Beiträge von Hellmaschine

    so 2 tage voller harter arbeit sind vorbei...
    zeit für ein zwischen fazit, wußte nicht das an 6 Zylindern soviel unötiger kram dranhängt...
    bilder folgen!
    bereits erfolgte tätikeit:
    schlachtauto aufgebockt und sämtliche flüssigkeiten entsorgt bis auf das motoröl
    auspuff "demontiert" ein hoch auf die galbanische.... christoph weiß was ich meine!
    Kardanwelle ausgebaut
    getriebe samt motor von peripherie befreit
    motor bereit zum ausbau
    mein tipp an alle die ähnliches vorhaben
    unterbodenwäsche, und dann alles mit "super caramba einsprühen" eine nacht biertrinken(einwirken lassen) dann ist das ganze etwas entspannter.
    gruß hellma :devil:

    Ab morgen hab ich 2wochen urlaub und werde meinen 230t schaltgetriebe auf einen 300t automatik umrüsten... bin gespannt wie viel arbeit (Zeit) mann dafür braucht.
    gruß hellma :devil:

    kohlestifte sind gut regeler habe ich jetzt den 3. getauscht und eine gebr. lichtmaschine eingebaut.
    zur batterie gelangen sobald verbraucher wie licht oder lüftung zugeschltet werden nur knapp 12v ohne liegt der wert bei 13,5v
    habe das kabel zur batterie oberflächlich getestet und keine auffälligkeit gefunden
    masse fehler schließe ich auch aus da das problem nur beim einschalten von verbrauchern auftritt???
    :devil:

    ja ich weiss sind nicht so teuer... könnte ein gebrauchte bekommen mit 80 amp. für 30 Euronen na ja und ne neue geht ja von bis was kannste denn empf. ich meine wo kommen die preisunterschiede her zahle den nammen oder material herstellung ???
    ?(

    Hallo habe mir cor ca. 6 wochen einen 124er zugelegt bj 1990 wurde ungefähr 1,5 Jahre nicht bewegt machte aber technisch einen guten und gepflegten eindruck. jetzt scheint dir lichtmaschine defekt zu sein, geringe ladespannung bei eingeschalteten verbrauchern! meine frage wäre passt auch eine lichtmaschine mit höherer amp. zahl ????
    gruß hellmaschine :batman: