Beiträge von georgml

    was mir ja nicht in den kopf will: die ganzen Probleme sind erst seit der Getriebeüberholung...das verstehe ich nicht....was kann denn dabei "kaputt gemacht" oder eingeklemmt werden??


    Könnte es eigentlich auch was mit dem ÜSR zu tun haben? Oder sind die Symptome für ein defektes ÜSR eher untypisch?


    Viele Grüße
    /georg

    Leider habe ich das Problem immer noch nicht im Griff. Ich habe inzwischen die Zündkerzen, die Verteilerkappe und die Finger gewechselt. Insgesamt eine Verbesserung, aber das Absinken des Leerlaufs bei warmem Motor unter Last, insbesonder bei ganz eingeschlagener Lenkung und bei "R" (Rückwärtsgang eingelegt) ist immer noch da. Bei ganz eingeschlagener Lenkung geht der Motor sogar aus.


    Was kann ich denn noch testen um irgendwie dem Fehler auf die Schliche zu kommen?


    VIele Grüße
    /Georg

    Vielen vielen Dank für den Hinweis. Das hilft mir doch schon sehr :)


    Weisst Du / oder hast Du eine Idee, ob der richtig heiß werden darf oder ob das auf einen Fehler schließt? Mein Problem ist, das bis zu "Verdeckdeckel auf" der Ablauf perfekt funktioniert. Nur dann gibt es ein Problem.


    Was wie gesagt auch passiert, dass im Abauf bei "Alle Fenster Runter" die Sicherungen für die Fenster Hinten durchbrennt. Passiert nicht, wenn ich die Fenster per Schalter einzeln bediene....


    Viele Grüße
    /georg

    Liebe Liebe Liebe Cabrio Kollegen -- hat , jemand einen kleinen Tipp für mich?


    Was mir schon mal sehr helfen würde:


    a) gibt es einen elektonsichen Zusammenhang zwischen den Fensterhebern im Fond und der Verdeckklappe?
    b) Für was ist das fotografierte "Teil" (das wo ich den Stecker gezogen habe) zuständig? Das "Teil" ist ja sehr heiß geworden, auf welchen Defeket könnte das hinweisen? Es sitzt übrigens direkt hinter dem Komfortsteuergerät.


    Jeder Hinweis wäre toll :)


    Viele Grüße
    /georg

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Elektrik Problem mit meinem Cabrio bzw. der Verdeckklappe. Ich habe mal ein Foto von dem Elektronik Teil gemacht ;) Es befindet sich unter der Rücksitzbank hinten Links.


    Leider ging meine Verdeckklappe nicht mehr hoch (alles andere am Dach funktioniert bestens), gleichzeitig sind die Sicherungen von den Fensterhebern im Fond durchgegangen. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, habe ich den Stecker gezogen, da das Gegenstück zu dem Stecker sehr heiß wird (das Teil rechts, wo man den Stecker reinsteckt). Ich musste den Stromkreis dort auch trennen, da sonst die Sicherung der Heckfenster wieder sofort durchgebrannt wäre.


    Leider ist mir momentan der Zusammenhang von dem fotografierten Teil (also das, wo ich den Stecker gezogen habe), der Verdeckklappe und der Sicherung zu den Fensterhebern hinten nicht klar. Kann mir irgendjemand dazu ein paar Tipps geben, wie diese Dinge zusammen funktionieren und wo da ein Fehler liegen könnte? Oder auch ein Hinweis zu welcher Funktion das fotografierte Teil / Stecker gehört wäre schon super.


    Viele Grüße
    /georg

    Noch eine Ergänzung, die vielleicht hilft: im EPC kann ich den den folgenden Hinweis finden:


    A1248204026 bis IdentNr B 993871


    A 1248204526 ab IdentNR B 993872


    aber auf was bezieht sich diese IdentNr ??? Beide Teile ordnet das EPC dem w124 Cabrio zu...


    Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben oder wie ich das rausfinden könnte????

    Weiss jemand zufällig, den Unterschied zwischen 1248204026 (das Teil habe ich derzeit, muss aber getauscht werden) und 1248204526(04) ??? Das könnte ich bekommen, weiss aber nicht ob das überhaupt passt...


    /georg

    Liebe Carbio Kollegen,


    mein Verdecksteuergerät funktioniert leider nicht mehr einwandfrei. Wenn ich einfach nur in geschlossenem Zustand auf das Gerät an der Stelle drücke, bei wo die Platine sitzt geht nix mehr. Ich vermute also in dem Bereich irgendwo einen Riss.


