Hallo,
schau mal in diese Übersicht: Bestellnummernerläuterung
n/t/x/y/z bedeutet das eine Dichtung beigelegt ist. Näher spezifiziert wird das ganze aber nicht, ob jetzt Gummiring, Pappdichtung Kupferring etc. damit gemeint ist.
Beste Grüße !
Hallo,
schau mal in diese Übersicht: Bestellnummernerläuterung
n/t/x/y/z bedeutet das eine Dichtung beigelegt ist. Näher spezifiziert wird das ganze aber nicht, ob jetzt Gummiring, Pappdichtung Kupferring etc. damit gemeint ist.
Beste Grüße !
Vorwiderstand Klimalüfter
Normalerweise mischt das doch der Lackhändler zusammen Angenommen dein Kiwigrün besteht aus 10 verschiedenen Farbkomponenten. Dann müsstetst du ja alle 10 Einzelfarben kaufen und nach Rezept mischen. Rechne mal mit wenigstens €65 pro 0,75 Dose guten Autolack. Da kostet deine angemischte Dose € 650 ganz zu schweigen von den verbleibenden Resten. Geh mal zu nem ordenlichen Autolack Händler und lass es dir dort mischen. Professionelle Betriebe scannen dir direkt die Farbe am Auto und mischen danach zusammen.
Beste Grüße
Hallo,
gooogel die ET-Nr. einfach dann hast du direkt ein Explosionszeichnung die dir alle Fragen beantwortet.
Gruß
Hallo, tue dir selbst einen Gefallen und besorg dir das Montagewerkzeug für die Bremsbelag-Niederhalter ; sowas hier: Montagewerkzeug
Das spart dir garantiert Zeit und Nerven !
Zu dem Thema hat 3litercoupe übrigens ein Klasse Video gemacht: Youtube
Wieso soll es die nicht mehr bei MB geben ?
Was ist mit A 124 820 36 57 und A 124 820 37 57 ?
Kosten soweit ich informiert bin € 340.- das Stück.
Die Hinterachsaufnahme besteht originalerweise aus 3mm starkem Material.
Wie lange soll denn so ein drübergebrutzeltes 0,6mm Dosenblech halten ?
Die einzig Sach- und Fachgerechte Reparatur dieser durchgegammelten Aufnahme ist imho das Einschweißen einer neuen Hinterachsaufnahme.
Sieht m.M.n. doch ganz gut aus. Von der Außenansicht her hatte ich übelsten Blätterteig erwartet.
Wenns gut läuft, reicht Rost entfernen und neues konservieren.
Ausschlaggebend ist natürlich der Blechzustand unter dem UBS.
Beste Grüße
Wenns beim Coupe ist, schau doch mal von der Kofferrauminnenseite unter der Verkleidung nach. Dort wo der Dämpfer oben verschraubt ist.
So wie sich das auf dem Foto darstellt, wirds mit Sicherheit Löcher im Blech nach der Rostentfernung geben.
Wage mal den Blick von Innen, und mach am besten auch gleich ein Foto davon.
Beste Grüße
Das war ein Dieselmotor da sind solche Drücke normal.
Ich habe jedenfalls beschlossen mich dessen anzunehmen und das Thema in aller Stille zu vertiefen.
Viele Grüße
Danke für die Antwort
Ohne es weiter vertiefen zu wollen; zieht doch der Schreiber des Kompressionstesters einen Graphen in Bogenform auf das Testpapier.
Ist es nicht so, das der höchste Punkt dieses Bogens den max. erreichten Druck im Zylinder anzeigt ?
Beste Grüße
Hallo,
@ sfinx-300E Wieso ist das Quatsch ? Ich füge hier mal ein Foto eines alten Kompressionstests hier ein :
Der war gerade griffbereit.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22656525fy.jpg]
Wie kannst du mir hier den Kurvenverlauf beschreiben - erklären ?
