Jo beim Benziner is dat n anderes probl. aber beim Diesel tut sowas auch net NOT
Beiträge von Toddy
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Frank....warum hast denn die nette Aufschrift "Feuerwehr "entfernt????? ich fand die echt gut
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der hat hohlräume ohne ende......und wenn die durch sind is es zu viel arbeit
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Kann mann nicht pauschalieren....bei dem einen bei 150.000 km bei dem anderen bei 500.000km
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Der Turbo 250er is ne komplette anderer Aufbau....( Kolbenkühlung etc. )
Klar funzt das....aber auf Dauer is die Belastung wohl doch zu hoch
Die aussage das die Verdichtung beim 250er geringer ist ist falsch wie Raffael es schreibt
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Meiner ist letztes Jahr nach DK verkauft worden.....war letztendlich ein Fass ohne Boden.
Manch einer versenkt ein Vermögen in der Restauration....ich nicht -
Wollte schon schreiben...Was macht die Geräuschkulisse...wird doch höllisch laut....aber du warst schneller
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Über kurz oder lang kommt mir der Filter auch ins Haus Noch is bei mir kein bedarf.....aber wer wes wann die bei uns die Nur " Grüne Zone " einführen
Denke das bei genug nachfrage der Preis auch fallen wird....früher kosteten die Benziner Kats auch um die 1500 - 200o Okken und nun sind die recht günstig
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Lass mal das mit dem destilierten Wasser......Entweder Wasser aus dem Wasserhahn und Frostschutz oder nur Frostschutz....aber niemals dest. Wasser
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Sieht mann ja nicht oft....nen 200D Turbo..... Hochachtung vor solchen Umbauten..... naja 750.000km wird er wohl nicht mehr machen .
Aber nen Om 601er Block gibt es ja in Mengen . Schöne Optik der Benz.Sorry das was unten steht passt vielleicht nicht ganz zu deinen Wagen ....
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Moin Olli jo in OL gibbet es n paar w124
Bei mir is regelmäßig Dieseltreffen...... bin scheinbar der einzige der sich hier damit auskennt lool
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von 7 liter bis max 10 liter is alles drinn....mit Wohnwagen schon mal 12-13 liter
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Ich merke so richtige " Diesel-Experten " seit ihr nicht .
Die einspritzmenge wird rein mech. von der ESP geregelt...gesteuert.
Die kann mann manipulieren sprich erhöhen.
Die ESDüsen selber gibt es für den Om60xxxx mit keiner " größeren" Öffnung
Mann kann dien Feinheitsgrad der Zerstäubung etwas manipulieren in dem mann den Abdrückdruch der ESD erhöht.
Als max Optimumm sind 135-145 Bar beim Sauger schon das beste......
zusammen mit der Einspritzmenge und einer Förderbeginn anpassung kannst ca. 10-15 PS je nach Motor rausholen.Mein 300 D hat laut Rollenprüfstand 133 PS statt 109 PS und bei dem qualmt und quarzt es nicht und kommt immer durch die ASU
Anleitung dafür hab ich in einen anderen Forum veröffentlicht....weiß nicht ob ich das hierhin verlinken darf soll kann ohne mecker zu bekommen wegen Link usw.
Auf "Schrägeinspritzer" kannst umbauen....brauchst keinen neuen Kopp sondern andere Vorkammern....bringt allerding rein gar nix.....
Mein damaliger 200 D lief mit meinen Maßnamen 175 km/h und lief somit an der abriegeldrehzahl von ca. 5300 U/min. was natürlich der Haltbarkeit des Motors echt zusetzt
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wenns dann so Endet...wie bei meinen wirds teuer
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Hier mal n Foddo von meinen ex 200D und Kumpels 230 /8
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Dann mußt mal den hinteren goldenen Motor sehen , habe ich gerade an meinen Kumpel vertakkert......der is dagegen voll verdreckt und hat erdst 200.000 km runter.....aber luppt erste Sahne.....den habe ich davor gefahren.....fand die Farbe voll Sch...e deswegen den Schwarzen ......Opa wollte den Verschrotten...habe ihn Gott sei Dank für 1900€ ergattern können weil der Opi 2500€ Abwrackpramie bekommen hätte können...hab ich nun nen Deal mit seiner neuen E-Klasse....falls wat in Dutt geht reparier ich ihm das ( kleinigkeiten wie Reifenwechsel usw. ) weil an dem werde ich mich nicht rannmachen ohne Laptop
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....verheizt der 300er PÖLBOMBER
bin ja neu hier...wollte mal einen meiner aktuellen bzw. den aktuellen Dampfer mal vorstellen
Bj. 87 ca. 780000km jo unglaublich aber wahr , rennt wie n Großer, mit Pöl 190 km/h und in seltenen Dieselbetriebfällen macht er 200 km/h nicht Tacho sondern Navi
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.1.Glaube das müsste ein Luftmassenmesser sein.
2.Nur einfach die Verbindung des Abgasrückführung unterbrechen scheint nicht zu funtkionieren. Den Schlauch von der Unterdruckdose auf dem ARV habe ich auch dicht verschlossen. Irgendwie fehlt ihm jetzt die Luft, die er normalerweise von der Abgasrückführung bekommt und das macht sich in der Leistung bemerkbar.
Gibt es eine Lösung, ohne am Luftfilterkasten etwas zu sägen? Muss irgendwie machbar sein denke ich.Zu 1. Der Dampfermotor funzt rein mechanisch is nix mit LMM das is ne Drosselklappe die bei vollast schließt
Zu 2. mann nehme einen 2 mm Bohrer....und bohrt ein Löchlein in das Blech.... dann funzt das System wieder