Beiträge von draxelheckflosse

    Hi Atila,


    könnte dir bei Bedarf die Nummer eines Spezialisten mailen. Ist das ein Schalter oder Automat??


    Generalüberholung meines Automaten für den 230TE hat 800€ gekostet. Mit Garantie. Wurde bei mir erledigt, nur Hebebühne nötig.


    Greetz aus Mainz


    Axel :thumbup:

    Sauteures Angebot.
    Gibt's keine freie Werkstatt deines Vertrauens in HH?
    Mit einer guten Anleitung und der Aufsicht eines Geübten, lässt sich das selbst machen.
    Hab' ich auch schon gemacht und das war absolutes Neuland für mich. Klappt aber wirklich gut, wenn man eine verständliche Anleitung wie hier im Forum hat.
    Vielleicht kann dich ja einer aus HH dabei unterstützen.


    Nur zu. Dem Tapferen hilft das Glück !!


    Grüße aus Mainz


    Axel :thumbup:

    Hallo zusammen,


    per Zufall hatte ich heute morgen das gleiche Problem. Das Gebläse fing auf Stufe 1 an zu pfeifen. Bei mir sind keine Blätter im Wasserkanal. Schätze ich werd am Wochenende mal den Lüfter freilegen und ein Tröpfchen Fluid Film einbringen.


    Greetz und Dank


    Axel ;)

    Hallo, willkommen,


    ich tippe auf KPR oder das elektrohydraulische Stellglied am Mengenteiler, war bei mir auch so, Wagen hat urplötzlich kein Gas mehr angenommen, auch bei Vollast auf der Autobahn und ist einfach ausgegangen. Erst nach viel Gerückel sprang er wieder an.
    Als ich den Stecker vom EHS am Mengenteiler mal abgezogen hatte, trat das Problem nicht mehr auf. Neues Stellglied, seitdem Ruhe.


    Greetz


    Axel

    Also wenn man nicht absoluter Automatikgetriebespezialist ist, würde ich die Finger davon lassen.
    War dabei als Mr. Classen mein Getriebe vom 230TE zerlegt, überholt und wieder eingebaut hat, seitdem läuft's wie neu. Mann, auf wieviel kleinste, peinlichst genaue Details dabei zu achten ist hat mich schon sehr beeindruckt. Würde da nie selbst drangehen.
    Gerne gebe ich dir die Handynummer von Classen durch, eventuell kann er ja mal nachsehen, wenn er in der Gegend ist.


    Greetz aus Mainz


    Axel :nummer1:

    Hallo Leute,


    leider (zum Glück??) hat der Peugeot 306 meiner Frau den Geist (Drehstabhinterachse festgerostet, federt gar ned mehr -geil) aufgegeben. Also spendiere ich einen 91er 230 TE in sehr gutem Zustand mit 300.000 Km (gehörte meinem Schwager) . Meine Frage: der hat zwei Motorsteuergeräte, mein 230TE (Baujahr '86) nur eins. Wozu dient das Zweite?? ABS??
    Ist das Ding anfällig?


    Grüße aus Meenz


    Axel :huh:

    Hallo Darko,


    willkommen im Forum.
    Ich habe zwar nur einen 230te und kenne mich mit den Besonderheiten des 400e nicht aus, aber mit dem Abgaswert hab' ich alle zwei Jahre Probleme. Mein Schrauber des Vertrauens hat dafür immer einen zweiten Benz in der Werkstatt stehen...und da leihen wir uns dann....ausnahmsweise.
    Leider konnten wir die Ursache für die Wertänderungen nicht klar diagnostizieren-sinnlos, da die Jetronik einfach manchmal spinnt.


    Grüße aus Meeenz


    Axel ;)

    Hallo,


    vermute mal, der Temperaturfühler ist defekt und meldet falsche Werte an die Jetronic. Der sitzt vorn am Motorblock. Kostet nicht viel.
    Falschluft könnte auch sein. Bau' mal den Filtereinsatz ab und prüf alles auch die Stecker am Mengenteiler.
    Bleibt die Drehzahl dann so hoch, auch wenn du einige Km gefahren bist und wieder anhältst? Nach dem Neustart auch? Hört sich an, als ob er dann in den Notlauf geht und die Drehzahl erhöht. Die Jetronik bekommt irgendeine Falschmeldung.


    Viele Glück und Erfolg bei der Diagnose


    Gruß


    Axel auch 230TE Baujahr 86 497.000 KM

    Hallo,


    das hat mit dem Peilstab nichts zu tun. Würde ich in jedem Fall vor der Urlaubsfahrt checken lassen. Wenn's mit der Werkstatt nicht mehr klappt, ruf doch den ADAC, um sicher zu gehen. Der kann dir sicher sagen, ob du's riskieren kannst weiterzufahren.


    Ich glaub' nicht, daß es an der Anzeige liegt.


    Viel Glück und Grüße aus Mainz


    Axel :thumbup:

    Also Menzerna hat nicht wirklich überzeugt.


    Habe wieder zu Swizöl gegriffen und Mirage-Wachs verwendet. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber das Resultat ist wirklich einmalig. Ich habe es auch beim TEE (weiß) angewendet. Der Kombi steht das ganze Jahr über im Freien. Nur bei Swizöl gibt's keine schwarzen Regenschlieren, alle anderen Produkte versagen nach spätestend 2 Wochen.
    Heckflosse wird nur mit Swizöl behandelt, hält cirka 2 Jahre ohne Probleme und riecht gut!!!



    Hat jemand Erfahrung mit einer Nanotol-Versiegelung? Soll wirklich Top sein, kostet allerdings 350 Steine.


    Grüße aus Meeenz


    Ax :yeah: el

    Also Batterie, Zündspule, Verteiler, Kabel alles o.K.
    Könnte am Sensor für den Kaltsart liegen, Temperaturfühler, oder Stellglied am Mengenteiler, hier mal Stecker abziehen im kalten Zustand und dann mal starten.
    Warm springt er ja gleich an, hast g'sagt. Dann kanns am Spritfluss nicht liegen.


    Gruß aus Meenz


    Axel :thumbup:

    Hallo Heinrich,


    ist die Dichtung. Hab ich auch schon gemacht beim Peugeot 306 Baujahr 95 295.000 km. Wenn die sifft, läufts auch irgendwie in den Kanal des Messstabes. Man kann dann nicht mehr vernünftig messen.
    Ich hab auch gleich mal unter dem Blech der Batterie nachgesehen, dann da war schon gewaltig der Rost am Nagen.


    Greetz


    Axel

    Hallo Josh,


    ach so, du hast einen Kaltlaufregler eingebaut, und damit den günstigeren Steuersatz. Daher könnte das Problem auch kommen. Bin gespannt, ob er jetzt wieder läuft. Meld' dich mal. Ich wollte im Frühjahr auch einen KLR nachrüsten, kosten ja nur noch um die 100 Euronen.


    Hoffentlich läuft deiner jetzt wie er soll.


    Gerne mach ich im Frühling mal ne Tour in deine Gegend mit der Flosse. Muss eh mal nach Versmold zu Bruno.


    Grüße und Toi Toi Toi


    Axel :thumbup: