Beiträge von Exedus

    Wäre es dann nicht um einiges einfacher biodiesel zu tanken und frischöl reinzukippen?
    Biodiesel ist doch eh verdünnt meines wissens, da dürfte es doch am einfachsten sein oder nicht? Riecht ach nach frittenbude am kofferraum...

    Jetzt muss ich mir eine Garten zulegen und die Teller dort verbuddeln :D
    Scherz beiseite, danke für deinen Rat, gibt ja einige die darauf schwören :rolleyes:
    Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 0W 10W und 15W 40?

    Ein 124er ohne Rost ist kein 124er!
    Ein guter muss immer etwas rost haben das man auch merkt das der Wagen fährt und nicht nur steht.
    Kaufe am besten einen mit etwas rost dafür mehr Ausstattung und dt.Papieren, das was du an den Behörden sparst kannst du in die emntrostung investieren.
    Meiner hat auch rost an den bekannten stellen, jedoch gehört das dazu und stört wenig...wie grue haare wenn man älter wird (oder weißer^^).
    Radlauf und Batteriehalter sind meist etwas rostig und smart repair oder eigenleistung reichen meist auch aus.
    Wie heist es so schön "Wer rostet der kann nicht gerastet sein. gez. W124" :D


    Hier mal ein paar aus deiner gegend:
    Mercedes-Benz E 300 Turbo D, leistung wie benziner nur verbrauch nicht)147 PS (el. FH, Klima,AHK,ZV Mopf2,Alufelgen, doppelairbag 223 tkm für 1666€,Preis kann man sicher drücken. Wenn du den holst hast du was für die ewigkeit, da lohnt sich auch der umbau :sekt:
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    Mercedes-Benz E 250 D, 1250€ ohne klima mit franz. Papieren (kennzeichen :ugly: ) und zuviel km. Den würde ich dir nicht raten, ausser du schlachtest ihn aus.
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    Noch ist es ja frühnachmittag ^^ ...naja wie auch immer.
    Bei mir fing es mit den zündkabeln an...weiter zur verteilerkappe dazu gleich verteilerfinger....und jetzt kann es nur noch hydrostößel sein.
    Mal sehn ob sich irgendwo noch was verbirgt...ein ölwechsel sollte die stößelsache richten..in einer werkstatt würden den otor überholen bringt ja mehr als ein ölwechsel :D
    Lass dir aber nicht alles aufschwatzen wenn die was sagen und konsultiere auch eine 2te Werkstatt :rolleyes:
    Bei meinem zickchen ist es wie krebs, macht man A kommt problem B usw...streut am,im, um den wagen herum.
    Bin jetzt echt gespannt was die "finden" ohne zu suchen :whistling:

    Bin mal gespannt was berichtet wird :D
    ...und Hanna: keine angst nach einiger zeit wirst auch du fachsimpeln können, gib dir 6 monate oder 3000km mit deinem benz ;)

    Bei 255er kannst du später mit der tieferlegung probleme bekommen da es kaum platz lässt...
    Vo 215er und Hi 235 reicht im normalfall, optisch ist der unterschied kaum zu sehen..aber beim fahren wirst du es merken :yeah: *kurven und geschwindigkeit*

    ok das mit dem Diesel habe ich verstanden...soll ich dann auch diese neuartigen allheilmittel "Keramikbeschichtung" reintun?
    Als ich es bei meinem alten 300CE gemacht habe war der verbrauch weniger und der motor lief ruhig, nur weis ich nicht obs am ölwechsel oder an dem mittelchen lag.
    Ist es normal das der Motor im kalten zustand erstmal einen richtig durchrüttel weil das öl "zu alt" ist oder kann das auch was anderes sein(Hydrostößel)?