Gruß
Kannst ja mal bei Tante Gugel " kompressionstest diagramm " eingeben. Auf den Bildern sieht man ja schön wie ein solches Testdiagramm korrekterweise auszusehen hat.
Die Messungen deiner Zylinder wurden anscheinend nicht lange genug durchgeführt sei es aus Unwissenheit oder was auch immer.
Fehlmessungen liegen immer am durchführenden Personal.
Kannst ja mal auf weitere Fachkommentare hier warten.
Hallo,
so wie sich mir das darstellt, wurde der Kompressionstest aber nicht richtig durchgeführt.
Alle Kurven steigen ja pro Zylinder noch an und haben den Scheitelpunkt noch nicht erreicht.
Die Stelle des Scheitelpunktes gibt aber den ermittelten Höchstwert in bar je Zylinder an.
Straft mich Lügen, aber ich bin der Meinung da hat jemand den Kompressionstest nicht fachgerecht durchgeführt.
Aus welchen Gründen auch immer....
Bei Zylinder 6 kann man es ja erahnen das der Höchstwert bei knapp 10 bar liegt.
Danke für den Link !
Ich hatte den selben Wagen bei mobile.de gesichtet. Da er im 100km Umkreis von mir steht, bin ich darauf aufmerksam geworden.
Text laß sich ja ganz gut und die paar Bilder haben ja auch gepasst.
Nur vom leckenden Getriebe war nirgends die Rede. Das kam dann wohl erst bei Kontakaufnahme zur Sprache.
Nun ja, um ein gutes Fahrzeug zu finden musste man auch schon vor 7 Jahren reisefreudig sein ...
Wenn ich überlege wo ich überall rumgekurvt bin, für Fahrzeuge mit sog. lückenloser Historie im Traumzustand...
Viel Glück jedenfalls bei der weiteren Suche.
Hallo,
die Ecke unten rechts sieht schon heftig aus. Könnte mir vorstellen, das bei mechanischer Rostbeseitigung dort ein Loch entsteht.
Nur Primer bis zur Winterevision, wie du schreibst, wird wohl reichen.
Dort unten in der Ecke steht immer gerne Wasser - Langfristig besteht klarer Handlungsbedarf - mit erneutem Scheibenausbau
Beste Grüße
Hallo,
gibt es einen Link des Fahrzeugangebots ?
Beste Grüße
Mit vorranschreitender Zeit wird der Anlasser wohl immer mehr Mucken machen.
Ich kann mich da nur wiederholen: Nur Instandsetzung bzw. Austausch des Anlassers schafft dahingehend Abhilfe.
Im ärgsten Falle läuft der Anlasser permanent mit dem Motor mit und kann so unter Umständen den Zahnkranz von der Schwungscheibe beschädigen und Plopp hast du einen Schaden der geringstenfalls im vierstelligen Eurobereich anzusiedeln ist.
Beste Grüße
Hallo,
wahrscheinlich hat der Händler keine Lust stundenlang einen Pfennigsartikel zu suchen.
Es gibt sicherlich 100 + Gummistopfen die Bauartübergreifend bei MB zum Einsatz kamen.
Der Größenvergleich mit der Münze bringt leider nicht viel, weil die Stopfen (universeller Weise) nach Größe gehen.
Rund z.B. für ein 10mm Loch etc.
Wenn sich hier nicht durch Zufall jemand meldet der genau diese Stopfen kürzlich erst selbst gesucht hat, wirst du wohl in die Tiefen des Internets tauchen müssen um passenden Ersatz zu finden. Maße liegen ja anhand der Muster vor.
Vielleicht passt ja schon dieser Runde hier :
http://www.mbclassics.de/index.php?a=4868
Ansonsten hilft wohl nur Tante Gugel ausgiebig zu befragen oder vielleicht ein Besuch bei einem anderen Händler.
Beste Grüße
Hallo,
... ein sich verklemmender Magnetschalter des Anlassers.
Als dauerhafte Lösung dieses Problems kommt nur eine Überholung bzw. Austausch des Anlassers in Betracht.
Beste Grüße