Hallo Leute,
habe die Ratschläge von Thomas befolgt, den betriebswarmem Motor bei Dämmerung mit Wassernebel besprüht - und - kein Feuerwerk, gar nichts. der Motor läuft seelenruhig weiter. Verteiler, Zündkabel, Zündspule, Zündsteuergerät, -alles- dicht.
Heute hab ich das Motorsteuergerät abgeklemmt und bin quasi nur mit K-Jetronic gefahren. Im kalten Zustand musste ich im Leerlauf etwas Gas geben, damit er nicht ausging. Aber sobald er warm war lief er auch an der Ampel bei 600 Touren. Vor allem nahm er auch stetig Gas an.
Meine Frage: ist bei abgeklemmtem MSG auch das Zündsteuergerät ausser Funktion? Der Motor läuft dann also nur mit Zündspule, Verteiler, mechanischer Einspritzung und Lichtmaschine.
Ich verstehe einfach nicht, daß durch irgendeinen Fühler die Gasannahme komplett versagen kann, was unter bestimmten Bedingungen lebensgefährlich ist. Das ist fast wie mit defekter Bremse oder ohne intakte Lenkung auf die Piste zu gehen.
Bei mir ist sporadisch nicht die Gasannahme schlecht, ich habe dann momentan gar keine Gasannahme mehr - Scheissgefühl !!!
Ich fahre jetzt mal nei Weile ohne Motorsteuerung - mal sehen was passiert. Er müsste eigentlich viel mehr Sprit fressen und der Kat dürfte das Zeitliche segnen.
Keine Ahnung. Ich besorge mir jetzt doch mal ein gebrauchtes Zünssteuergerät und eventuell ein MSG. Es wird wirklich langsam pathologisch. Muss den Fehler finden.
Wenn er sicher durchhält, fahr ich mal zum Team Stadler - velleicht haben die ja eine Idee.
Herzliche Grüße an euch alle
Axel