Beiträge von Exedus

    Für die Bardame brauchst du dann aber noch die Dachbox...sonst wird deine Gattin sicher "not amused" sein :verwirrt:
    Wenn das Bein von den Tresen im Fußraum wäre könntest du sogar ne kleine Verkaufstheke draus machen...Eis, Kaugummi :rolleyes:
    Also bei mehreren Treffen im Jahr wirst du keine Muckibude mehr brauchen..auch gut...Gewichtheben beim einlagern...Gymnastik beim festzurren..und dann ein Bierchen :thumbup:
    Am besten wäre ein komplett umbau..da gabs doch noch eine Limousine die 6m lang war..die wäre perfekt nur für treffen...Garage inklusive in dem Fall.

    Bei mir war es das Benzinpumpenrelais, ist hinter der Batterie unterhalb des plastikverdecks.
    Nach einiger Zeit "korridieren" die Steckkontakte und führen mal strom mal nicht.
    Einfach mal reinigen und nochmal versuchen ansonsten gibt es vieles...
    Schlingertopf könnte rissig sein, die Leitung wäre im Schlingertopf defekt oder vllt sogar draussen nur um alles auszuschließen nur auf Verdacht "rumzuwerkeln" wäre falsch...
    Hast du deinen Kraftsstofffilter mal überprüft? Wobei dann es ja dennoch fliesen muss...

    Habe gerae bemerkt das wenn du dann das pavillion rausnimmst gleichzeitig auch Tresen hast ^^
    Eine Bar im Benz hat was...
    Aber mal ehrlich so riesig hätte ich mir das Teil auch nicht vorgestellt,ist ja wei der Totensack vom Bestatter (wiegt wohl auch so :ill: ) aber die Lösung ohne Dach ist einfach genial.
    Ich hätte da eher am Kofferraumdeckel einen Fahrradständer montiert und fürs pavillion umgebaut, jedoch wäre das auch nicht so das wahre.
    Wirklich eine gelungene Lösung.
    Schade nur das ich nicht kommen kann zum Schwäbischen Meer... ;(

    Climair kenne ich als ein soliden Hersteller der bei guter Anbringung gute Dienste leistet.
    Bei einigen wäre es aber zu empfehlen an der Kante die nach aussen schaut schaut nach dem einbau mit Mossgummiklebeband abzudichten.
    Als ich es bei meinem nicht machte schepperte es ab 80km/h durch das Mossgummi dichtet es ab und wird fester.
    Man sollte aber nach dem Einbau ein zwei stunden warten.

    Früher waren es die G-Kat plaketten...5Mark pro Wagen, jetzt die OzonPlakette die man wiederum bei jeder ummeldung erneuern muss...
    Das die Industrie eh zu spät auf die Katnachfrage reagiert hat wisen wir, aber das es meines wissens nur einen hersteller für MB Diesel PF gibt ist ja schon armselig.
    Deissler könnte rein logisch die Preise auf 2500€ ansetzen da sie Konurenzlos sind,wäre ja logisch.


    Irgendwann wird der Tag kommen wo alle Autos nur noch mit Holzkohlegas fahren müssen weil sonst die Steuern höher sind wie der Wagennutzwert.
    Laut ADAC taugen die verbannungen der roten Plaketten gar nichts da es nur eine verlagerung nach sich zieht.
    Beachtet man die BAB Maut für LKW ist es auch kein wunder, kelinbetriebe fahren da leiber länger im stop and go auf der Landstraße wie zu zahlen.

    Vernünftig oder Preiswert?
    Vernünftig: Beim Schrotti mit nem Heckschaden wenn du Glück hast, Bei MB würde auch gehen..kostet aber demnach auch mehr.
    Preiswert: 3-2-1...da gibts alles und gute gibts da auch.

    Ich weis nicht was besser wäre....
    Deinen Mann ausspannen und einen Cab bekommen oder dein Cab ausspannen und ne Frau bekommen..oder gleich dich mitnehmen.
    Deinem Schat sag ich dann das du eh zu teuer geworden bist...Cab, Lack, Felgen...und ich ihm nur eine Last abnehme :sfunnypost:


    Dein Cab ist echt mal schön dezent und nobel und so schön..sagte ich schon das er schön ist??? :suchend:
    Viel Spaß darin :monster: ... :totlach


