Beiträge von georgml

    Hallo,


    irgendwie bin ich an einer Stelle nicht weitergekommen. Alles lief nach Plan inklusive Lehne abschrauben, die war bei mir mit 4 Schrauben befestigt. Die Seitenverkleidung war dann schon ziemlich lose (rechts, links und unten), nur oben (da wo das fenster anfängt) scheint noch irgendwas fest zu sein (mitte bis hinten oben, war irgendwas noch fest). Ich wollte da jetzt auch nicht mit Gewalt ziehen, um nix kaputt zu machen. Kann es da noch irgendwo eine Schraube geben? Ob Dauch auf oder zu ist bestimmt egal. Ich hatte es offen, mehr Platz ;)


    Auch war mir nicht ganz klar, was Du mit Bodenblende meinst? Wo soll die sein? Ich glaube, die gibt es bei mir nicht???


    Vielen Dank für die Hilfe,
    /georg

    Hallo,


    leider "hackt" mein linkes Fenster Hinten beim zumachen, so dass ich mal in die Mechanik schauen will. Dazu muss ich aber wohl die Seitenverkeldung rausnehmen -- kann mir einer eine Tipp geben, wie das beim Cabrio geht? Ich habe nix unter Anleitungen gefunden.


    Vielen Dank
    /georg

    Hi,


    um den Riemen runterzubekommen, muss ich da erst mal die Spannvorrichtung entspannen? Oder wie bekomme ich den am besten runter?


    Noch ne Frage: bei einem 300 CE. Bj 12/93. Habe ich da die Dämpfer unten oder oben an der Spannvorrichtung?


    Grüße
    /georg

    moin,


    vielen Dank -- ist das eigentlich was eilige? Also muss ich das sofort machen, sprich kann ich was ruinieren oder kann das ein paar Kilometer warten?


    viele Grüße
    /georg

    hallo zusammen,


    also ich habe bisher keine technischen ausfälle, auch die instrumente zeigen keine fehler. den flachriemen habe ich vor etwa 3 monaten tauschen lassen. daher glaube ich mal das der ok sein sollte.


    Wie kann ich den prüfen, ob es der kettenspanner ist oder dier flachriemen?


    grüße
    /georg

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Motorengeräusch. Ich weiss nicht ob es von dem Zahnriehmen kommt oder sowas. Oder Klimakompressor. Ich bin noch etwas ratlos. Ich habe mal ein Foto gmacht, von wo es her kommen könnte und das Geräusch aufgenommen. Könnt ihr mir irgendein paar Tips geben, wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?


    Danke
    /georg

    Hi, das könnte auch mein Problem sein. Bei mir sieht der Sitz von Sicherung 12 ganz schwarz aus (könnte auch ein bisschen Plastik dabei sein) . Ich hatte mal einfach Kontakspray drauf aber hat nicht genützt....Einach abkratzen oder wie hast du das gereinigt?


    Viele Grüße
    /georg

    Hallo Mario,


    vielen Dank für den Tipp. Wie kann ich den testen, ob es der Sicherungssitz ist? Wie gesagt, die Sicherung an sich ist OK. Ich habe auch mal den Widerstand zwischen den beiden Kontaktpunkten der Sicherung gemessen, und ich hatte 0, was ja bedeutet dass die Sicherung ihren Dienst tut.


    Für Tipps wie immer sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Georg

    @ Gordon:
    bevor ich mich an diese Fummelarbeit mache, noch ein paar Fragen: die Sicherung 7 habe ich geprüft, alles ok damit. Gibt es noch eine andere Sicherung die für den Gebläsemotor zuständig ist? Kann ich irgendwie prüfen, ob nicht der Gebläsemotor kaputt ist? Vielleicht noch ein Hinweis: wenn ich im Inneraum auf EC oder Umluft schalte, höhre ich wie die die Luftzufuhr (oder was das auch immer ist) umgeschaltet wird, also scheint die Elektronic auf die Schalter zu reagieren. Aber wie gesagt, es geht kein Lüftchen.


    @ Matheo: die Klima ist wohl leer. Ich habe das geprüft und werde mal zum nachfüllen gehen. Hast Du Ahnung, was so ein Gebläsemotor kostet? Ich habe gerade mal bei Mercedes Gebrauchtteile angerufen, die hatten aber keinen da. Hast Du eine Anleitung zum Ausbau / Einbau?


    Viele Grüße
    /georg

    Hallo Zusammen,


    habe ein 300CE 24V, BJ 93. Ich habe folgendes Problem:


    a) Innenraum Gebläse: hat bis heute funktioniert und jetzt auf einmal tut sich nichts mehr. Egal was ich "schalte", kein Lüftchen. Ich habe mal auf die Sicherungen geguckt, die scheinen "optisch" erstmal OK. Ich werde aber morgen die besagte Sicherung nochmal wechseln.


    b) Klima defekt: gemeinsam mit dem Gebläse ist auch die Klima ausgefallen. Vorher hatte diese allerdings auch nicht gekühlt, sonder gleiche Temperartur wie "EC" gehabt.


    Was kann ich prüfen / auswechseln, um erstmal a) in den Griff zu bekommen?


    /georg

    Hallo Leute,


    habe einen 300 CE 24V, Bj 93. Meine Frage: wie kann ich prüfen, ob der Motorlüfter funktionier? Ich habe den Wagen erst seit 1/2 Jahr und bin am prüfen und reparieren...Draußen wird es heißer und heißer und mein Carbio ist schwarz ;)


    Vielen Dank
    /georg

    Hallo an Alle,


    so jetzt hatte ich endlich mal wieder Zeit mich mit dem Dach zu beschäftigen und die Sonne war auch endlich mal da: letztlich lag es an einem verklemmten Schalter, der das das Dach unter der Hechscheibe verriegelt. Ein paar Mal manuel entriegelt und jetzt läufts wieder wie geschmiert. Zumindest hat es die ganzen letzten Male einwandfrei funktioniert. Mal sehen, ob es so bleibt ;) Wenn es wieder klemmen sollte, muss ich weiter auf fehlersuche gehen...


    Vielen Dank für all die nützlichen Tipps, hab wirklich viel über das W124 Dach gelernt!


    /georg

    hm, gute frage. Also der Verdeckschalter blinkt und es ertönt dieser "Signalton". Aber es bewegt sich halt wie vorhin beschrieben nix.


    Was würde denn passieren, wenn wie du schreibst entweder die Verriegelung (ich denke du meinst die an der Frontscheibe) nicht ganz nach außen gedrückt ist oder der Bügel nicht eingerastet ist? Würde dann auch wegen des Warntons das Verdeck nicht öffnen?


    /georg