So liebe Zuschauer: da gehen wir wieder mal.
Heute Morgen der W124 beim Werkstatt abgeholt und da war die von Uni-Kat umgebaute Katanlage wieder runtergebaut.
Jetzt habe ich also eine Katanlage drunter mit 2 x 200 cpi Metallkats, ohne dass man's von der Aussenseite zu sehr sieht.
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Hier meine brandneue schoene Lambda
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Dann ging's los mit'm Erneuerung der Motorkabelbaum: erst der ECU raus.
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Dann fummeln.
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Da ist er raus: noch nicht wie manche total versproedelt durch die viele Jahre Hitze einwirkung.
Einige stellen aber ausgehaertet und das war fuer mich eine moegliche Fehlerquelle die ich nicht wollte.
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Hier ein Bildchen vom LMM der jetzt gut zu sehen war.
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Naechstens da alles doch aufgemacht war gleich alle Schlauche und Kupplungen der Sumpf/Motorblockentluftung (oder wie man das auf korrektes Deutsch nennt)
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Hier ist fast alles fertig: neue MKB und neue Schlauche / Schlauchkupplungen:
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Dann noch der Signaldraht vom Oeltemperaturgeber in der Oelablasschraube gezogen zum KI.
Die beste Stelle ist durch'm Sicherungskasten zu gehen und das war ziemlich schnell erledigt.
Was mich nur ein bissl gestaunt hat war dass die Oelablasschraube meiner E500 so winzig ist: M12 x 1,5....
Dann noch eine neue Schaumlippe vorne am Motorhaube.
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Und letztens fuer Heute eine schoene neue E500 Motorhaubenzieher mit "Zigzag" (da war bei mir eine normale drin und der zass natuerlich schief).
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Dann letztendlich die Probestart und alles funktionierte zum glueck einwandfrei.
Vertrauen ist gut und Kontrolieren ist besser sagt man wohl, also am Motortestgeraet angeschlossen und auch da keine Fehler:
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Auch haben wir noch der Gaszug / Automatikgetriebezug abgeregelt und dann war's fertig fuer'm Probefahrt.
Faehrt jetzt wirklich wieder wie ein Traum!
Hat ein paar Eurochen gekostet und hat sich echt gelohnt!
Fr. Gr. Jason.