    Eine Hassliebe...hat man es, will man es nicht mehr, ist er weg vermisst man es dann auch.
    Ich habe Glück gehabt das der letzte Besitzer alles hat machen lassen und nicht selber herumgepfuscht hat.
    Rost an den bekannten Stellen ist ja normal, wobei ich diese Stellen eh nach der Lackierung mit Chromblenden versehen werde und somit gar nichts mehr sehe.
    Der Verkäufer wusste zum Glück nichts über den Wagen so das ich die ABS lampe als "defekte Bremsen" deklariert habe mit 500€ kosten :xD:
    Dabei war es nur die leere Batterie...Hab jetzt eine von Banner drin, aber ich werde demnächste meine 95AH Varta einbauen, muss nur das Halterblech zum Schrauben etwas verlängern :yeah:
    Wenn die Anlage drin ist brauch ich eh mehr Saft, nur will ich nicht unbedingt nei stärkere Lima einbauen, die 75er Lima reicht mir.

    schicke Limo 8) da noch schöne felgen drauf und gut isses... :thumbup: :thumbup: :thumbup: mhhh,so andere tachoscheiben würden mir auch irgendwie gefallen... :rolleyes:



    Harry


    ist nazli nicht eher zickig? :D


    gefällt mir gut der wagen ^^ mach weiter soo


    Eignetlich ja, aber ich kenne zickige Frauen die dennoch mindestens einmal am Tag logisch denken...
    Nazli denkt nicht und hat es immerzu drauf zu zicken...isotape sei dank kam ich letztens an... :arghs:

    nene, ich hab meine sogar vom ATU... ja sowas und höchstens noch nen wunderbaum kann man bei dnenen noch kaufen xD

    Bio Anbau Wunderbäume hoffe ich doch :rolleyes:
    ATU ist doch gut, haben in ganz BaWü 6 Meister aber jede Werkstatt soll einen haben....
    Ist wie Lotto, wenn du glück hast bekommst du den Meister..sonst scheibenkleister :xD:


    Ich seh da nur ne ganz normale MOPF2 Haube mit Avantgardegrill ?(
    Und wie hat sich denn der 260er Tacho in den 4-Zylinder verlaufen? ^^ ;)


    Grüßle


    Nun die ABE lag im Handschuhfach..hat sich aber erübrigt.
    Dank des Forums und dem Thread zum Stummel habe ich mehr erfahren als die MBtroniker :cursing:
    Der Vorbesitzer wollte unbedingt silberne Scheiben haben und hat die orginalen entsorgt :shit: tja nun brauch ich nur noch nen 500er motor dann passts auch :winki:



    Und wo ist der Stern?! :ugly:

    Also die die ich kenne sind irgendwo am Himmel neben Mond und Uranus :phat:
    Jetzt aber mal im Ernst, das habe ich mich auch gefragt und die Antwort hier erhalten >>Klick <<


    schicke Limo 8) da noch schöne felgen drauf und gut isses... :"> :"> :"> mhhh,so andere tachoscheiben würden mir auch irgendwie gefallen... :rolleyes:



    Harry

    Was ich will wären die orginalen gewesen, diese wurden aber entsorgt.
    Ich habe welche bei MOMAN in polen gefunden nur will ich nicht für die Werbung machen weil die Plasma tachosscheiben anbieten, nochdazu gefällt mir das Design bei denen nicht so recht...zu künstlich aber günstig.
    Ich suche ja nach Intra Tiefbettfelgen mit ABE nur sind die die ich haben will etwas zuviel für meinen Hart/z geldbeutel :xD:

    slm erhan , sag ma wie hast du das mit der tachobeleuchtung und dem innenraum licht gemacht ,sieht super aus . :thumbup:

    asvrvb ich denke mal das er die brinen getauscht hat :D
    Ist auch das einfachere statt da ne neue Platine hin zu löten....
    Welche das sind wird dir Erhan sicher gerne sagen...gegen eine kleine Gebühr "Corba Parasi" genannt :winki:
    Kolay gelsin erhan kardesim, baya bir iyi is cikarmissin.

    Der Name ist nicht ohne Grund vergeben worden. Kaum richte ich was, geht wo anders was kaputt...Typisch Frau eben..bekommt nie genug :love:
    Es ist eine Liebe aus der Kindheit wo die ersten w123 so geile Lüftungen hatten (rund) und das Chrom nur so blinzte...seitdem Mercedes und nichts anderes ausser wenn es sein muss.
    Jetzt aber los mit dem Wagen:


    Geboren wurde er am 28.03.1990 in Stuttgart entbunden in FFM, ich bin der 6. und hoffentlich letzte Besitzer.


