Beiträge von AlteDame

    wurde auch gewechselt, allerdings bevor ich das Tanksieb raus hatte. Danke für den Tipp das gute liegt manchmal so nahe, werde nachsehen ob sich da was abesetzt hat nachdem kein Tanksieb mehr da ist.
    Zur Entschuldigung, man muss ja auch paar Meter fahren bevor da wirklich was passiert :-))


    Aber werde ich nachher checken
    Ciao

    Hallo.
    sol das Tanksieb ist raus. Die ganze Aktion war mit leergefahrenem Tank (5l) eine relativ machbare Sache, T-Modell, Wagenheber unter die rechte hintere Aufnahme, hoch was geht, 10Liter Eimer neu und weiß(da sieht man jeden Dreck) drunter, 22mm Inbus, das ganze gelöst und der mitlerweilen fast mit Gold aufzuwiegende Saft läuft in den Eimer. Ja und irgendwann kann man das Sieb rausnehmen. Dann lüft zwar immer noch was raus, etwas unkontrolliert, aber gut irgendwann muss es sein. Dann Sieb genommen begutachtet, o.k. ein wenig angegraut oder so aber kein Schlonz oder was auch immer drum herum. Also Handeln es tropft ja noch, Seitenschneider, Beißzange... die vier Stege ab und zugeschraubt. Fertig.
    Dann sehen wir doch mal nach was im Eimer ist..... Dreck setzt sich ja meist nach unten ab also umfüllen und sehen was da so liegt.
    Ich konnte leider oder eigentlich ja zum Glück nichts weiter finden außer ein paar kleineren Kunststoffspänen und dem ein oder anderen kleinen Dreckklümpchen, woher das alles ist ... keine Ahnung.
    Wenn alles klappt mache ich noch ein paar Bilder.
    Ja und dann war da noch die Erwartung, hat sich was getan? Anfänglich Euphorie ja könnte sein das trotzdem hier nicht viel war sich was getan hätte, allerdings wurde ich schon wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.
    Das war wohl nicht MEIN Problem. ?(
    Hoffe bekomme das mit den Bildern hin.
    Bis Bald
    AD

    Ja ich muss mich nochmal zu Wort melden, bezüglich der Tanksiebdiskussion. Habe schon öfter überlegt ob ich da ran soll, allerdings war mir halt immer die zu erwartende Sauerei ein Dorn im Aug. Muss zugeben ihr hattet mich soweit das ich es rausgemacht hätte, wäre da nicht die bessere Hälfte, die wie es nur selten aber eben doch ab und an vorkommt, die AlteDame mit frischem Saft gefüllt hat. So jetzt muss ich mich halt gedulden bis wieder ein paar Kilometer gefahren wurden. Dann wollen wir doch mal sehen.
    Bis dann.


    eggy
    wenn ich die Leitungen beobachte und dort Luftblasen zu sehen sind, dann................. sollte man die Kiste wegwerfen, ein Loch bohren um die Luft freizulassen ;-)), nichts für ungut, aber welchen Schluss ziehst du daraus????
    Danke
    AD

    Also habe das ja schon angekündigt. Vorfilter+Dichtung+Leitung Vf - Wärmetauscher erneuert dannach natürlich Probefahrt... und subjetktiv das Gefühl es wäre etwas besser. Dann ist da wohl wirklich wieder mal ein "Luftloch" schuld. Weiter Entwicklung wird beobachtet und nach eventl. vorhandenen Leckagen gesucht.
    Bis bald

    Eigentlich hatte ich nicht vor hier einen Klein.. zu starten. Prinzipiell denke ich jeder berichtet nach seinen guten oder schlechten Erfahrungen.
    Um das ganze mal wieder zu thematisieren:
    Also habe mal meine Kraftstoffleitungen gecheckt (Gardena) und ja da ist auf jeden Fall eine Luftblase in der Leitung VF zu Wärmetauscher.
    Beim freundlichen Leitung - Filter - O Ring , alles Standard, besorgt und das wird dann, hoffe morgen, eingebaut. Mal sehen...
    Übrigens habe ich für alle an Viton interessierten mal gemessen:
    gr. O-Ring am VF 18 x 3
    gr. O-Ring Leitung 10 x 2.5
    kl. O-Ring Leitung 8 x 2.5
    gemessen wurde innenDurchmesser mal Materialdicke!!!! :!:

    ging das ja schon mit der Anwort. Erst mal danke.
    Die am einfachsten zu beantwortende Frage zuerst: Handgerührt
    Also die Gasbetätigung geht ich sage mal ohne hakeln, allerdings ist es immer Definitionssache was leichtgängig ist, das ganze arbeitet ja auch gegen eine Feder und einen Dämpfer. (um diese geschmeidige Bewegung hinzubekommen, ^^ Dämpfer habe ich schonmal getauscht)
    Das mit dem Gaspedal muss ich mal checken.
    Soweit nochmals danke und das mit den 1......... kann ich leider ein wenig bestätigen :huh:
    H.

    Hallo zusammen,
    bin hier meistens als Leser unterwegs, muss jetzt allerdings doch mal ne Frage in die Runde werfen.
    Bei meinem E250 TD BJ1995 tritt folgendes Problem immerwieder auf. Im Drehzahlbereich 2000 bis 2500 verharrt er teilweise, nimmt kein Gas an oder nur sehr zögerlich und dann kommt plötzlich ein schub (merklich) und er läuft wie mit ein paar PS mehr weiter. Das ganze tritt egal in welchem Gang und so meine ich vorwiegend bei warmem Motor auf.
    Jetzt stellt sich die Frage, kennt jemand dieses Problem? Hat jemand sowas schonmal ähnliches feststellen und eventl. beheben können?
    Um ein wenig vorzugreifen:
    Einspritzdüsen wurden gewechselt.
    Förderbeginn eingestellt.
    Kraftstofffilter vor ca. 1500km gewechselt (keine Änderung)


    So dann wollen wir mal sehen ob ich mit meinem Problem einsam oder ? bin.
    Danke
    H.H