Beiträge von MonteCruiser

    So, hab ma ebend die Reifen runter gemacht und geschaut.
    Vorne sind es Gummis mit 2er Stärke (also 2 Zacken) hinten sind es welche mit 1er Stärke.
    Die Federn vorne haben die Bezeichnung: Sachs 997236 eine andere Bezeichnung oder Kennzeichnung habe ich nicht gefunden.
    Wenn es originale von Mercedes wären, würde man doch einen Stern oder MB irgendwo finden müssen oder?


    Dadurch dass der Niveuausgleich jetzt recht hoch gepumpt ist, ist nun die Hinterachse recht straff und ich habe das Gefühl als wenn das "nach schwimmen" weg wäre...


    Gruß Jens

    Soooo......war heute endlich unterm Auto ;)
    Kurz gesagt:
    Lift läuft bestens.
    Gewindestange komplett zusammen gedreht.
    Vorne Kotflügelmitte bis Boden ca. 71cm
    Hinten -"- ca. 68cm


    Ich bin der Meinung das die Federn vorne zu lang sind. Ich denke da sind normale Federn reingekomme obwohl er von Haus aus das Sportfahrwerk hat/hatte.
    Es kann ja nicht sein, dass ich die Stange komplett zusammen schrauben muss und dann is er immer noch vorne höher...
    Lager an der hinter Achse sehen alt aus aber ohne Bühne kann man da nichts feststellen. Da wird in der kommenden Woche wohl nochmal geschaut, wenn ich auf ne Bühne komme.


    Wie is eure Meinung?


    Gruß Jens

    Na das hört sich ja schonmal nach etwas an, auch wenn es nich ganz so erfreulich ist...
    Also für die Achsüberholung brauche ich:
    1x den Streben Rep. Satz für die Hinterachse
    Und mit den Lager sind das dann zwei kleine und zwei große Lager?
    Sprich 1x den kleinen Lager Rep. Satz fürn 4-Zylinder und 2x das große Lager richtig?


    Wie schaut es denn aus, muss für die Revision die Achse unterm Auto raus oder geht das auch im eingebauten Zustand?
    Wahrscheinlich ist ne Hebebühne ratsam denke ich oder?


    Zum Niveaulift.
    Meint ihr, der Wagen kommt vorne wirklich noch nen ganzes Stück tiefer, wenn der Niveaulift das außgleicht oder was denkt ihr über falsche Federn?
    Wenn man vorne unterschaut, sieht man deutlich, dass der Stoßdämpfer eigentlich so gut wie voll ausgefedert sein muss, denn die Schutzmannschette sitzt nicht ma mehr richtig und lässt sich auch nicht weit genug in die Richtung bewegen.....
    Ich denke ich muss den wirklich manuell mal betätigen und schaun ob sich da noch etwas tut.


    Gruß Jens

    Moin Moin,
    Ich habe folgendes Problem:
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    [font='&quot']
    nein, es ist nicht das Loch im Kotflügel.....Wie man sieht, schaut es so aus als wenn ich die ganze Zeit 6 Zentner Kies rum fahre :thumbdown:....dies ist aber nicht so 8)
    Alles ging los als vor langer Zeit die Federn an der Vorderachse getauscht wurden. Dies hat die Werkstatt 3-mal gemacht, weil es immer so aussah. Mein Vater hatte das erst einmal so hingenommen und nachher hat es ihn auch nicht mehr gestört.
    Da mich es nun doch erheblich stört will ich den Fehler beheben. Auf der "Russen Seite" hab ich anhand der Ausstattungsliste herausgefunden, dass der Benz mit der 653 ausgestattet ist ( sports chassis with 8-hole light alloy rims ). Lt Info im Forum ist darin eine 20mm Tieferlegung enthalten. Ich habe nun mal im Ersatzteilzubehör geschaut, welche Federn es dort so gibt......es gibt ja anscheinend Unterschiede zwischen den "normalen" und dem "Sportfahrwerk".
    Mein Verdacht ist, dass hier die falschen Federn drinnen sind. Kann ich das irgendwie feststellen ohne dass ich sie ausbaue?


    2. Punkt der Niveaulift.
    Konnte mich leider mit dem Thema direkt am Auto noch nicht weiter beschäftigen, habe aber schon diverse Berichte gelesen.
    Wenn ich mit dem Benz auf der Bahn bin und ganz leicht am Lenkrad drehe bzw. hin und her habe ich das Gefühl als wenn das Heck "mitschwimmt".
    Fühlt sich komisch an. Gelesen habe ich über Aufschaukeln bei defekten Bulleneier, können meine Symptome auch auf die Bulleneier zurück zuführen sein weil Aufschaukeln konnte ich nicht feststellen.
    Wie kann ich da am besten Vorgehen um am Niveaulift den Fehler zu finden ohne Hebebühne?


    Bin über jede Antwort dankbar ;)


    Gruß Jens[/font]