißlich und später dann dauernd.
    Der weiße Rauch kommt vom verbrannten Kühlmittel, in deinem fall fällt es aber kaum auf da er wieder aufhört.
    War bei meinem alten auch so, ich habe dann eine schlauchverbindung "umpolen" lassen, er fuhr aber die gänge kamen ruckarig rein.
    Ich kann mir auch nichts anderes vostellen und hoffe dir etwas geholfen zu haben.
    Exe