is serienmäßig bei uns drin...hatte die brille und uv lampe benutzt....morgen werde ich mal den kühler ausbauen um an die hinterseite des kondensators zu kommen und zu schauen....irgendwo finde ich bestimmt was... ( Sicherung ist drin!! )
Hoffentlich is der WT im innenraum nicht hin
Beiträge von Toddy
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ja dann ist ja das problem gelöst evtl. war die feder nicht in der richtigen endlage ?
Harry
Denke ich auch -
SELBSTHEILUNG
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Das hab ich ja....deswegen auch die Frage Kompressor sagt nix...........obwohl erst vor 3 monaten neu befüllt.....gehe nun mitlerweile davon aus das ich irgendwo ne leckage habe
Hoffentlich is es nur der Kondensator....den bekomm ich für ca. 80€ + Trockner 25€ Wenn der Kompressor platt ist...aua
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Hab zwar nen Benziner aber denke das das keine Rolle spielt....Danke
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Er hat doch seine Limo hier vorgestellt
ist Mopf1. Denke nicht, dass er inzwischen umgebaut hat, ohne hier Bescheid zu sagen..
Vielleicht hat er das mit "Stern im Kühlergrill" falsch aufgefasst. Es gab ja für die Mopf1 so n Grill mit großem Stern in der Mitte..
Edit: Ouh jetzt hab ich ja fast das Gleiche wie Schnillbohne nochmal gepostet..
Der Raffael
OK nun hab ich es mal angeschaut........ JAAAAA HAAAA der passt Wennder noch so is wie auf demn Bildern -
.... diesmal allgemein...speziell BMW JO der alte Karren
Habe im Herbst die Anlage neu befüllen lassen....Nu mal so´n allgemein-Check gemacht! Und? Der Kompessor will doch nicht anspringen...eigentlich ein Zeichen von zu niedrigen Füllstand.
ODER....aber der springt erst ab ner gewissen Aussentemp. an. Deswegen mal hier meine Frage in den Raum geworfen....kann das sein beim BMW ??? Beim Benz weiss ich z.B. das die erst ab ner gewissen Aussentemperatur die Arbeit aufnimmt.
Also Klimaexperten...MEINUNGEN BITTE
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is ja kein ding.mal eben zu schauen welche Motorhaube verpflanzt ist..... nicht das er nun die 0 mopf version bestellt bzw mitbietet und anschliessend passt dat nicht
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normal bei 100-105 grad....mist oder war es 110.....egal irgendwo in diesen bereich
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er schreibt er hat den Stern auf der Haube.....haaaallloooooo... also Mopf 2 ( glaube ich zumind. hatte den Stern auf der Haube)
Der angebotene Grill hat den Stern ...na wo....sitzen?????hr könnt nicht nach Avantar oder Bj. gehen...es gibbet viele nachträglich umgebaute W124....Wobei ich euch recht gebe 87 +89er sind gleich.....
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dann hatte ich das missverstanden...sorry....und ich texte da so viel zu
Meine Anzeige bleibt selbst bei 45 Grad im Schatten und 30 minuten laufenlassen des Motors bei 83 Grad stehen
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aleine das Wandern der Anzeige sagt mir das der hin ist....die Anzeige bkleibt im Normalfall immer " Stur" auf eben über 80 Grad....also 82-85 SSTEHEN WIE ANGEWURZELT
Da ist ein sogenanntes Trägheitselement drin was verhindert das die Anzeige dauernd wandert...was die norm. tuten täte aber dank dieses Elementes eben nicht.....aber wenn die nun bei Dir trotzdem Wandert kann das das Element nicht elemenieren was mir sagt der Thermostat kommt seiner Arbeit nicht zu 100% nach...soll nun nicht heissen das der zu 100% defekt ist....aber er schliesst eben auch nicht komplett..................mann wat n TEXT
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dann passt der nämlich nicht
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ein Benz der nicht innerhalb von 5-10 min. seine Temp. lt. anzeige erreicht.....säuft halt alsonsten wie obengeschrieben...neuen Thermostaten der durchaus auch schon nach 3 Monaten wieder defekt sein kann tauschen............ ist echt ne Krankheit von dem Teil....
Thermostat hat übrigens jeder W124 egal wat fürn Motor oder Gemischanlage verbaut ist
Der Fühler ist nur dazu da....um den Lüftermotor zur arbeit aufzufordern....nix anderes hat der zu tun
Strich 80Grad is dat Problem.....er soll darüber sein......denn das is für den Motor...." KALT"
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kommt drauf an was du für ne Motorhaube drauf hast.....STERN im KÜHLERGRILL oder STERN auf Motorhaube...diese 2 Optionen hast du
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Ich weissss aber mit n bischen Phantasie baut mann sich selbst was
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gernau das is dat Problem.....vor allen wenn du Automatik machst so wie ich letztes....da must Dir wat Basteln um Die KW zu arretieren....habs aber hinbekomme.....
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klingt wie ne rotzende Düse.....denke nach dem Alter und der Laufleistung könnte er mal neue Düsen vertragen.
Nein Hydros klingen heller.... soweeit mann das nun raushören kann......aber selbst ich kann mal danebenliegen -
Viel Spaß mit den 500Nm... ich brech mir schon einen bei 350 Nm ab ...Schlagschrauber aus dem LKW Bereich hilft ungemein
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Denke das das Problem die Federn sind...wenn eeeh kein Druck aud den Dämpfern ist...haben die auch keinen einflüß auf der höhe.....der müße aber wenn da kein druck drauf ist doch ziemlich runterhängen hinten ????