    Nu zur Frage: gibt es Erfahrung mit Steuergerät überholen lassen? Wenn ja bei wem? Oder muss ein Ersatz her...die Dinger sind ja leider sehr teuer...


    Viele Grüße
    /georg

    ja, genau. wenn er nicht auf "p" ist und der motor warm ist, so ab 80 Grad. Dann geht die Leerlaufdrehzahl auf 500 oder weniger. Regelt dann wieder kurzfristig hoch und sinkt dann wieder ab. Immer wieder. Gas annehmen funktionert aber gut.

    gut, das werde ich gleich morgen mal machen.


    Eines ist mir noch auf dem Heimweg aufgefallen: wenn ich die Automatik auf "P" stelle läuft der Motor absolut rund...


    Viele Grüße
    Georg

    nu habe ich ein auf einmal ein Problem mit meinem Leerlauf. Gerade hole ich meinen Wagen von einer Getriebeüberholung ab, da tritt ein neues Problem auf:


    Wenn der Motor warm ist, geht er im Leerlauf fast aus. Er fängt sich dann zwar wieder, aber nach ein paar Sekunden dreht er wieder runter.


    Meine Vermutung ist, dass bei dem Getriebe Aus / Einbau irgendein Kabel vielleicht von der Lambda-Sonde oder so beschädigt wurde....


    Habt Ihr irgendeinen Tipp? Als nächstes Fehlerspeicher auslesen?


    Viele Grüße
    /georg

    danke für die Tipps. Ich habe heute nochmal beobachtet: wieder dasgleiche Spiel -- Motor angelassen, Rückwärtsgang rein und es geht nicht rückwärts den Berg rauf. Nach ca. 30 Sekunden dann alles ganz normal, als wäre nix gewesen. Es scheint so, als müsse erstmal Druck aufgebaut werden oder irgendwas war werden (keine Ahnung) und dann geht alles butterweich. Hilft das für eine weitere Ferndiagnose?


    Viele Grüße
    /georg

    Hallo,


    heute morgen wollte ich meinen 300 CE 24 V aus der Garage holen. Dabei muss der Wagen Rückwärts eine ordentliche Steigung überwinden (stehe in so einer Aufzuggarage). Ich habe R eingelegt und der Motor lief hoch aber der Wagen bewegte sich kein Stück. Ich habe dann noch ein paar male behutsam Gas gegeben und auch nochmals neu gestartet und auf einmal kam bekam er Zug. Ich habe nun etwas bedenkent den Wagen heute wieder reinzuparken. Denn wenn es dasgleiche Problem morgen wieder gibt, bekomme ich den nicht mehr raus.


    Was könnte ich für ein Problem haben? Automatikgetriebe hinüber?


    /georg

    Hallo Zusammen,


    ich muss nun leider meine beiden Türdichtungen (linkes und rechtes Fenster) im Fond tauschen. Habe ein 300CE Cabrio. Die beiden Gummileisten habe ich bereits da. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich tausche? Auch ob ich irgendwas mit Dichtmasse tun muss?


    Vielen Dank und viele Grüße
    /georg

    hallo zusammen,


    hat etwas gedauert, jetzt weiss ich aber was mein "geräusch" ist -- wohl die wasserpumpe...habe ja den Keilriemen getauscht und da war wohl der druck zu hoch...tse. na, jetzt muss ich da wohl mal ran.


    viele grüße
    /georg

    nein, leider noch nicht. werkstatt sagt Spannarm ist nicht mehr ok, aber sei noch nicht wirklich tragisch und ich könnte mit dem austausch noch warten. wollte ich auch machen. ich wollte mal an einem der nächsten wochenenden den austausch selber machen. schein nicht so kompliziert zu sein. muss noch rausfinden, ob ich den dämpfer unten oder oben habe :)


    /georg

    Moin zusammen,


    war wegen der Geräusche heute mal bei einer MB Werkstatt -- freie Werkstatt ;)
    Die meinten der Spanner müsste getauscht werden....Das Geräusch käme vom Keilriemen, der neu ist und die Spannung stimmt wohl auch...
    Was meint Ihr? Mit Spanner meinen die wohl den Spannarm?


    Viele Grüße
    /georg