Beiträge von MonteCruiser

    Ich hab meins damals bei Benz direkt gekauft. kostet dann aber gleich mal das Doppelte....
    Der Ausbau ist recht einfach und mit ein wenig Geschick bei der Türverkleidung auch von einem Laie zu schaffen.
    Wichtig ist, dass entweder jemand dir hilft und die Scheibe festhält oder du sie fest fixieren tust mit einem Holzkeil unter der Scheibe evtl. Zu zweit ist es eifnach angenehmer finde ich.

    Da ändert sich nichts. Es sind ja nur Serienscheiben mit Löchern drin. Sprich sie sind nicht hochgekohlt oder dergleichen.
    Zusätzlich werden ja die Serien Beläge benützt.
    Die Löcher sehen gut aus und bringen minimal einen Vorteil beim Abtragen von Schmutz und Wasser, was ja nur am Anfang einer Bremsung vorhanden ist.


    Meiner Meinung nach sind sie sinnlos und so oft wie sie im VW/Audi Sektor auch mit Serienbelägen gebrochen sind lass ich die Finger davon.
    Dann lieber mehr Geld in die Hand nehmen und hochgekohlte Scheiben kaufen, dazu die passenden Beläge und noch Stahlflexleitungen.


    Gruß

    Hallo,
    danke für die Tipps, leider hat die Düse aber einen Haarriss am Anschlussstück.....
    Werde mich nun mit dem "IE2000" in Verbindung setzen und wenns klappt werde ich die Düsen dann vor dem Einbau einlegen wie es mir empfohlen habt.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Jens

    Moin,
    meine Waschdüse auf der rechten Seite gibt so langsam den Geist auf. Kann mir jemand sagen,
    was die ca. Kostet und ob es die vll im freien Handel auch gibt?
    Desweiteren habe ich den Stecke noch nicht rausbekommen, gibt es dort noch einen Tricke oder einfach so lange an
    den Nasen hebeln bis er raus kommt? Wollte jetzt noch nix kaputt machen....



    Gruß Jens

    Hey Hey,
    ihr werdet es kaum glauben ( dies konnte ich auch nicht ) aber heute Morgen hing eine kleine Plastikhülle an meinem Türgriff.....
    Es strahlte mich durch die Hülle ein Mercedes Stern an. Beim öffnen habe ich dann ein Prospekt zu dieser Aktion in der Hand.
    Find ich schon ein wenig verwunderlich, dass so Werbung gemacht wird. Der Wagen steht auf einer öffentlichen Straße und hat somit auch keinen festen Stellplatz vorm Haus.
    Hätte ich das Teil in der Post gehabt, könnte ich das ja noch verstehen, da der Wagen in der MB-Niederlassung registriert ist samt Halter.


    Na ja bin ich der Erste oder hat noch wer das Prospekt so erhalten?


    Gruß

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ich lag nun unterm Auto, leider nur kurz aber es scheint so als wenn es die Traggelenke sind.
    Ich habe für Do. nen Termin in meiner Werkstatt.
    Hier liegt seit Freitag fast 10cm Schnee und es ist schweine kalt, da hab ich dann auch keine Lust mehr noch weiter unterm Auto lang zukriechen ^^


    Gruß Jens

    Moin Moin,


    ich hab seit 2 Tage ein quietschen/ ächzendes Geräusch beim lenken im Stand und langsamer Fahrt.
    Das Geräusch kommt von rechts vorne.


    Es fing ganz leise an und nun wird man aufn Parkplatz beim Ein- und Ausparken schief angeschaut…


    Im ersten Moment dachte ich an den Querlenker, Feder, Stoßdämpferbereich. Habe aber nun das Rad abgeschraubt und mal geschaut ob irgendwo Spiel drin ist….Konnte aber nichts finden.


    Jetzt hab ich mal den Hydraulik-Ölstand kontrolliert bei laufendem Motor.
    Dieser ist zu niedrig. Jetzt meine Frage, ob die Servopumpe ebenfalls an dem System hängt oder es nur der Nieveualift ist?
    Ich habe den Ölstand bei laufenden Motor gemacht, ist das richtig? Kenne das so von VW.

    Beim Freundlichen muss ich doch nur die Nr. nennen die auf dem Behälter steht oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und noch mehr hoffe ich, dass es nichts großes ist….



