So, wie versprochen die Aufnahmen mit dem Richtmikrofon:
Kalt:
https://drive.google.com/open?…ye0t4cGcbr372wmEbLcsLyX9v
Warm:
So, wie versprochen die Aufnahmen mit dem Richtmikrofon:
Kalt:
https://drive.google.com/open?…ye0t4cGcbr372wmEbLcsLyX9v
Warm:
Hallo zusammen,
aktuell versuche ich herauszufinden, ob das folgende Geräusch meines OM605 normal ist oder ob akuter Handlungsbedarf herrscht:
https://drive.google.com/file/…ThboqD_/view?usp=drivesdk
Ich würde morgen noch eine Soundaufnahme mit meinem Richtmikrofon machen.
Über den Motor:
- 275.000KM
- 5W40 Meguin Super Leichtlauf mit MB229.3
Was bisher schon passiert ist:
- Einspritzdüsen von Bosch neu
- Vakuumpumpe
- Spannarm, Riemen, Dämpfer, Rolle
- WaPu, Kühler, Visco, Kühlwasser inkl. Spühlung, Thermostat
- Dieselfilter, vorfilter, Tanksieb
- Druckventilhalter Dichtungen und Federn
- Gardena Geraffel
- Kurbelwellengehäuse Entlüftung inkl. Ventil
- AGR abgeklemmt, Drosselklappe raus, Ansaugbrücke gereinigt
- Glühkerzen neu
- Kopfdichtung vor etwa 30.000KM gemacht mit 2,5 jähriger Auto Pause
Hallo zusammen,
ich baue bei mir morgen auch die Lemförder ein. Die habe ich vor ziemlich genau einem Jahr gekauft:
Oha - Das scheint ja eine richtige OP gewesen zu sein.
Im Nachbarforum hatten wir ähnliches am selben Motor:
Hallo!
Ich muss einmal spontan wissen welche Kabel-Farben des Kühlmitteltemperatursensor wo an den Stücker müssen?
Habe einen 250D bj, 1993...
Hallo Motorkenner!
ich habe ein Problem mit meinen W124...
Und zwar verliert er ziemlich viel Kühlwasser und macht im Sekundentakt ein Pfeif-Geräusch... Des Weiteren dampf er im hinteren Motorblock. Eine Fachwerkstatt sagte es wäre die Zylinderkopfdichtung... der qualm ist verdampfendes Kühlwasser...
Habe den Wagen seit gestern nicht mehr angemacht. Es liegt eine leichte Wasserpfütze unter dem Wagen...
Was sagt ihr dazu?
Leider nicht. Der Rest funkt aber!
So schaut es aus !
Vielen Dank noch einmal
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Meine Heizung heizt die ganze Zeit auf vollgas. Im Technikverzeichnis gibt es die verschiedensten Möglichkeiten den Fehler zu finden... Da ich mich da er später ran machen will lautet meine Frage:
Kann man das Duoventil so einstellen, das die Heizung ausser Betrieb ist?
Habe ich auch gerade gesehen.
Der ist ja mega
Hallo,
ich habe eine kurze Frage:
Kann ich Mopf1 Türen ohne weitere Probleme an mein Mopf2 Fahrzeug bauen (Beides Limos)? Gibt es Unterschiede?
Und noch etwas:
Kenn jemand eine gute Anleitung wo der Austausch gut beschrieben wird? Vor allem die ganze Elektronik & Scheiben?
Hallo Peter!
danke schon einmal für die Antwort.
Die MT-400 habe ich bereits + jegliche Anleitungen, oder meinst du etwas anderes?
Kann die Anleitung auch gerne posten...
Nachtrag:
Hallo Liebe 124ger Freunde!
Ich habe ein spannendes Anliegen:
Und zwar will ich in meinen 250 E, der eine Zentralverriegelung besitzt, die Waeco MT-400 einbauen.
Da ich selber nicht viel Ahnung davon habe, macht mir das der Gordon aus dem Forum =) Er weiß wie die FFB an die ZV angeschlossen wird. Bis jetzt alles kein Problem nur ich wünsche mir die Komfortfunktion zum öffnen und schließen der Fenster aus der Ferne.
Wie und Wo schließt man diese Funktion an, hat jemand Schaltpläne oder Erfahrung dazu?
Danke für jede Hilfe!
Hallo,
ich habe eben festgestellt, das der Motor ein leises "blubberndes" Geräusch macht.
(Aber erst nach der fahrt, die ich gerade gemacht habe.)
Also blub,blub,blub,blub.. Immer in 0,3 Sekunden Abständen.
Was könnte das sein?
Motor: 250D
So. Sie laufen wieder!
Aber noch nicht so gut wie die auf der rechten Seite.
vlt. muss ich sie noch einmal ausbauen und in pure Essigessenz legen...
Danke euch schonmal für die ganzen Ideen.
So Nadelspitze mit Druckluft wieder raus gepustet.
Das ganze liegt jetzt in Essigreiniger mit warmen Wasser.
Ich berichte nachher, obs geklappt hat.
Also die Plastikkappe bekomme ich ab. Aber weiter gehts nicht? das ist ein dickerer Schlauch dranne, gefolgt von 2 Anschlusskabeln?.
Bei meinem Glück ist beim verstellen der "Düsen" auch noch die Spitze der Nadel abgesprochen, die jetzt nicht drinne steckt.
Also nach den Schläuchen habe ich bereits geschaut. Die scheinen OK. Es tritt nirgends Flüssigkeit aus.
Und baue die "Düsen" mal aus und dann in Essig.
EDIT:
Wie baut man die "Düsen" aus?
Hallo,
die Düsen auf der Fahrerseite spritzen nur leicht. Aber es kommt leicht (Als wäre es abgeschwächt) etwas raus.
Ich habe schon versucht mit Druckluftspray und Nadeln die Düsen frei zu machen, leider ohne Erfolg.
Was könnte man noch tun?
Oder woran kann das liegen?
Gibt es denn jemanden in meiner Nähe, der das Professionell machen kann?
Wer fühlt sich dazu berufen?