    Historie:
    Farbe: 735 Astralsilbermetallic
    1.Halter Bj 1946 gekauft am 28.03.1990 verkauft am 15.01.1991
    2.Halter Bj 1924 gekauft am 15.01.1991 Stillgelegt am 13.05.1991
    3.Halter Bj 1950 gekauft am 13.06.1991 und wiederinbetrieb genommen
    4.Halterin Bj 1967 gekauft am 06.02.1997 verkauft am 03.12.1998
    5.Halter Bj 1972 gekauft am 03.12.1998 Stillgelegt am 20.03.2003
    wiederinbetreibnahme am 23.11.2006 bis dahin wegen Krankheit stillgelegt


    1993 FFB mit Wegfahrsperre eingebaut
    1994 Tempomat eingabaut
    28.06.1999 Rote Heckleuchten von InPro eingebaut
    2001 FFB für ZV von Bosch eingebaut, Klappschlüssel
    19.04.2001 Göckel Tuning Sportendtopf eingebaut
    22.07.2004 Webasto Standheizung mit FFB eingebaut (Thermo Top C)
    31.01.2007 nachgerüstet mit dem TwinTec KLR-MB01 dadurch €2 Norm.
    2008 Schätz tuning Motorhaube eingebaut


    Ausstattung:
    230E mit 131,88304 PS/ 97 KW<<-- Als Schwabe nimmt man es eben genau :phat:
    H&R Sportluftfilter
    Melber Felgen, jedoch durch Wintereinsatz sehr verschlissen und auch nicht eingetragen (auch keine ABE mehr vorhanden)
    LED Seitenblinker mit Chromrand
    VDO-Dayton Navi mit 6 Fach CD-Wechsler,TMC und MP3 Funktion
    PDC mit 4 fach Sensor
    Edelstahl Einstiegsbleche
    el. FH vo.
    el. Sitzheizung vo.
    el. SSHD
    el. beheizte Aussenspiegel
    el. Spiegel re.
    el. abklappbare Heckkopfstützen
    el. zuschaltbare Fanfare
    beleuchtete Sonnenblenden (li.+re.)
    Klimaautomatik
    Alu Türpinne (vo. mit LED)
    Heck und Frontstoßstange in Wagenfarbe
    Seitenspiegel in Wagenfarbe
    Lordosenstütze vo.
    Tachoscheiben in Silber mit Chromringen
    ASD ohne Sicht aber in Funktion (Tacho nicht für 230E aber vorgänger hat es dennoch verbaut)
    ABS und Getriebe in Topzustand
    Remus Sportedelstahlendtopf
    Cassettenfach in der mittelkonsole
    Freisprecheinrichtung für Motorla V3664 jedoch ohne Handy darum zurückgebaut.
    mittlere Armatur in Chromoptik
    klappbare mittlere Armlehne


    To Do List:
    Scheinwerferwimpern unten und Spiegelabdeckungen neu lackieren
    Radkasten Rost entfernen und lackieren, dannach Chromleisten anbringen
    Cassenthalter im inneren entfernen und dafür eins mit Holzoptik einbauen (wenn überhaupt)[erledigt]
    Intra Tiefbettfelgen für den Sommer suchen
    Alarmanlage mit Ultraschall und Radar einbauen lassen
    Stern an der Haube anbringen und Alarmanlage speziell dafür einbauen [erledigt bis auf Alarm]
    Im Kofferraum die Anlage aus meinem 300CE verbauen
    VDO Dayton MP3 Wechsler einbauen


    Bis auf den Cassettenhalter in Holzoptik und die Intra Felgen habe ich alles.
    Zeit habe ich auch nur kein Geld um es machen zu lassen, ich spare aber emsig darauf.


    Und hier nun endlich die Bilder:







    Wer Mehr sehen will kann meine Gallerie besuchen aber keine Krümel hinterlassen :wtf:

    geile Sache mit dem Set! Danke - hab zwar die KI Haken von MB aber das mit den Radios stört mich ewig^^
    Ist ja gnadenlos günstig - Qualität stimmt?


    Es verbiegt sich nichts bei mir..zumindest bis jetzt.
    Für die Radios habe ich genug Haken und fürs Tacho wollte ich nicht mit den Schraubendrehern rein.
    Bei 10€ finde ich ist das Set erstaunlich gut, nur der Koffer ist etwas billig gemacht aber es erfüllt seinen Zweck.

    Ob Speichen oder artikel ohne Plastikverschalung mit Stern es geht alles...wenn man weis wie.
    Ich habe zb für 10€ inkl Porto ein Set gekauft, tut auch alles und ist m Köfferchen ^^
    Als Schwabe muss man ja Handeln...sonst hätte ich nie schlafen können.
    Mercedes Haken Set <<--Klick hier