    Gruß Jens

    Is mir schon bewusst, dass durch den kostenlosen Versand die Reifen "teurer" werden aber wieso soll ich woanders auf einmal 10€ und mehr zahlen für den Versand...
    Die Zustellung liegt in der Hand des Lieferanten...leider.
    Hab mich schon einmal mit iloxx so lange angelegt bis ich Entschädigung bekommen habe, da beim Transport Schäden entstanden sind.
    Eine der bestellten Felgen hat es durch die Verpakung erwischt.
    Die Teile wurden beim Nachbarn "abgegeben"....der ist aber 70 Jahre alt und wohnt 2 Stockwerke über mir und hat die Pakete nie gesehen, sprich konnte auch niemand den Transportschaden feststellen....
    Na ja die behaarten darauf, dass es ja unterschrieben wurde, dass die Pakete unbeschädigt angekommen sind.
    Mein Anwalt sah das aber anders, nach ein wenig hin und her wurde mir von iloxx der Schaden ersetzt.
    Seit dem sage ich im Haus bescheid, wenn ich etwas größeres "zerbrechliches" bestellt habe und dieses soll dann niemand annehmen.
    Ich hole die Sachen dann meist selber ab und schau mir die Pakete vorher genau an, bevor ich das unterschreibe....

    Reifen.com kann ich bis jetzt nur empfehlen, gerade vor 3 Tagen wieder nen Satz Reifen für mein Motorrad von dort bekommen ohne Probleme.
    Nach 6 Bestellungen auch noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht.
    Dort sind die Reifen vll nicht immer am günstigsten im Internet, aber der Service und die schnelle und kostenlose Lieferung überzeugt mich.


    Gruß

    Wichtig sind die normalen bzw. originalne Beläge zu verwenden.
    Bei Verwendung von härteren bzw. mit einem höheren Reibwert brechen die Teile gerne mal ganz schnell durch und das ist eher unvorteilhaft wenn man eigentlich zum stehen kommen möchte.....
    Die Scheiben sind zwar auch schon mit normalen Belägen gebrochen, aber in diesen Fällen kann man Zimmermann dafür haftend machen.


    Ich selber halte nichts von den Scheiben...so weit ich informiert bin, werden normale Scheiben genommen und einfach die Löcher reingebohrt.
    Ich würde auf andere Scheiben umsteigen die noch zusätzlich gehärtet sind und dann auch mit anderen Belägen gefahren werden können, wenn es mehr Bremsleistung sein soll.


    Gruß

    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Beim zumachen ist das Schiebedach immer noch ein Stück wieder aufgefahren.
    Lösung war Folgendes aus der Werkzeugkiste des W124-Forums



    Die Einstellung des Nullpunktes ist bei komplett geschlossenem Dach vorzunehmen! Also: Du benutzt den weißen Dreher, wo heben/senken draufsteht und machst folgendes: Drehknopf bis zum Anschlag rausziehen (geht meist recht schwer, also ordentlich ziehn!) und danach dann wieder um eine Raste reindrücken. Jetzt kannst Du das Ding leicht drehen, und fängst damit auch an, egal in welche Richtung. In relativ großen Anständen (immer ca. 1 ganze Umdrehung) hörst Du Microschalter klicken (da drin sind 2 Stück, einmal Stop zumachen aus gehobener Stellung und einmal Stop zumachen aus aufgeschobener Stellung) und spürst gleichzeitig dadurch einen kleinen Widerstand. Irgendwann nach vielen Umdrehungen merkst Du direkt hintereinander ZWEIMAL dieses Klicken+Widerstand. Genau dazwischen ist der Nullpunkt! Also Rädchen dahin drehen und wieder reinschieben. Dann Testlauf und fertich :-))) Dauert ca 5-10 Minuten! Viel Erfolg! Henning


    Der Motor für das Schiebedach sitzt hinten links, beim T-Modell unter der Abdeckung des Reserverades, bei Limo und Coupé links vorne im Kofferraum. Das weiße Stellrad sollte gut zu erkennen sein.
    Autor: Christian Martens



    Das hat hervorrangend geklappt.


    Gruß Jens

    Moin,
    beim Golf gibt es fast nur das extreme, entweder komplett durch gerostet oder super in Schuss.
    Ich selber habe noch einen 93er GTi 16v und der hat untenrum kein Rost, lediglich hat er nun ein wenig Rost an der Kennzeichenbeleuchtung an der Heckklappe.
    Bei den Fahrzeugen muss man definitiv unterliegen, das kann man von außen überhaupt nicht festellen. Dies ist aber genau wie bei jedem 124er.
    Die Golftechnik ist ansich recht robust und gerade der 90 PS TDi ist so gut wie unkaputtbar, der wurde nicht umsonst noch im G4 weiterverbaut.
    Der gezeigte Golf hat auch ne sehr gute Ausstattung muss ich sagen....steht gut da auf den Bilder. Also weiter suchen und vll einen in der Nähe finden.


    Unterm Strich ist zu bedenken dass man keinen Neuwagen erwarten kann und evt. noch ein paar Eruo investieren "muss"


    Gruß