    Optisch ganz ok, nur leider keine bilder vom innenraum nd es hat nichts dran...w124pur und nackig :phat:
    Man muss nur bedenken das dieser Wagen franz. brief hat, also vor der zulassung zum tüv, dann zuölassungstelle usw...
    Mir wäre es zuviel arbeit und zuviel geld für zuwenig auto.
    Tüv 80-€, zulassung 75€ und das es ausländisch ist kostet es nochmal 180€ meines wissens.
    Hat der tüv dann ein paar mängel gefunden darf man erstmal zahlen zahlen zahlen....
    Gibt doch sicher auch andere 250D, ich kenne eine alleinerziehende Mutter die ihres verkaufen will...


    Es gab hier meines wissens mindestens 2 dieselfahrer mit rapsöl die dir evetuell tipps geben können.

    Bei mir zischt es nur wenn ich die Flocke drücke, also EC einschalte, amsonsten ist es ruhig und ich bekomme nur die aussenluft per ventilator rein.
    Beim trockner ist es genauso, ich höre es nur wenn ich es einschalte.
    Bei beiden höre ich dann auch die last am riemen, k.A. wie es bei euch läuft aber bei mr ist es aus wenn kein licht was anzeigt ^^ Schwabe eben

    Schön anzusehen. Beim zuhören wäre mir autobahn lieber statt standgas :winki:
    Was nur nicht so schön ist, ist das er windeln braucht weil er hinten immer schnell verstaubt...da iss mir meiner lieber, der kann schon aufs töpfchen :thumbup:
    Laut soundfile ist er aber ein guter Ventilatorersatz im stand ;)

    Bei mir ist er immer aus und erst nach betätigen des EC/Schneeflockentasters geht es an, den trockner schalte ich auch seperat an oder Aus...
    Gut zu wissen das es jetzt EC ist statt aus, also sparsam nicht aus...standby mäßig beim tv oder?

    Im EC modus schlatet sich doch die Klima aber dennoch ein wenn der eingestellte wert und der im innenraum nicht gleich sind oder?
    Hab kein EC nur normalo klima..die versteh ich wenigstens hehe...die erste klima bei mir überhaupt ^^

    AW 1 stunde ist aber auch nicht richtig...das härten vom hartz unter uv licht dauert max 10 minuten, 10 minuten säubern davor und 5 min zum plankratzen bzw zuviel aufgetragenes entfernen.
    Klar wenn der Kunde nicht dabei ist, dauert auch ein Motoraustausch beim popel Corsika 1tag :winki:


    Keine Kasko, ohne Rechnung beim glaser kostet 50€, jeder wird dir aber sagen das es nicht 99% sein wird da es zu alt ist, ab größeren Steinschlag von 2 € größe und nahe am rand ist es generell unmöglich oder vielmehr sind die kosten höher als ne neue scheibe.
    Ich habe es mit einem Förch steinschlagset bei mir versucht, hatte 2 kleine schläge, da ich aber dank meiner ms im mom nicht richtig spüre ist es nicht so geworden wie ich wollte aber es ist dicht und der scheibenwischer wischt ohne schlieren.


    Kannst du mal ein bild von deiner Scheibe machen und uns mit nem pfeil oder so zeigen wo der fehler liegt?

    Schau mal in der bucht nach 321 hat immer was...neu inkl einbau war beim 124er bei 240€, aber du musstest hinfahren(duisburg,dortmund,köln ist zu weit meiner meinung nach).
    Du kannst aber auch, so wie ich, beim glaser den steinschlag reparieren lassen auf eigene kosten, ohne rechnung hast du keine garantie aber dafür ne neue scheibe um gute 100€ günstiger.
    Ich kenne da einen laden in HN...falls interesse besteht :whistling:
    Bist ja aus meiner Ecke, ich habe 2 steinschläge für 50€ gemacht bekommen, die scheibe kann ich nicht sagen was es dort kostet.
    Meinen Steinschlag habe ich selber behoben...dank meiner ex werkstatt hatte ich noch die mittel und geräte :D


    Wie gesagt wen du es machen lassen willst, einfach per pn melden.

