Beiträge von Christian_E500

    Ist repariert.
    Ich habe mit einem kleinen Hammer ungefähr 25 mal auf den Motor geklopft, während ich ein 14.8V Ladegerät angeschlossen hatte und rhytmisch den Fensterheberschalter Hoch und Runter gedrückt hatte. Irgendwann machte es "Klack" und die Scheibe ratterte runter. Habe dann Alles mit PTFE Sprühfett eingefettet, inkl. der Seile und was soll ich sagen: Läuft wieder richtig gut und schnell.

    Hallo Freunde,
    bei meinem 300E "Neuerwerb" geht der Fensterheber hinten rechts nicht. Getestet bisher: Schalter Vorne und Schalter hinten sind es nicht.
    Beim betätigen einer der beiden Schalter klickt es hinten nur. Hab die Türpappe bereits ab (Sauarbeit, hat geklemmt ohne Ende oben an den Dichtungen und den Klammern), aber weiss nicht wo ich weiter schauen soll. Messen ob Strom am Motor ankommt? Falls ja, komm ich da ran ohne Fensterheber zu demontieren?


    Bin für alle Hinweise sehr dankbar.
    Lg Christian

    Antriebswelle hinten, Gelenk verkantet. Wenn: Wagen Aufbocken, ablassen und es ist dann Weg? Dann ist es das Gelenk (meist Radseitig).
    Einfach Lösung, Klemmschelle ab, mit Druckluft Fettppresse tief rein in die Manschette und massenweise MoS2 Fett reinhauen.
    Hatte bei mir damals Antriebswellen am W201 2.6 gerettet.

    Hallo, habe gerade ein Ähnlich Problem. Habe meine Mittelkonsole getauscht und dabei fiel mir auf, daß der bowdenzug am unteren Ende lose rumbaumelt. Ich finde allerdings die Gegenstelle nicht wo er eingehängt werden muss. Jemand eine Idee?

    Hmm können auch die Zündendstufen im Steuergerät sein, hatte ich beim C36AMG auch mal.
    Falls einer ein 320er Steuergerät braucht, ich habe och eins da.


    Drosselklappe ist ein heißer tip. Schau mal ob du auf dem Aufkleber auf der Drosselklappe den Datecode lesen kannst. Sieht so aus "94M08", würde bedeuten 1994 Monat 08 (August).
    Was du auch machen kannst ist bei laufendem Motor mal von vorne durchs Saugrohr greifen und am Kabel der Drosselklappe wackeln. Ändert sich dann was im Motorlauf, weisst du woran es liegt.


    Beim 320er Coupe meines Kumpels hatten wir auch mal das Problem das Sicherung "7" (ich meine es war 7) keinen richtigen Kontakt hatte und somit das STG keine richtige Stromversorgung hatte. Grund ware Korrosion bei den Federkontakten im Sicherungskasten.

    Vergiss jeglichen Lack von Ebay, bitte nichts dort Kaufen! Ich hab dort am Anfang meiner lackier-Karriere so viel gekauft gehabt - das ist fast alles Schrott - vor allem diese vermeintlich Billigen Komplett-Sets....


    Das Zeugs ist so dermaßen Runterverdünnt das es so extrem lasierend wirkt, daß man Teilweise selbst beim Basislack 4-6 Schichten spritzen muss um ne Anständige/Normale Deckung zu erreichen.... Das ist echt Extrem!


    Sprecht mal mit Lackhändlern für Lackierereien was die Lacke heute bereits im Einkauf kosten vom Hersteller, die Ebay Preise sind aber noch deutlich drunter - wie soll das gehen? Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Die Qualität ist Mist!


    Lackiere deinen doch in Candy-Rot... Hab ein Lackset im Angebot komplett, sollte bald in der Dealer-Ecke erscheinen...550€ Und das ist sehr Günstig und sieht besser aus als Candy Apple Red von House of Kolor + ist viel besser zu verarbeiten auch für Anfänger gedacht.