Beiträge von Toddy

    Da das hier schon soooo lange steht....wollte ich mal HALLÖLE sagen.
    Essen is leider zu weit wech von mir.....sonst hätten wir uns gerne auf " Suche " begeben können :D


    Für 3000 okken bekommst hier bei mir ( Oldenburg ) schon recht gute und gepflegte Modelle.... Bekannter vertackert gerade sein " Fast Rostfreien " 300 TD für 2000 okken :thumbup
    zwar n o-Ausstatter aber was nicht da ist geht auch nicht kaputt --- meine Devise :D Den kannt immer unter 10 liter fahren einfach so gut wie unmöglich ( ausser Dauervollgas ) den darüber zu bekommen.

    PÖL..... W124 Hier xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Da bin ich im Pölerforum aktiv...... :D



    Pölen lohnt sich nur noch bei " AltPÖL " Der w124 Diesel is prädestinier fürs Pölen auch ohne umbau.....allerdings solte die Substanz vom Motor schon gut sein.
    Wenn der im Dieselbetrieb schon bescheiden luppt wird das im Pölbetrieb nicht besser :D :D
    Wie oben schon geschrieben müssen Evtl. die Druckhalteventile neu abgedichtet werden.....kann muß aber nicht ^^ sein.
    Ansonsten tauchen in oben verlinkten board alee Fragen auf die du evtl. hast. einfach mal schlaulesen....es wäre nun zu umfangreich dir alles hier zu schreiben :sprichzurhand:

    Meine EX Heckflosse hatte zum Schluß nicht mal Unterbodenschutz........sondern Schiffsfarbe..... Was bei großen Pötten auf hoher Salzsee hilft hilft auch am Auto looool

    Vor lauter geklapper hörst ja gar keine Hydros...... :D LEUTE wie kommt ihr auf Hydros??? Habt ihr die schon mal klickern gehört????? In diesen vorgestellten Motor rumpelt was gewaltig....jedoch keine Hydros...... ?( ?(



    Videos sind eeeh nicht so das pralle um geräusche zu lokalisieren oder zu deuten..... Im ersten Augenblick dachte ich es wäre das Lüfterrad was an die Lüfterverkleidung schlägt...... Lagerschaden kannst ausschließen...der klingt anders ( wenigstens eine gute Nachricht ... gelle :D ) Das könnte auch der Stoßdämpfer von der Riemenspannvorrichtung sein..... Tja alles möglich ;(



    Wo ich gerade so schön in fahrt bin..............Servopumpe ???? Nun mußt alles mal checken.
    Bau einfach mal den Riemen komplett ab , so das keine Nebenagregate angetrieben werden.......wenns geklööööter wech is mußt dich nur noch zum Geräuscheverursacher durchkämfen

    :D Wechseln....Mischen....alles kein Ding..... :D




    Ach nochwas.....mein " Pöl-Dampfer luppt seit über 700.000km mit MineralÖL :P


    Diese unsere Motörchen wurden entwickelt da war es standart solche ÖLE :D Hightechmaschinen brauchen Hightech-ÖLE :patsch:




    aber über ÖLE streiten sich alle :D der eine schwört auf dies der andere auf das 8| jeder " Fachmann" ist von seinen ÖL begeistert und schwört dadrauf.....also nicht alle alzu ernst sehen.....unsere Lowtechmotoren vertragen alle ÖLE :D is ja schließlich n Benzmotor :rauch

    kannst auch 6-7 liter nehmen....aber 2-3 liter biodiesel lösen der ROTZ schon sehr gut......... es soll ja nur den Schlamm lösen der dann in der Ölwanne sich sammelt , so das er abgelassen werden kann.
    Vor 20 Jahren haben wir Petroleum dazu genommen :D

    Wenn du ne richtige innenreinigung machen willst Altöl ablassen................kipp 2-3 liter Biodiesel rein....lass es 20 sek durchdrehen das Motörchen...einwirken lassen( 1-2 std. ) evtl. nochmals den Motor kurz starten...nicht zu laang..wegen schmierwirkung etc. ..... ablassen....frischöl rein und gut


    Bei den Dosen...Liquy Moli etc nach Dosenhinweis....meist eine Dose auf 3-5 liter Motoröl.... ;)

    Kurzstrecke is alles unter ca. 10-20km das Kondenswasser was sich in dieser Zeit bildete kann nicht richtig verdunsten und vermischt sich mit dem Öl

    Wer regelmäßig Ölwechsel macht braucht sowas eigentlich nicht :rauch ansonsten ab und zu mal ne Ölschlammspülung kurz vorm Ölwechsel.......vor allen die sogenannten Kurzstrecken fördern Ölverschlammung :wink:

    Rostumwandler ist Pfusch aus den 60er und 70er Jahren. Meist besteht er aus Säure und man ruiniert damit dann andere Teile, vor allem, wenn man den Umwandler in Zwischenräumen anwendet. Strahlen und/oder schweißen. Alles andere ist nicht wertig. Langlebig schon gar nicht.


    Es ist nicht nur meine Meinung. Auch in renommierten Oltimerzeitschriften wird dieses Diktum vertreten.


    E300TD


    Dann liest du aber nicht richtig.....die schwören alle auf Fertan als Rostumwandeler bzw Roststopper und Mike Sanders als Konservierung......und genau diese Materialien sollte mann auch nehmen :D


    Vernünftiger Rost"umwandler" besteht aus Naturgedönse-Fertan-zumind. und nicht aus Chemie.....aber was solls Chemi is schließlich nicht schlecht ( ausser zum verzehr :P )

    Richtig..............Wobei die unterdruckpumpe für den innenraum trotzdem bei eingeschalteter Zündung luppt :rauch


    Unter dem vorderen Kotflügel sitzen die sogen. Unterdruck" Balle" wenns da undicht ist wirds auch nix mit der Zentralverriegelung

    ein wenig schwitzen ist ok....


    bei Mercedes kostet es ca. 1000 okken....je nach Arbeitsaufwand ... :cursing: selbst is der Benzfahrer :D
    planen nur wenn der verzug höher als 3/100 mm ist......für alles darunter hast ja die ZKD :rauch


    nein wieso sollte es nötig sein wenn er plan ist :D

    [quote='200D Turbo','index.php?page=Thread&postID=166369#post166369'] Fährst du schon lange mit PÖl? Du wärst nicht der Erste, dem eine Vorkammer kaputt geht mit PÖl, denn es ist nicht so zündwillig, wie Diesel und somit erfolgt die Zündung auch später (zu spät), was irgendwann die Vorkammern zerstört, weil die Explosion in die Kammer zurückschlägt. quote]


    Was die Zündwilligkeit von Pöl angeht hast du teilweise recht.....aber die Vorkammer geht damit mit Sicherheit net kaputt.
    Die " Zündung erfofgt wie du schon geschrieben hast " etwas " Später....was etwas Leistungsverlust zur Folge hat.....aber die Verbrennung ist wesentlich " WEICHER " als mit Diesel.....und somit erklärt sich auch weniger Nageln und ein wesentlich geschmeidiger Motorlauf.