    Also ich hab mal nachgesehen und festgestellt das es für die w211 gedacht war.
    Dürfte aber wie gesagt mit etwas umbaugewchick dennoch passen..zur not motorhaubentausch :tired:
    hier noch eine pdf >>anleitung <<
    Ist aber eine gute Idee :rolleyes:


    Nachtrag: A211 860 11 47 Preis für 2 Stück ca. € 58,80

    Wenn ich den Thread kurz Missbrauchen darf:


    Es gibt doch solche "Fächerdüsen", die das Zeug richtig gut auf der Scheibe verteilen, die meisten neuen Autos haben das. Und ich meine mal was davon gelesen zu haben das die vom W203 bzw. W210 ab Mopf passen würden...weis da jemand was? Und kann man sie zur Not passend machen?

    Ich weis zwar nich ob er erlaubt ist fremdverlinkungen zu machen aber schau mal hier nach:
    Bildergallerie
    und der text dazu:
    Bild 1:
    Hier sieht man an den vier roten Pfeilen kleine Nieten (Bild 2), die müssen zuerst entfernt werden.
    Dazu einfach mit einer spitzen Zange den Kern zurück ziehen, dann den kompletten Niet. Vorsicht mit Schraubenzieher oder Messer (Gefahr von Kratzern). Die Schall- und Wärmedämmung einfach etwas nach oben biegen.
    Bild 3:
    Diesen Schutz demontieren. Dazu die Klammern (7 oben, 3 unten) lösen (sind nur geklickt)...
    Bild 4:
    Alte Düse auf der Fahrerseite. Zum entfernen erst die Wasserleitung abziehen (nur gesteckt), an den roten Pfeilen die kleinen Klammern drücken und dann den Düsenkopf zurück ziehen. Jetzt nur noch das Kabel (grüner Pfeil), wird auch durch kleine Klammern gehalten, abziehen.
    Bild 5:
    Neue Düse zusammenstecken (Bild 6) (von vorne Bild 7), Kabel einstecken und montieren (Bild 8)
    Bild 9:
    Das selbe an der Beifahrerseite wiederholen und alles wieder montieren.
    Bild 10:
    So sieht das Bild beim Spritzen aus
    Mit etwas geschick und anpassung kann man sicher vieles machen, jedoch ist der preis mit fast 60€ hoch (nur die düsen).

    So Nadelspitze mit Druckluft wieder raus gepustet.
    Das ganze liegt jetzt in Essigreiniger mit warmen Wasser.


    Ich berichte nachher, obs geklappt hat.

    Ich hoffe doch das es klappt. :thumbup: Viel Glück
    Hab moch mal umgesehen..bei mb sollen die Waschdüsen an die 40€ kosten 8|
    Hat einer hier nen geldfekalierer? Da nehme ich lieber essigessenz und warte...oder?

    Da es ein Erbstück ist dachte ich das er schon Älter ist, bei den meisten ist da das Fett im Zündschloß weg darum das ölen.
    Bei mir hat das bis jetzt immer gewirkt :D naja ich wusste nicht das es dadurch stirbt...sorry
    Das spezielle Öl ist Isopropanol, Weißöl und Graphitpulver (= Grafitöl) kriecht in alle Ecken, schmiert und verdrängt dabei auch Feuchtigkeit.


    Handbremse zur hälfte anziehen bewirkt nur das er auf ebener fläche "andockt" aber nicht festrostet..gar nicht anziehen würde ich es erst nachdem ich es gegen das rollen gesichert habe wenn überhaupt.


    Wenn der Motor nicht gestartet wird fliest das öl usw ja nach der standzeit zurück...da wo es nicht ist bekommt man ja auch rost darum das starten für 10 min im standgas.
    Vllt gibts ja einen der es fundierter ausdrücken kann ob es besser ist oder nicht, mein wissen ist eben das was ich von sammlern erfahren habe :xD:


    Gummis Verrotten nicht sie trocknen aus...das führt dazu das sie porös werden, die 99 cent für vaseline ist ja nicht die welt oder?
    Ausserdem kann es ja sein das er erst nach 5 Jahren dazu kommt... :rolleyes: