Beiträge von Stiefelriemen_Bill

    Das Wegschnappen ist auch der Grund, warum ich eigentlich gar nicht allzu viele Infos preis geben wollte ;P


    Ja, also mal schauen, ich denke, ich werde mal hinfahren.

    Alles klar, danke für die Antworten.
    Wenn ihr sagt, das ist noch Ok, dann glaub ich das, es nicht so, dass ich gefürchtet hatte, dass die Laufleistung nicht stimmt, sondern, dass mich immer alle möglichen Leute verrückt gemacht hatten, dass ein Benziner in der Größenordnung am Ende ist, aber dann vertrau ich euch mal ^^


    Jetzt aber doch was anderes, mir ist gerade erst wirklich bewusst geworden, dass 8000 für einen Cabrio ja echt ein Schnäppchen sind, von Bildern und Ausstattung her vor allem. Also innen und außen sieht alles ziemlich top aus und Ausstattung hat der halt alles, was man so braucht, Klimaautomatik, Sitze elektrisch, Sitzheizung, Vollleder ..., allerdings Schaltgetriebe und vor allem ist er dazu auf Autogas umgerüstet worden. Diverse Verschleißteile wurden erst vor kurzem ausgewechselt und der aktuelle Besitzer sei eher gemütlich damit gefahren.
    Jetzt die Frage: Vielleicht doch zu sehr Schnäppchen? Dass da doch irgendwas nicht stimmen kann bei dem Preis?


    Der Wagen steht halt 460km entfernt ...


    Ich weiß ihr könnt auch nicht viel sagen, ohne das Auto gesehen zu haben, aber würde bei euch bei dem Preis schon ein Verdacht auf irgendwelche versteckten Probleme aufkommen?

    Knapp 8000 Euro. Mit dem Preis bin ich bei der Ausstattung eigentlich einverstanden. Aber das ist eigentlich egal, ich wollte ihn auch zu einem niedrigen Preis nicht kaufen, wenn er mit 200 000 eh ausgedient hat, geht mir halt darum, dass der noch ne Weile hält.
    Was ich auch vergessen habe, ich würde den dann als Alltagsfahrzeug verwenden wobei ich täglich ca 50 km fahre.

    Hi,
    Hätte die Möglichkeit zum Kauf eines 320E Cabrio. Dieser hat allerdings schon knapp 200 000 Km auf dem Tacho und man sagt Benzinmotoren ja allgemein keine allzu lange Lebensdauer nach und da der Wagen nicht gerade um die Ecke steht, ist es ausgeschlossen, den mal eben anzusehen. Deshalb eigentlich nur die Frage, stimmt das denn auch beim W124, dass man bei einem Motor mit solchen Laufleistungen davon ausgehen kann, dass der "durch" ist? Wenn jetzt noch nicht, was könnte ich vermutlich für ne Laufleistung erwarten?


    Achja, Baujahr 94, hab ich noch vergessen dazuzusagen.

    Jetzt mal angenommen, ich habe recht hohe Ansprüche, gibt es denn für den Subwoofer einen anderen Ort als den Kofferraum? ^^
    Und ich weiß immer noch nicht, wo ich denn den Verstärker einbauen kann. Und zu diesen Lautsprechern in den Türen, hast du jetzt auch nichts gesagt. Also so wie ich das gelesen habe, bietet es sich an, die höheren Frequenzen und die etwas tieferen durch zwei Arten von Lautsprechern voneinander zu trennen und dann die einen oben in den Plätzen im Armaturenbrett einzubauen und die anderen in den Türen. Stimmt das denn überhaupt und wäre der Einbau in meinem Fahrzeug möglich und was sind das dann für unterschiedliche Lautsprecher?

    @ Schnillbohne, danke für die Glückwünsche :D


    Ja, also ich hätte schon etwas Geld zur Verfügung, aber ich denke, mit 500 sollte ich doch auskommen können, oder nicht? ^^
    Also du würdest mir wirklich das volle Programm mit Verstärker und Subwoofer usw empfehlen? Gibt es in der w124 Limo denn eigentlich einen alternativen Ort für den Sub, oder muss der in den Kofferraum? Den Platz will ich mir eigentlich nicht unbedingt nehmen lassen ^^
    Und wo käme denn der Verstärker hin?
    Alpine als Hersteller für das Radio klingt ja schonmal gut, aber könntest du mir vielleicht auch konkret ein Modell empfehlen, weil die Auswahl ist da ja doch schon recht groß ^^
    Und zu den Lautsprechern, was für Einbautiefen und Größen passen denn bei mir eigentlich und was nehme ich da dann am besten? Und was ist mit solchen extra Lautsprechern für die Türen, davon hab ich auch mal was gelesen, macht das denn Sinn und wie baut man die ein, ich meine nämlich, dass da bei mir keine Einbauplätze vorhanden sind.


    Ähm, was ist denn eigentlich ein CAP?


    Dass der Text der Musik schlecht verständlich ist, hat übrigens nicht grundsätzlich mit der Wiedergabequalität zu tun ;D
    Und auch solche Musik ist es wert, gut klingen zu dürfen ^^

    Hi
    Also, ich bin der Meinung, dass mein w124er ein anderes Radio braucht, da ich diese alten Kassetten einfach nicht zu schätzen weiß :D
    Im Zuge dessen habe ich mir dann überlegt, ob ich dann nicht gleich so ein richtiges neues Soundsystem einbauen soll. Das Thema scheint mir allerdings etwas kompliziert zu sein und ich bin totaler Anfänger und technisch nicht wirklich begabt (hab zur Not allerdings einen Vater, der das ist, sich da allerdings ziemlich raushalten will). Was genau ich will, weiß ich eigentlich noch gar nicht, ob es wirklich ein Subwoofer und Endstufe und das alles sein muss, da müsstet ihr mir sagen, inwiefern ich das brauche ^^
    Es geht mir auch nicht darum, dass ich mit einer mega Lautstärke rumfahre, es soll hauptsächlich gut klingen.
    Es wäre nett, wenn ihr mir vorschlagen könntet, welche Komponenten ich alles brauche und vielleicht auch eine einigermaßen detaillierte Einbauanleitung geben könntet.


    An Musik höre ich übrigens fast ausschließlich Metal und auch etwas Rock, aber insgesamt tendiert es eher zu Musik mit weniger gut verständlichem Text.

    Bei der Pumpe für die ZV haben wir schon nachgesehen, aber da war leider kein Empfänger ^^


    Aber der Sensor für die Außentemperatur war tatsächlich hinter dem vorderen Kennzeichen, dem fehlt auch nichts, dann scheint es wohl irgendwo ein Problem mit den Kabeln zu geben ...


    Also ich hab eigentlich nicht vor, mir neue Fensterheber zu kaufen, ich bin noch Schüler und muss noch etwas sparsam mit meinen Ressourcen wirtschaften :D


    Mad_Mat, sind das dann die Schienen, die irgendwo in der Tür versteckt sind? Dafür müsste ich dann also die ganze Verkleidung abnehmen und die Schienen mit Öl oder sowas ähnlichem einschmieren?


    Ich denke, das werde ich mal ausprobieren und wenn das nicht hinhaut, überleg ich mir mal, ob ich mir die teuren Fensterheber leisten soll, oder nicht doch wieder zur Kurbel umsteige, was ja eigentlich auch problemlos möglich sein sollte?

    Mein 250er hat zwar schon so einiges an Ausstattung, aber offenbar ist das meiste vom Vorbesitzer lediglich nachgerüstet worden und die Nachrüstungen sind wohl auch nicht original. Jedenfalls verhalten sich einige dieser Nachrüstungen nicht ganz unproblematisch :D


    Es fängt an mit der Funkfernbedienung für die ZV, naja, wenn man auf den Knopf drückt, leuchtet zwar ein Licht an der Fernbedienung auf, aber die ZV muckt sich nicht ^^ Das Problem ist jetzt, dass es uns bislang nicht möglich war, den blöden Empfänger für das Teil zu finden, wo könnte der denn typischerweise verbaut worden sein?


    Als nächstes die Außentemperaturanzeige, sie ist offenbar vorhanden und gab auch einmal ein ganz kurzes Lebenszeichen von sich, aber danach nie wieder und auch hier finden wir einfach den Sensor nicht ...


    Im Fond wurden elektrische Fensterheber nachgerüstet, das heißt, hier wurden die Kurbeln entfernt und stattdessen schwarze Kästen davor gesetzt, die offenbar Motoren enthalten. Runter gehen sie ziemlich problemlos, aber hoch dann nicht mehr gut, nur sehr langsam und ruckelnd, häufig geht es ohne fremde Hilfe gar nicht mehr ganz hoch. Ist hier der Motor von dem Ding vielleicht einfach zu schwach? Mein Vater hatte ja noch so die Vermutung, dass die Gummis an den Fenstern auch zu hart geworden sein könnten, wäre das denn auch möglich?


    Eine nachgerüstete Standheizung ist auch drin, aber die macht jetzt eigentlich keine Probleme, zu der hab ich nur eine Frage ^^
    Es ist ein Modell von Webasto, das drei Uhrzeiten speichern kann. Irgendwann hatte ich mal das Gefühl, dass es im Auto wärmer war als draußen, also hatte ich sofort die Standheizung im Verdacht. Es sind zwar Uhrzeiten eingestellt, aber bis dahin nahm ich an, dass man das dann noch irgendwo aktivieren muss, damit sich die Heizung auch zu den eingestellten Uhrzeiten einschaltet. Reicht das Einstellen einer Uhrzeit etwa schon aus, damit die sich täglich zu dieser Zeit einschaltet? Jedenfalls wüsste ich gerne, wie ich das deaktivieren kann, ich hab keine Möglichkeit gefunden, die eingestellten Uhrzeiten irgendwie zu löschen und eine Anleitung liegt dafür auch nicht vor.